KTM smc-r 2013 nur 140 km/h?

  • Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Wochen meine KTM smc r mit Power Parts Auspuff gekauft. Ich habe ein Mal probiert durch zu beschleunigen und musste mit Erschrecken feststellen, dass bei 142 km/h Schluss ist. Es geht einfach nix mehr :weinen: Ich habe sie immer schön warm gefahren, nicht überdreht, es langsam angehen lassen, so wie es in der Betriebsanleitung vorgeschrieben ist. Auf YouTube habe ich allerdings gesehen, dass andere smc r's locker 180 km/h und mehr packen.. Habe ich etwas falsch gemacht oder gibt es eine Einfahrdrossel o. ä.? :denk: Habe das Gefühl, dass meine DRZ 400 damals besser ging.. Hilfe!! :kapituliere:

  • Mappingschalter is völlig Bockwurst im Bezug auf die Endgeschwindigkeit.
    Aber hab grad mal an der Kristallkugel gerieben...ah mist die is noch dreckig und man sieht nix ob Drossel oder net. :achtung ironie:

  • Schalt mal in den 6. Gang, vielleicht hift das :peace: :wheelie:

  • Was für eine Übersetzung? Vielleicht ist die ja nimmer original? :zwinker:
    Auf wieviele RPM geht denn die Kati rauf?

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • hahaha.. im 6. Gang bin ich bei ca. 6500 U/min und es geht einfach nix mehr..


    Original Übersetzung, zumindest ist mir nichts anderes bekannt.

  • Gehe zu Deinem Händler und kläre das.
    Bei einer Höchstgeschwindigkeit von nur 140 ist was nicht in Ordnung. Es sei denn, Du wiegst über 200 Kg oder hast eine Haustür als Windschild montiert... :Daumen runter:

  • Da stimmt definitive was nicht, selbst die Gedrosselten
    sollen schneller laufen.



    Wenn sie sauber das Gas annimmt dürfte auch nichts verstopft
    sein. Bei einem Bekannten hat mal ein Lappen im Luftfilterkasten gehangen.
    (nicht bei einer KTM und auch kein Einspritzer) Allerdings hat sich das Moped
    auch bei der Gasannahme sehr träge angefühlt. Würde mal beim Freundlichen vorbei schauen.

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Ja, wäre mein nächster Schritt gewesen. Wollte nur fragen, ob es eine einfachere Lösung dafür gibt bzw vielleicht mach ich was falsch.


    Hat es vielleicht was damit zu tun, dass nach der Auspuff Montage kein Ini-lauf gemacht wurde?


    Im unteren Drehzahlbereich geht sie eigentlich echt gut, denke ich zumindest. Aber ab der Hälfte ist echt die Luft weg.

  • Wenn der Mappingschalter auf 3 steht, haben se dir ein angepasstes Mapping draufgemacht. Standardmäßig haste nur die Auswahl zwischen 0, 1 und 2. vll. habe se da Mist gebaut...


    hört sich zumindest danach an wenn der Bock offen ist, sich im 6. aber nur bis 6500 drehen lässt...

  • Wenn der Mappingschalter auf 3 steht, haben se dir ein angepasstes Mapping draufgemacht. Standardmäßig haste nur die Auswahl zwischen 0, 1 und 2. vll. habe se da Mist gebaut...


    hört sich zumindest danach an wenn der Bock offen ist, sich im 6. aber nur bis 6500 drehen lässt...

    standardmäßig hast auch die 3


    1=soft
    2=advanced
    3,4,5,6,7,8,9=standard
    0=schlechte kraftstoffqualität

  • Moment, was laber ich da :denk:


    0 = schlechte Kraftstoffqualität
    1 = Soft
    2 = Advanced
    3 = Standard


    Ignoriert den letzten Post von mir...


    Aber probiers doch mal mit nem anderen von den Mappings.

  • Also wenn du auf Softe Gasannahme stehst, dann hast du auch eine reduzierte Spitzenleistung.
    Ist spürbar und steht so auch in der Betriebsanleitung... :ja:


    Also nix da von wegen, die Leistung ist egal wo immer gleich...


    ABER, ich habs mal mit reduzierter Leistung ausprobiert, bei 150 wollte die immer noch weiter Beschleunigen...
    Mir wurde es aufrecht sitzend dann aber zu arg!