TuneECU

  • Also das Problem war, das keines der auf der Tuneecu Seite vorhandenen Maps zu der 11er gepasst hat. Weder das Serien noch das Akra noch das EVO1, welche auf der Homepage für die 11er ausgewiesen sind passen nicht. Wir waren dann beim Händler, der hat dann ein passendes Map aufgespielt.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Was heisst "hat nicht gepasst"? Ich bin mit meiner 11er-SMC auch schon mitm "All years EVO1"-Map gefahren (auch mit TuneECU hochgeladen), hat super funktioniert.
    Mann, röhrt das aus dem offenen Lufi-Deckel :sabber:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Die die auf der Homepage für die 11er ausgezeichnet sind haben nicht gefunzt und die entsprechenden Probleme herbeigeführt. Habe auch nicht jedes Mapping getestet das auf der Homepage steht. Aber die drei für die 11er. Und davon hat keins funktioniert


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Für die 11er gibt es ein eigenes Akramap. Ich weiß jetzt nicht was der unterschied zwischen dem all year akra map und dem akra map der 11er ist. (Vielleicht wegen den unterschiedlichen Sensoren am Drosselklappenkörper??) Und ob dies Ausschlaggebend ist, evtl. weiß jemand genaueres ?

    Die Bezeichnung "all year" ist irreführend und passt nur für die Modelljahre 2008 - 2010. Für 2011 gibt es eine eigene Map, genau wergen der anderen Sensoren. Das Jahr findest Du auch im Namen der Mappings:


    KM765EU11B0231EPMap



    765 = Modell (SMC, Enduro)
    EU = EU-Modell
    11 = Modelljahr

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • ist das evo 2 mapping viel fetter als das evo 1 ?


    kann man das beim pp deckel + offenen auspuff verwenden um ein nicht so mageres gemisch zu haben als beim evo 1 map.?

  • Evo 2 Kit


    das ist das Kit, und wie du siehst geht das nicht, komplett anderer Filter, andere Nocke


    und somit nicht möglich.


    Evo 1 ist doch genau auf deine Konfig abgestimmt, was willst du ändern ?

  • hab nur wo gelesen, dass beim evo 1 kit der motor zu mager läuft , und besonders im teillastbereich..
    also lass ich das evo 1 map drauf und deaktiviere die lambdasonde, diese regelt genau den teillastbereich oder?
    dann müsste das gute stück genügend fett laufen in allen breichen.


    bin gespannt wie das mit dem kabel dann funktioniert.
    wo man es ansteckt, motor kalt/warm sein muss, ......

  • Wenn du die Lambdasonde deaktivierst musst du dem Motor auf eine andere Art und weise Sprit geben, das geschieht nicht automatisch mit dem EVO 1 Map. Z.b. mit Kastl oder Powercommander ...

  • ooooh ok, wusste ich nicht..
    also kann ich so gesehen das "magere" problem des evo 1 maps garnicht verbessern..

  • Servus,


    Will ein anderes mapping raufspielen und denke ich weis auch wies geht aber um auf nummer sicher zu gehen frag ich lieber noch mal nach bevor ich irgend einen misst baue...


    Ich würd folgendermassen vorgehen:


    offenen luftfilterdeckel montieren, beim pp auspuff der schon drauf ist den kat rausnehmen(oder is das nicht nötig?), map müsste dann das evo 1 das richtige sein oder? Hab eine smc 690 bj2010, welches is da genau das richtige? das


    KTM 690 SMC, Enduro EPT map All years, only with Tunning kit EVO 1


    oder das


    KTM 690 SMC, Enduro EFI map All years, only with Tunning kit EVO 1


    das obd kabel hätt ich noch von meiner daytona aber villeich hat jemand noch das zweite kabel das benötigt wird abzugeben oder weis wo ich so eins herbekomme also ein zusammengebautes wenn möglich...


    gruß reini

  • ein fertiges kabel bekommst vom user "ktmjunkie" hier im forum. schreib ihn mal an.


    die mappings sind die richtigen. musst beide draufspielen. :Daumen hoch:

  • Hab ein Problem Jungs. Wollte vorher mein Tune ECU testen und es kommt immer die Meldung: ECU antwortet nicht
    Treiber is drauf und funktioniert. Auch das Kabel wird von Tune ECU erkannt nur ich komm nicht ins Steuergerät rein. Hab auch die Pins richtig angeschlossen.


    Hatte einer schon mal das Problem? :denk:

  • Hallo
    Schaut euch mal diese Maps an: Hab ich aus einem US Forum und alle User sind wohl begeistert...
    So wie ich es verstanden hab, ist die ganze Sache auch mit Lampda Test, usw. überprüft worden...
    Der Ersteller geht aber meiner Meinung recht weit- sogar an den Zündzeitpunkt ist der rangegangen.
    Die 100% beim EP Map sollen für ne 1 zu 1 Gasannahme sorgen... wurde auch schon mal hier diskutiert
    Finde es halt mal interessant- das erste wirkliche Tuning Map. (Oder auch net... keine Ahnung?)
    Ach so: Das soll für das EVO1 Kit sein...

  • Also die gasannahme auf 1:1 zu ändern habe ich schon gemacht und war auch nicht das ding... wer das mapping für seine 2011er mal probieren will kann ichs gerne mal hochladen FI bleibt gleich lediglich die EP auf performance hat nen linearen verlauf...



    Ich habe nen problem ganz anderer natur...


    Die Tune ECU mappings funktionieren bei meiner 11er smc nicht


    was mich wundert ist das, dass tune ecu mapping eine .hex datei ist und die original ktm mappings sind .BLZ dateien ??? Oder hab ich da nen fehler gemacht?


    Das evo 1 mapping habe ich noch nicht probiert werds die tage mal testen habe nen offenen lufi + ansaugtrichter (eigenbau) und akra slip on...