fragen zum ersten harzringrutsching

  • hallo leute :winke:
    wollt jetzt demnächst ma aufn harzring.
    hab extra dafür die achs und rasten pads drann.
    nun steht da ich brauch noch überlaufbehälter..... wie habt ihr das gelöst?
    und mit der akra dürfte ich da wohl etwas zu laut sein..... wie habt ihr das gemacht?
    schonmal ein dnke für die bebilderten antworten :applaus:

    moped fährt mit benzin und nicht mit db-eater..!! :motzki:

  • Joa, aber da kann man ja zum Glück auch ganz einfach nen alten Gartenschlauch o.ä. um den Auspuff legen, das langt ja schon ;)

    Beste Grüße aus Ostwestfalen,
    Jan


    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • nein direkt vorne an der carbon kappe geht das schon

  • jemand von euch mit der akra da unterwegs? denke selbst mit eater is die zu laut, oder sehen die das da nicht so ernst?
    also ich brauch KEINEN überlaufbehälter...?

    moped fährt mit benzin und nicht mit db-eater..!! :motzki:

  • Normaler Schlauch geht allerdings nur bei Akra und Co. Beim Originalen ist das schon ziemlich HEISSSSS :-)

    690 SMC-R | 450 SMR | SMR 511 | SR500 Gespann

  • Hallo,


    wenn dann brauchst du nur einen Überlaufbehälter für das Kühlwasser!
    Aber RedBull Dosen sind schon seit Jahren verpöhnt, denn wenn du dich auf die Nase legst, dann ist das Zeug trotzdem auf der Strecke
    Für nen training kannst den Akra mit Eater wohl dran lassen!


    Wenn du es richtig machen willst, dann tauscht du noch die Kühlflüssigkeit gegen Wasser und sicherst die oelführenden Schrauben!
    Was noch das wichtigste neben allem anderen ist


    Gruss


    Norbert

  • super edefauler :peace:
    bitte mehr solche tipps.
    bei der smc könnte man die dose ja vorne innen an den ramen strabsen, da sollte sie nen bodenkontackt überleben wa?
    :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten:

    moped fährt mit benzin und nicht mit db-eater..!! :motzki:

  • also was ich dort so erlebe balde jedes 2.wochenende..ist einfach nur fahren.:-) ich fahre immer ohne db killer dort wie fast jeder..
    im prinzip kannste alles strassentauglich lassen! wolfgang ist so cool..der is der letzte der dir ans bein fährt..
    bist du am we zum supermotofestival auch da?



    mfg

  • super edefauler :peace:
    bitte mehr solche tipps.
    bei der smc könnte man die dose ja vorne innen an den ramen strabsen, da sollte sie nen bodenkontackt überleben wa?
    :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten: :titten:


    es geht nicht darum das sie den Bodenkontakt überlebt sondern das sie ausläuft wenn du sie neiderlegst und dann das ganze doch auf der Strecke ist!


    Ja Wolfgang ist cool, aber je lauter dort gefahren wird, desto mehr werden sich die Nachbarn bescheren und desto mehr Probleme bekommt Wolfgang bzw wir!
    Also vernünftig sein und Killer rein!
    Denn ohne Killer wirst du keine 2 Sekunden schneller sein


    Gruss


    Norbert


  • es geht nicht darum das sie den Bodenkontakt überlebt sondern das sie ausläuft wenn du sie neiderlegst und dann das ganze doch auf der Strecke ist!


    Ja Wolfgang ist cool, aber je lauter dort gefahren wird, desto mehr werden sich die Nachbarn bescheren und desto mehr Probleme bekommt Wolfgang bzw wir!
    Also vernünftig sein und Killer rein!
    Denn ohne Killer wirst du keine 2 Sekunden schneller sein


    Gruss


    Norbert


    Ja Wolfgang ist cool, aber je lauter dort gefahren wird, desto mehr werden sich die Nachbarn bescheren und desto mehr Probleme bekommt Wolfgang bzw wir!


    und das will ja keiner.bin evtl am sa da. aber nur zum schauen und sabbern.
    mfg

    moped fährt mit benzin und nicht mit db-eater..!! :motzki:

  • also ich komme eben vom harz ring und muss sagen das du es echt nicht so ernst nehmen brauchst mit den bestimmungen die die dort vorgeben... so gut wie jeder war eig viel zu laut keiner hatte groß irgendwelche überlaufbehälter drann und viele haben nicht mal ihr licht oder blinker abgeklebt sondern einfach spiel und nummernschild abgeschraubt und ab ging es dort und da hatte keiner ein problem damit..

  • Die Anforderungen bezüglich Sturzpads und Flüssigkeitsauffangbehälter gelten ja auch nur für nicht-straßenzugelassene Fahrzeuge.

  • Selbst die sind gefahren wie sie wollten....


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2