Hinter Krümmerschutz vibriert Lösungsideen?

  • Hallo


    So meine SMCr hat nun 7760km runter gespult ohne nennenswerte Defekte (Handguard eingerissen wird ersetzt auf Garantie)
    Nun plagt mich aber was anders der hintere Krümmerschutz hat sich lose vibriert. Ok Schrauben wieder angezogen 3 Umdrehungen. Heute 300km gefahren und nun is er wieder lose und fängt an scheppern bei 4500 Touren.


    Ne Idee wie man dem entgegenwirken kann?


    Grüsse Maxus

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Versuchs doch mal mit Loctite Schraubensicherung. ;-)

    Red Bull Dekor und Echtcarbon Teile für KTM LC4 625, 640, 660 zu verkaufen (siehe Verkaufen Rubrik)

  • Das wär auf jedenfall ne Idee um das Lösen der Schraube zu verhindern und was könnt man hitzebeständig zwischen Schutz und Halterung bauen um ein wenig die Schwingungen abzufangen?

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Hab meinen heute verloren :grins: Etz is die Kantn wenigsten paar Gramm leichter und ich kann mehr futtern :zunge:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Ich nehm schon immer den roten. :grins: Hat es beim Krümmerschutz nen Gewinde hinter oder diese Plätchen zum fest ziehen? Hoffe Ihr wisst was ich meine. Weil die könnt man ja ersetzen.


    Bei meinem Remus-Krümmer hats die Plättchen, ka ob Maxus den originalen hat oder nicht :zwinker:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Maxus fährt noch voll original ;) noch kei Geld für Umbauten

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • SO Händler hat wieder neue Schrauben und Plättchen hinten verbaut und noch Sprengringe eingesetzt.
    Loctite meinte er würde nix bringen wegen der Wärme die es an der Stelle aushalten müsste.

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Also Loctite hilft find ich :P Bei meiner 13er SMC-R sind genau die Schrauben mit dem blauen vom Werk her eingesetzt.

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Also Loctite hilft find ich :P Bei meiner 13er SMC-R sind genau die Schrauben mit dem blauen vom Werk her eingesetzt.


    Natürlich hilft der blaue Loctite, der hält mehr als 200° aus ... verwende das seit 4 Jahren so, speziell an dieser Stelle ... aber wenn der Händler MEINT es hält nicht, dann kann man ja auch die hier erprobten Tipps (die eigentlich eingefordert wurden) in den Wind schlagen ... mir ist's wurscht ...

    Fullthrottle

  • Der hi. Hitzeschutzblech ist vorne am Krümmer hinten am ESD befestigt :kotz:
    Die Verbindung vom ESD zum Krümmer wackelt und eiert ordentlich, daher löst sich das Blech gerne.
    Eine weitere Fehlkonstruktion. der Krümmer reißt auch gerne kurz vor der Verbindung zum ESD.


    Das Thema Kerbwirkung durch Biegung plus Schweißnaht scheint in austria noch nicht bekannt zu sein. :crazy::teuflisch:


    Ich fahre ohne dieses Blech da es sich mit orig. ESD und PP Topf immer wieder gelöst hat.

    [color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

  • Zitat

    Natürlich hilft der blaue Loctite, der hält mehr als 200° aus ...
    verwende das seit 4 Jahren so, speziell an dieser Stelle ... aber wenn
    der Händler MEINT es hält nicht, dann kann man ja auch die hier
    erprobten Tipps (die eigentlich eingefordert wurden) in den Wind
    schlagen ... mir ist's wurscht ...

    Na na na ned gleich wurschtig werden, ich bin kein Schrauber und werde demfall meinen Händler Mech mal nach blauen Loctite fragen ;)

    :amen: Wir wollen Sommer AMEN :amen:


    Möge der Schmierfilm niemals abreißen :driften:

  • Muss mich berichtigen, nicht über 200° - es sind max. 180°


    Ihre Vorteile
    ■Geeignet für alle Metalle, einschl. passive Werkstoffe (z. B. Edelstahl, Aluminium, galvanisierte Oberflächen)
    ■Erwiesene Toleranz gegenüber geringen öligen Verschmutzungen durch Industrieöle, z. B. gegen Motor-, Korrosionsschutz- und Schneidöle
    ■Verhindert Losdrehen durch Vibration z.B. an Pumpen, Getrieben oder Pressen
    ■Verbindungen sind zur Instandhaltung mit Handwerkzeugen demontierbar
    ■P1 NSF Reg. Nr.: 123000

    Technische Daten
    ■Max. Gewindegröße: M36
    ■Festigkeit: Mittel
    ■Losbrechmoment, Schrauben M10: 26 Nm
    ■Handfestigkeit auf Stahl: 10 min.
    ■Handfestigkeit auf Messing: 5 min.
    ■Handfestigkeit auf Edelstahl: 10 min.
    ■Einsatztemperaturbereich: -55 °C bis +180 °C
    ■Gebindegrößen: 10ml, 50ml, 250ml

    Fullthrottle

  • Zitat

    Ich fahre ohne dieses Blech da es sich mit orig. ESD und PP Topf immer wieder gelöst hat.

    Die Auspuffanlage, egal ob Original oder Zubehör sollte immer spannungsfrei verbaut sein. Da muß man leider selbst ran. Dann hat man keine Probleme mit reißen oder ähnlich der Anlage... und somit halten die Bleche auch besser. Die Dinger habe ich so oft ab und drangeschraubt.... Alles Top, auch ohne Locktite. Vielleicht sollte man alle paar Wochen die Schrauben mal nachziehen, aber meine lösen sich auch längeren Fahrten nicht. :winke: