Beiträge von jodelboy

    Das surrende Geräusch ist völlig normal, entsteht durch die Lüftungslöcher in der Bremsscheibe. Bei mir höre ich das, sobald ich die Bremse auch nur ein bisschen berühre.
    Vielleicht sitzen bei dir aber auch die Bremskolben in der Bremszange (nennt man das so?) fest bzw. können sich nur bis zu einem gewissen Mass öffnen? Du könntest ja probieren, mit einem Schraubenzieher die Bremsbeläge nach aussen (von der Bremsscheibe weg) zu drücken (bin zwar kein Mech, aber so würde ich es überprüfen :kapituliere: ).

    danke für die schnelle Antwort, hm werds mir mal überlegen.
    kann dieses Teil nichts anderes als die Tempertatur anzeigen, also verschiedene Werte anzeigen?


    Hoi disees


    Nein, das Teil kann wirklich nur die Temperatur anzeigen. Der Knopf ist dazu da, die maximal erreichte Temperatur anzuzeigen - den drückt man aber NIE (dieser Wert wird zurückgesetzt, sobald man das Mopped mal abstellt). Ist übrigens mein Mopped & Schlüssel :peace:

    Du hast auf beiden Seiten der Hinterachse solche Kettenspannerschrauben, die beide gleich weit raus gedreht sein müssen. Wenn z. B. eine 3cm raussteht und die andere nur 2,5cm, ist das Hinterrad nicht gerade montiert. Sollte irgendwo im Handbuch im Kapitel "Kettenspannung überprüfen / nachspannen" beschrieben sein.

    Hoi zäme


    Nach einer Ausfahrt gestern hab ich beim putzen bemerkt, dass eine Feder, die den ESD am Krümmer (Remus ESD/Krümmer) hält, locker da hängt. Das heisst, sie ist schon auf beiden Seiten eingehakt, aber sie baumelt hin und her wenn ich sie "anschubse". Hab leider kein Bild hier..
    Es ist die untere Feder. Die oben ist straff, die kann ich nicht bewegen. Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass mein ESD nicht mit einer Schelle befestigt ist, sondern "direkt" am Heck angeschraubt ist (die Variante, bei der bei manchen die Hülle durchgebrochen ist). Ich kann nicht sagen, ob das schon immer war oder erst seit kurzem so ist.. Werde heut Abend noch ein Bild davon machen.
    Die SMC wird desöfteren über Feldwege/sehr schlechte Strassen gescheucht, vielleicht war das nicht so gut? :staun:
    Ist das normal oder soll ich den ESD abbauen und frisch montieren?


    Danke für eure Antworten, es gibt ja hier einige mit der Remus Anlage.
    Gruess Robin

    @chuck_norris Danke :knie nieder:
    Das Foto wär nicht nötig gewesen, aber es erspart mir den Gang in die Werkstatt :grins: Den Aufkleber vom WD-40 hab ich noch nie gelesen. Wieso auch? Kann man einfach für alles brauchen das Zeugs, scheinbar auch für Kontakte :teuflisch:

    Ich habe alle Stecker auseinandergezogen und mit WD 40 gespült. Danach mit Druckluft ausgeblasen.


    Die Bedienelemente am Lenker wie Fernlicht, Anlasser etc. habe ich auch mit WD 40 durchgespült. :Daumen hoch:

    Leitet denn das WD-40? Hab jetzt noch nie gehört, dass jemand Elektronik-Stecker mit WD-40 reinigt :nein: Machst du das öfters bzw. hattest du schon schlechte Erfahrungen damit? :winke: WD-40 verdrängt ja Wasser, aber dafür bleibt doch eine ölige Schicht übrig?

    Danke für den Tipp :Daumen hoch:
    Ich will vor allem mal ausprobieren, ob es besser wird (oder weggeht) wenn ich z. B. 720p 30fps filme. Ich hab einfach das Gefühl, die 59,94fps/60fps mögen sich nicht.


    Die Upsidedown-Funktion hatte ich ganz vergessen, denn wer quält sich schon gerne mit dem Display/Menü der GoPro herum :kotz:

    Denke kaum, dass das von normalem Fahren kommt. Vor zwei Wochen hab ich die SMC bei nur etwa 15km/h abgelegt :amen: Den originalen Schalthebel hats zu ner U-Form gebogen (zurückbiegen ging nicht da Aluminium -> brach direkt beim Biege-Versuch :grins: ). Diese "Zähne" oder wie man sie nennt (die Zacken an der Schaltwelle, die am Schalthebel einhaken; kennt jeder, der die Position des Hebels verändert hat) haben keinen Schaden genommen, die sind anscheinend ziemlich stabil.

    Ach, passt der nicht unter dieses Pseudo-Schutzblech?
    Bin da ein Noob bei den Reifen :grins: 120/70 bedeutet ja 120mm Breite (da bin ich mir sicher) und 70mm Höhe oder was?
    Der TO hat ne SMC, da passts auf jeden Fall.

    egal wie schnell er runter ist
    zugelassen sollte er sein

    Maxxis Goldspeed Pre-Cut! Der hat eine Slick-Mischung und ist für die Strasse zugelassen :zwinker: (in der Schweiz auf jedenfall, in DE/AT müsst ihr ja ne Zulassung für den Reifen auf der SMC haben?)


    Am Freitag habe ich auch noch vorne den Pilot Power montieren lassen. Hinten finde ich ihn viel besser als den CASM, mir ist bei PiPo-Rutschern viel wohler als bei CASM-Rutschern :kotz:
    Wirst selber ausprobieren müssen :ja:

    Guten Morgäähn


    Gestern beim Motorradfahren hab ich (wie immer) die GoPro HD Hero am laufen gehabt. Ich nehme immer im Modus r3 auf (720p/60fps), damit ich doppelt so viele Frames habe (falls es mich mal hinlegt oder so, erkennt man mehr :grins: ). Ausserdem, wer braucht schon 1080p?
    Nun gut, am Abend habe ich das Zeugs dann wie gewohnt auf die Festplatte kopiert (dauert ne halbe Ewigkeit, die USB-Schnittstelle der GoPro ist wohl noch USB1.0).
    Dann habe ich folgende Schritte ausgeführt:
    1. Clips ins GoPro Cineform importiert (Schritt 1)
    Dazu noch den Haken bei "Rotate/Flip" gesetzt (k.A. ob das einen Einfluss auf die Synchronisation hat, muss ich aber machen weil die GoPro mit dem Chesty-Mount verkehrt rum hängt). In den "Advanced Settings" hab ich nix verändert, die Einstellungen seht ihr im Screenshot.
    2. Konvertierung gestartet
    3. "Proceed to Step 2": Kontrast und Sättigung bisschen angehoben -> "Export MP4"
    4. Datei über Nacht auf Youtube geladen
    5. Heute morgen genervt, dass die Audio und Videospur nicht übereinstimmt :motzki: Der Effekt wird gegen Ende des Videos immer stärker.


    Kann das damit zusammenhängen, dass Cineform das End-Video in 60fps konvertiert, die Audiospur aber auf 59,94fps bleibt?


    Es gibt hier im Forum ja noch mehr Leute, die die GoPro benutzen. Habt ihr das auch schon erlebt und vor allem, was kann man dagegen tun? :kapituliere:
    Hier übrigens das Video, für welches ich diese Nacht den PC laufen gelassen habe (das Zimmer hat jetzt ca. 40°C :crazy: ): http://www.youtube.com/watch?v=blbBWE9Erj8


    Danke und Gruess
    Robin

    4.) Wenn der nächste Gang dann drinnen ist, den Ganghebel weiterhin noch belastet lassen, (bis vollständig eingekuppelt wurde) und du wieder am Gas hängst.

    Danke für den Tipp :Daumen hoch:
    Wie viele andere hier habe ich mit meiner 11er SMC auch das Zwischengang-Problem. Von "Schalthebel nachbelasten" hab ich bisher aber nix gelesen :nein: und auch noch nie bewusst ausprobiert. Vielleicht ist das echt der Fehler, den alle hier machen? :denk: