Bei Remus-ESD hängt eine Feder lose rum

  • Hoi zäme


    Nach einer Ausfahrt gestern hab ich beim putzen bemerkt, dass eine Feder, die den ESD am Krümmer (Remus ESD/Krümmer) hält, locker da hängt. Das heisst, sie ist schon auf beiden Seiten eingehakt, aber sie baumelt hin und her wenn ich sie "anschubse". Hab leider kein Bild hier..
    Es ist die untere Feder. Die oben ist straff, die kann ich nicht bewegen. Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass mein ESD nicht mit einer Schelle befestigt ist, sondern "direkt" am Heck angeschraubt ist (die Variante, bei der bei manchen die Hülle durchgebrochen ist). Ich kann nicht sagen, ob das schon immer war oder erst seit kurzem so ist.. Werde heut Abend noch ein Bild davon machen.
    Die SMC wird desöfteren über Feldwege/sehr schlechte Strassen gescheucht, vielleicht war das nicht so gut? :staun:
    Ist das normal oder soll ich den ESD abbauen und frisch montieren?


    Danke für eure Antworten, es gibt ja hier einige mit der Remus Anlage.
    Gruess Robin

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Sali zämä


    Heute hab ich wahrscheinlich den Grund gefunden, wieso die eine Feder so lose rumhängt. Nachdem jemand anderes im Forum dasselbe Problem hatte und ihm empfohlen wurde, den Topf runterzubauen und neu einzubauen, wollte ich das heute Morgen auch machen.
    Da gabs eine Überraschung für mich :gute besserung:
    Ich weiss dass es schon ein paar im Forum erwischt hat und die nachher einen neuen Topf & ganz wichtig: Eine Schelle! von Remus gekriegt haben. Am Montag werde ich bei der Aerotechnik AG anrufen und dasselbe fordern :ja:
    Im zweiten Bild sieht man noch den Kat - Ich dachte immer, der sitzt irgendwo in der Mitte des Remus-Krümmers. Er ist mit zwei Schweisspunkten befestigt, könnte also theoretisch auch entfernt werden :denk:


    Das zur Info.. Scheisst mich schon n bisschen an, heute wär das Wetter endlich mal wieder gut um zu fahren.
    BTW: Schadet es dem Motor, wenn ich ihn so kurz laufen lasse? Das bollert sicher ordentlich :sabber::kapituliere:


    Gruess

  • was iste denn genau gebrochen? ich kann das erste bild nicht zuordnen wo es hingehört und hattest du einen topf ohne schelle??

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • was iste denn genau gebrochen? ich kann das erste bild nicht zuordnen wo es hingehört und hattest du einen topf ohne schelle??


    Sorry - Ja, der Topf ist einer ohne Schelle. Er war einfach quasi mit zwei Schrauben und einem Metallzwischenstück am Heckteil befestigt.

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Hat eh lang gehalten, der alte Topf! :grins:



    Dein Federproblem wird durch eine neuerliche Montage leider auch ned gelöst, glaub mir! :motzki:


    Den Kat würd ich raus machen und entsprechend Mappen! :ja:

    READY TO REPAIR

  • Laut Importeur wird der Topf anstandslos getauscht, allerdings muss das über einen Händler passieren. Werde die KTM sowieso in den nächsten Tagen zum Service schieben, so sollte das Ruckzuck gehen.
    Aber eben: Macht es was, wenn der Motor läuft ohne ESD? (ausser viel Lärm) :kapituliere:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • So, der Pott ist beim Händler und wird in den nächsten paar Tagen ersetzt :knie nieder::Daumen hoch:
    Kam leider noch nicht dazu den Töff so laufen zu lassen :motzki:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Bäh, ohne ESD ist der Sound zum :kotz: Tönt wie wenn die Abgase aus einer Dose kämen, so ähnlich wie der Original-Pott (einfach sehr laut).

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • So, gestern Abend konnte ich den Topf abholen :Daumen hoch: Dafür hab ich zu Hause gemerkt, dass ich die Enddämpferaufhängung irgendwo verhünert hab. :weinen::motzki:
    Jetzt hat Team West nen Auftrag von mir, mal schaun wie schnell die Ware da ist :lol:


    Den DB-Killer konnte ich jetzt auch mal rausklopfen. Ging nur mit nem Stock von vorne her - Mit ziehen hab ichs gar net versucht. Mal schaun wie das tönt :knie nieder:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :zunge:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Hab erst gedacht du hättest den Tank hinten weiß foliert oder lackiert, ist aber nur Matsch.


    Sieht aber irgendwie geil aus an einer weißen SMC,


    So und technisch sind so Videos ja nie so wie in echt, Kanons mir aber vorstellen.