Digitales Ölthermometer Diskussion

  • Heute Abend (Aussentemperatur ~20°C) hab ich die SMC erstmals über 100°C gebracht. Vorher ging sie nur bis maximal 85°C, dann war Schluss. Warum die Temp heute so hoch war: Keine Ahnung! Der einzige Unterschied zu den vorherigen Fahrten war, dass ich heute gerade frisches Öl aufgefüllt hab (bis Mitte Schauglas) und hinten anstatt CASM den PiPo drauf hab (welcher mir besser gefällt als der CASM :denk: ). Kühlwasser ist genug drin, extrem hochtourig bin ich auch heute nicht gefahren.
    Und Ja, da ist Wasser im Display. Ich hoffe, dass das irgendwann verdunstet :crazy:

  • also meine steht unter der Laterne, bei Regen und bei Sonne, sogar Schatten ist dabei :grins: , aber mein Display ist absolut trocken.


    Das kann nicht normal sein, da korrodieren dir ja die Kontakte weg. Glaube man müsste das umtauschen, haste eins auch für Outdor genommen, mir ist so, als wenn es da unterschiede gab bei den Anzeigen.

    Gruß Herci :winke:

  • Tja, bis zum letzten Service war das Ding auch Dicht :ja: Dann hat wohl der Lehrling beim Händler mit dem Kärcher die Dichtung weggepustet :teuflisch:
    Wenn die Feuchtigkeit noch lange da drin bleibt, leg ich das Teil mal ne Woche in einen Sack Reis, dann sollts weg sein.

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • kann man den tempfühler durch eine bereits vorhandene schraube tauschn?oder muss ich neu bohren?sry keine lust alles zu lesen per smartphone


    mfg

  • Hi,
    Heut mal Richtung Lunz am See unterwegs gewesen, selbst mit kürzerer Übersetzung-also meißtens im oberen Drehzahlbereich-nicht über 92 Grad gekommen....


    und ja, meine Anzeige is auch Undicht, aber nicht sooo arg :nein:


    :winke:

  • mmmh bin scho öfters über 100grad gekomm ..
    musste mal über 190km/h n zeit lang fahren :D ...


    also 195km/h hab ich scho mal geschafft ... kranke scheiße^^

  • kann einer mal n foto von aussen posten, wo ich am moped sehe wo der temp fühler sitzt, hab jetzt beim überfliegen des threads keins gefunden.. nur die explosionszeichnung!


    MFG

  • Ein Foto hab ich nicht, aber ist ziemlich einfach zu beschreiben: Die Schraube befindet sich direkt unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter für die hintere Bremse.

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • hab mir des Teil jetzt auch bestellt, gschmeidig in orange.
    Sollte diese Woche kommen.
    Die Anleitung in Post 203 ist echt super, bei dem 2010 Bj ist es auch diese Schraube oder?
    meine dass es bissl anders ausschaut

  • Vielen Dank


    Wie zuverlässig ist die Klettmontage von der Anzeige, bin da noch etwas skeptisch