TuneECU

  • nein, nicht unnötig
    weil, wenn die KATI nach dem Aufspielen des neuen Mappings nicht gut läuft, willst du wahrscheinlich das Mapping, welches vorher oben war und mit dem die Kati gut gegangen ist, ja wieder rauf geben, oder ?
    und deswegen sollte man das ursprüngliche mapping schon einmal sichern.

  • Hab heute mal Tuneecu ausprobiert mit dem Kabel von Junkie...


    Maps runterladen wie schon gesagt dauert Ewigkeiten, draufladen jedoch ging ganz fix!
    An sich alles einfach zu handhaben.. nur während der ganzen Zeit hab ich die Sicherung fürs Licht gezogen :kapituliere:


    Alles in allem hats sich gelohnt weils Mopped mit dem Evo 1 Map einfach viel viel besser fährt. Im Gegensatz zum Akramap geht sie jetzt kaum aus und hängt noch besser am Gas :Daumen hoch:


    Woran erkenne ich das EVO 1 Map oder besser welche Nummer hat es?

  • nein, nicht unnötig
    weil, wenn die KATI nach dem Aufspielen des neuen Mappings nicht gut läuft, willst du wahrscheinlich das Mapping, welches vorher oben war und mit dem die Kati gut gegangen ist, ja wieder rauf geben, oder ?
    und deswegen sollte man das ursprüngliche mapping schon einmal sichern.


    dann hätte ich mir einfach das akrapovic auf der seite runterladen können.. kommt am end aufs selbe raus. also von daher wurst :winke:

  • jeder wie er will


    Ich habe mein Map auch ausgelesen und gespeichert, ist wirklich nicht notwendig, weil es auch auf der TUNEecu Liste steht. Endet mit 31.
    Wie kann man denn die Liste aufschlüsseln um Maps mit dem dazugehörigen Auspuff und Airbox zu finden? Bei den Triumphmaps steht fast immer eine kurze Notitz dahinter.
    Ist die fortlaufende Zahl auch immer das neuere?


    Kroko

  • Du bist ja klasse!!!!!!!!!!!!!!!! :Daumen hoch:


    Vielen Dank, jetzt freue ich mich so richtig.............!!! :prost:


    Geil so ein gutes Forum! :grins:

  • bei meiner KTM 690 SM 2008er Serie ist das Mapping der 2007er standardmäßdig oben gewesen, ist das normal ?


    Das da:
    KM750EU070F001EPMap
    KM750EU070F001FIMap


    (all Year Mapping) wäre jetzt aktuell für mein Bike, würde sich hierbei was ändern ?
    KM750EU0800201EPMap
    KM750EU0800201FIMap


    Bei
    mir ist alles Original, jedoch hab ich eine ruckelige Gasannahme und
    das Standgas dürfte unter 1600 Umdrehungen liegen sowie stirbt der Motor selten aber doch während der fahrt ab, würde dieses Mapping
    das beheben?

  • Hat eigentlich mal iwer beim Evo Mapping das SLS deaktiviert? Sorry die Frage ist bestimmt schon mal gefallen, die Suche funzt erst ab 4 Buchstaben...


    Danke


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Hallo!


    Was wäre den s beste Mapping, für ne originale 08er SMC?
    Ori Auspuff, Ori Luftfilter!
    Sollt n bisl ""Giftiger"" werden! :winke:


    Welche endung wäre das dann?
    Komm mit dem Tune Ecu noch nicht so klar, bzw, die bezeichnungen der Mappings!


    Danke schon mal!
    :winke:

    VAYA CON TIOZ!

  • kauf da as kastl/abp. alles andere ist für mädels.

  • Ne, das Pack ich nicht! :nein:


    Glaub in der hinsicht bin ich echt n Mädl :ja:
    Die Woche mal n Deckel vom Luffi kasten unten gehabt, und gefahren, das ist ja krank!
    Die Matz brüllt einem so in n Helm rein, das ist mir zu wild!


    Also bleib ich wohl beim Mapping :grins:


    Und jetzt zerfleischt mich nicht :nein: :winke:

    VAYA CON TIOZ!


  • So muss das sein. Diese Kati will einfach Luft :wheelie:

  • Leute ich habe eine Problem:


    Folgendes ist geschehen. Kumpel kam mit seiner 2011er SMC und wollte nen Akra Mapping drauf haben. Karre war warm!


    Also nicht lang gefackelt und das All year Akra drauf. Vorher war das Serienmapping drauf.


    Ep und FI Map drauf so wie ich es bei meiner auch immer mache. Kaum waren die Maps drauf fing die FI an zu blinken. Fehler war laut Tune EUC Drosselklappen Sensor Kurzschluss auf Masse!!!


    Also alles zurück und das normale Serienmapping von den 11ern wieder druf. Fehlercode gelöscht und der kam auch nicht wieder. Drosselklappe neu angelernt.
    Dann versucht die Karre zu starten, war aber nur mit Gasgeben möglich. Nach dem Anspringen ist die entweder ausgegangen oder die Drehzahl ist auf ca. 4500 upm hoch gegangen und da geblieben.


    Auf dem Testbereich von Tune ecu ist zu erkennen, dass beim Gas aufgeben die entsprechende Prozentzahl auf 100% geht der Zeiger aber nur bei ca. 20% steht.


    Was kann ich machen bzw. was habe ich falsch gemacht. Vorweg die Spannung lag bei ca. 13,7 Volt, gehalen durch Ladegerät. Beide Übertragungen waren erfolgreich.


    gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Ich würde erstmal das originale Mapping zurückspielen, das hast du ja hoffentlich gesichert? :tröst: Dann siehst du, ob irgendwas kaputt gegangen ist..

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • bei mir war damals der Stecker an der Einspritzung kaputt (der diesen Fehlercode produzierte), erzeugte einen Wackler. Keine Ahnung warum aber der Händler hat ihn ohne Probleme getauscht ;)




    Für die 11er gibt es ein eigenes Akramap. Ich weiß jetzt nicht was der unterschied zwischen dem all year akra map und dem akra map der 11er ist. (Vielleicht wegen den unterschiedlichen Sensoren am Drosselklappenkörper??) Und ob dies Ausschlaggebend ist, evtl. weiß jemand genaueres ?


    Map für die 11er:


    KM765EU11B0231EPMap



    Akra all years:


    KM756EU0804031EPMap