34ps drosselung rausnehmbar für rennstrecke?

  • Hey laute, der winter steht vor der türe :Daumen runter:


    Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich auf einer Go-kart bahn in der nähe im winter fahren könnte.


    Jetzt stellt sich aber die frage, wie kann ich die 34 ps drosselung herausnehmen?


    ich möchte mal die ganze kraft spüren :sabber:


    Hat jemand erfahrungen gemacht?


    Tipps wie ich sie entdrosseln kan?


    MfG :prost:

  • Hmm selber drauspielen kann ich es ja nicht, denn ich hab n siegel drauf, dieses müsste ich entfernen und dann würde die drosselung nicht mehr gelten in falle eines umfalles.


    und ich mag nicht jedes mal bezahlen um ein neues siegel (mapping) beim händler draufzuspielen.


    geht es nicht auch mit einem kabel durchschneiden oder so was in der art? :grins:

  • machst dirs einfach mit tuneECU selbst drauf und lädst den :Kürbis: in en Transporter oder auf nen Hänger.


    Wenn du dann wieder auf die Straße willst machste dir wieder es Drosselmap drauf.

  • Meinst du mit dem Siegel des 34PS aufbabberl ?!

    ja genau das meine ich :) wen ich die entferne dann muss ich im frühling wieder zum ktm händler (135km entfernt) um so ein siegel draufzukleben. weil fals ich dann ein umfall baue können die das siegel anschauen, und wen es beschädigt oder entfernt ist übernimmt die versicherung nichts..

  • Der is doch wurscht :zwinker: Lass es einfach dran.


    Wenn du keinen Transporter oder Anhänger hast machste dir halt es offene Map drauf und machst langsam bis zur Strecke. Polizei merkt des eh nicht.
    Und wenn dann müssten se nen mobilen Prüfstand mithaben, was aber fast nie der Fall ist.


    Und beim Händler kannstes normalerweise umsonst draufmachen lassen.

  • Der is doch wurscht :zwinker: Lass es einfach dran.


    Wenn du keinen Transporter oder Anhänger hast machste dir halt es offene Map drauf und machst langsam bis zur Strecke. Polizei merkt des eh nicht.
    Und wenn dann müssten se nen mobilen Prüfstand mithaben, was aber fast nie der Fall ist.


    Und beim Händler kannstes normalerweise umsonst draufmachen lassen.


    Also muss ich das siegel gar nicht entfernen?


    schau mal habe hier ein video gefunden, ich verstehe zwar nichts aber muss man es +/- so machen?


    http://www.youtube.com/watch?v=xsfICgvP6nY

  • lass es doch einfach dran.


    Mit tuneECU kenn ich mich noch nicht wirklich aus. Musst dir mal ein paar Threads dazu durchlesen und auf der Homepage nachschauen.

  • Ich mach morgen mal ein Foto wenn ich Zeit hab.


    Weiß es selbst nich genau wo die das draufgeklebt haben :grins:

  • Wäre mir neu das da ein Siegel draufgeklebt wird ? Wenn dann ist der beim Mappingstecker ?


    Aber was bringt das Siegel? Eigentlich nichts !!! Sobald du mit deiner KTM in der Werkstatt bist und der Mechaniker die Diagnosesoftware anschließt, dann erkennt der Händler und die Leute in Mattighofen sofort ob da mittels Tune ECU ein Map aufgespielt wurde.


    Dies kann bittere folgen haben, => Garantie weg (Falls du noch eine hast und wenn nicht ? Dann spiel das Mapping rauf, dann kanns dem Händler und KTM egal sein)

  • Seit wann kann denn KTM erkennen das da Tune Ecu dran war?


    Es gibt ein Zähler der zählt wie oft ein anderes Maping aufgespielt wurde,mehr nicht.

  • hab mal nach dem Aufkleber geschaut, hab ihn aber nicht gefunden. :denk:


    Ich weiß aber noch genau das ich letztes Jahr dabei war als die den draufgeklebt haben. :grins:

  • Seit wann kann denn KTM erkennen das da Tune Ecu dran war?


    Es gibt ein Zähler der zählt wie oft ein anderes Maping aufgespielt wurde,mehr nicht.

    Mehr hab ich auch nicht gesagt, TuneECU dient hier nur als Beispiel ...

  • ja aber sie sehen nicht was genau gemacht wurde, deshalb brauchst du dir auch keine gedanken machen, merken wird das sowieso keiner das die offen ist, vorallem zur jetzigen Jahreszeit stehen die wohl kaum mit nem Prüfstand an der Ecke^^

    Duke 690 BJ11

  • Wenn du im Moment das 34ps-Mapping draufhast: Nein, geht ohne ein anderes Mapping nicht.


    Anderes Mapping aufspielen mit TuneECU ist aber kinderleicht. Sicherung fürs Licht raus -> Mopped an Batterieladegerät anschliessen -> PC starten und mit dem Kabel ans Mopped anschliessen, TuneECU starten -> Zündung einschalten -> TuneECU erkennt die ECU und du kannst Mappings aufspielen/verändern.
    Mein Händler hat im Vornherein auch gesagt "da gibt es dann ein Siegel, da wird das entdrosseln unmöglich gemacht" - Hab noch nie so ein Siegel gesehen :kapituliere:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • ich denk auch 34 ps sind genug für ne indoor kartbahr :)


    Klar, auch ein Pocketbike würde ausreichen, um die ebene Strecke abzufahren. Die Frage ist: Was ist schneller? 34ps oder 64 am gleichen Bike? :denk::wheelie:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?