Knieprotektor! Aber welcher?

  • Ich würde die Alpinestars nehmen.
    Die "Ortesen" machen nur Sinn wenn sie richtig passen und da gibt's dann nur die von Ortema.
    Hatte solche Dinger mal von Thor der volle Schrott, kann ich nur abraten lieber welche anfertigen lassen.

  • Ich kann "leider" gerade aus erster Hand was zu den Alpinestars sagen (hab mich letzten Samstag zerlegt...).


    Passform und Komfort unter der Alpinestars S1 Kombi ist sehr gut. Schutz war gut, habe nur das rechte Knie blau.


    Würde sie wieder kaufen...

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen


  • Ich kann "leider" gerade aus erster Hand was zu den Alpinestars sagen (hab mich letzten Samstag zerlegt...).


    Passform und Komfort unter der Alpinestars S1 Kombi ist sehr gut. Schutz war gut, habe nur das rechte Knie blau.


    Würde sie wieder kaufen...


    Trägst Du noch was unter den Protektoren (zb. lange Socken) ? Oder hast Du die Dinger direkt auf der Haut?

  • Zitat


    Trägst Du noch was unter den Protektoren (zb. lange Socken) ? Oder hast Du die Dinger direkt auf der Haut?


    Ich habe noch wegen der Stiefel (Sidi Crossfire 2 SRS) die Revotec MX Socken und wegen der Kombi den Funktionsunterwäscheeinteiler Alpinestars Racetech irgendwas an.

    "Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting." Steve McQueen

  • Da bei 1,92 nicht sehr viele gut zu tragen sind !


    Habe ich Diverse Hersteller durch Probiert und bin bei diesen gelandet ! http://www.ebay.de/itm/FLY-RACING-Knie-Schienbeinschutz-Pivot-weis-/290901343704?pt=Protektoren_1&hash=item43bb123dd8


    Sitzen sehr gut bieten eine gute Kühlung und sind auch günstig zu haben !


    Wir haben eine MX Kaufhalle die es uns ermöglicht ausgiebig damit Probe zu Fahren und das ist denk ich die beste Möglichkeit ein Produkt zu finden .


    Also ausprobieren :winke:

  • habe alles mögliche durch, der alps schaut gut aus, hat aber kein gelenk, was bei manchen protektoren dazu führt, dass das beim abbiegen des knies unangenehm ist. der acerbis sieht gut aus und ist sicher ultrabequem, ob er das knie gut schützt sei dahingestellt.


    ich habe den zum enduro (verwende ihn wenn ich weiß das es felsig wird)



    ist leider ein wenig ungequem weil er halt dicker aufträgt dadurch aber auch gut schützt, er hat verschieden dicke seitenpads und kann ideal angepasst werden.


    den trage ich meistens, bekam den tipp von ein paar MTB downhill-racern, bei denen muss das ganze leicht und bequem (wegen dem treten) sein. angeblich bietet dieser protektor zumindest für das knie selbst sehr guten schutz. wenn ich den cracks trauen kann. trägt sich sehr bequem, nix zwickt oder kratzt, ist super soft, das kniepolster ist recht dick, hat aber keine harte schale. die downhiller behaupten, dass sich das material beim aufprall verhärtet. den fahre ich wirklich oft und gerne.


    FOX launch pro, lange ausführung:



    gruß
    steve


  • Die schaun mich gut als Möglichkeit unter meiner Kevlarjeans an!! :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • ja passen gut unter die jeans, sind leider ziemlich teuer. und ja, di ehaben eine dünne hartschale, ist mir bisher aber noch nicht aufgefallen... sorry :grins:


    und die gibts auch in kurzer ausführung wenn kein zusätzlicher schienbeinschutz (der ohnedies eher pseudo ist) benötigt wird...

  • ja passen gut unter die jeans, sind leider ziemlich teuer. und ja, di ehaben eine dünne hartschale, ist mir bisher aber noch nicht aufgefallen... sorry :grins:


    und die gibts auch in kurzer ausführung wenn kein zusätzlicher schienbeinschutz (der ohnedies eher pseudo ist) benötigt wird...


    Das mit der Hartschale hab ich schon gelesen und die kurze Version gefunden. Die wär dann auch um an 20er billiger. :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Ich fahre mit einer Version von diesen hier und hab sie immer über den langen Unterhosen und unter dem Alpinestars S-1 Sumo-Kombi an. Sind super bequem und schön dick, ich glaub die vertragen was ;)

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Schaue mal hier: http://www.bike24.de/1.php?con…u=1000,18,216;mid=0;pgc=0
    Den Sixsixone hatte ich in der Kurzversion, wäre ggf. eine Alternative zu dem oben Genannten: http://www.bike24.de/1.php?con…u=1000,18,216;mid=0;pgc=0
    Gruß
    Jan


    Danke, der Sixsixone sieht schon stylisch aus. ;-)
    Leider sind die Meinungen bei Amazon etwas abweichend, obwohl ich ja eh nicht in die Pedale damit treten will!! :grins:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • ich hab die hier vom Louis unter meinem S-1: Super Shield Knie


    sind echt bequem und taugen was. hab jetzt noch von Polo die Save Max einsätze reingesteckt da die in allen möglichen test`s die anderen weggeputzt haben. Polo save Max

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • es gibt ja mehrere Schutzfunktionen einmal die reine Stoß Absorbierung und dann noch die zum Schutz gegen Verdrehen etc .
    Was ist denn gwünscht ?
    Die von Louis und Co sehen nicht so aus als würden sie gegen verdrehen/überstrecken schützen .
    Dazu braucht es entsprechende Schalen/Gelenk Konstruktionen .

  • jetzt beginnts aus dem ruder zu laufen. ich glaube nicht, dass der TE teure orthesen haben will. wobei das gute zeug locker mal 700 bis 1200 euro pro stück kosten (ct2 ortema). :crazy:

  • es gibt ja mehrere Schutzfunktionen einmal die reine Stoß Absorbierung und dann noch die zum Schutz gegen Verdrehen etc .
    Was ist denn gwünscht ?
    Die von Louis und Co sehen nicht so aus als würden sie gegen verdrehen/überstrecken schützen .
    Dazu braucht es entsprechende Schalen/Gelenk Konstruktionen .

    die von Louis schützen natürlich nur gegen schlag uns stoßkräfte. gegen verbrennung jab ich hitzeschutzbleche, sm stiefel und natürlich, wie solls auch anders sein bei dem ganzen luxus, silbrig beschichtetes leder am a-stars kombi :crazy:


    gegen verdrehen helfen die teile natürlich nicht aber trotzdem besser als nichts. mir hat der knieprotektor vor 8 wochen mein knie gerettet und es wurde nicht zu brei verwandelt, leider musste dann der oberschenkel dran glauben :kacke:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"