Hinterrad ausbauen

  • Danke, steve. :Daumen hoch: So und nicht anders ist es.


    In dem fall hat das auch einen Sinvollen hintergrund....

    Fliegt euch nicht ständig die Kettenschmiere um die Ohren und an den Enddämpfer? Ich hab meinen Schutz ein wenig freigeschnitten so dass sich das Rad wunderbar montieren lässt :Daumen hoch:[/quote]
    Verwende DryLube und habe endlich keine Probleme mehr mit diesem schmierigen Siff.
    Das Problem ist ja nicht einmal, dass diese elendiglich klebrigen Bröckerl und Spritzer von Kettenfett am ESD oder Heck picken würden. Auch mit Kettenschutz ist der Bereich um das Ritzel, um den Motorblock herum, um die Federbeinumlenkung und einfach alles in der Nähe mit einer verdammten klebrigen Bröckerlmasse überzogen, die man überall sieht, ich aber einfach nicht weggewaschen bekomme.


  • Dito :grins::Daumen hoch:
    Hab ihn nur gekürtzt, ganz ohne is doch bissle Nackig :titten:
    In dem fall hat das auch einen Sinvollen hintergrund....


    :Daumen hoch:
    kannst du mal beschreiben wie und was und gibt es ein bild? :grins:

  • :Daumen hoch:

    Fliegt euch nicht ständig die Kettenschmiere um die Ohren und an den Enddämpfer? Ich hab meinen Schutz ein wenig freigeschnitten so dass sich das Rad wunderbar montieren lässt :Daumen hoch:



    kein problem, fahre allerdings nicht mit versauter kette. meine kette sieht aus als wäre sie einen tag alt und ungefettet :grins: ich entfette die kette schon am ersten tag, weil die ganze kettenschmiererei ein einziger großer betrug ist. und ich verwende ausschliesslich farbloses trockrenschmiermittel. :peace:

  • Hab noch en Bild aufem Rechner daheim, stell ich morgen früh rein wenn ich daheim bin :Daumen hoch:
    Oder in meim Spamthread im Post 1 sieht man es auch denke ich.


    Benutze immer das von Motorex (Street) :teuflisch:
    Bei richtiger anwendung spritzt und sifft da nix!

    Gruß Padde #5 :prost:

  • :sehe sterne: was habt ihr immer mit dem Ketten Schutz ? des flutscht eigentlich auch so super raus ihr müsst nur die Bremsbeläge raus machen schon gehts ganz einfach :denk: :denk: also bei der SMC ist des Hinterrad ausbauen wirklich kein Problem bei der 2004er SM ists da schon eher n gefucker :zwinker:


    :teuflisch: :teuflisch: soll ich Abendkurse ab halten :grins: :Daumen hoch:


    :weinen: in letschter Zeit klappt ja bei mir gerade nimmer alles hab grad a weng a Pechsträne :knie nieder: aber des Hinterrädle ausbauen geht noch ei wand frei :wheelie:

  • Profi dry Lube hab ich auch Jahre lang gefahren. Nur mich nervt die Lautstärke der Kette und der Satz ist schneller runter. Das angeblich bis 40 000 km für einen Kettensatz kannst vergessen 15000 ist da schon realistisch.
    Aber sonst absolut zu empfehlen. Allerdings sieht man nie wie viel drauf ist also performa immer vor jeder Fahrt was drauf hauen.

  • Zitat

    Ich hab nen Scotti dran. Wenn ich den Kettenschutz abbaue, kann ich den Scotti auch gleich auf den Auspuff richten. Kommt aufs selbe raus :crazy:


    Kettenöler sind was für Mädchen (und Umweltsünder) :p


    Sent from Samsung w. Tapatalk

  • Zitat

    Hier der kurze Kettenschutz....


    nette idee, aber das sieht der grüne kappenmann auch, dass der nicht original ist. gut mir ist es egal berappe ich halt die 50 eier. tatsächlich werd eich pro jahr vielleicht 2 oder 3 mal aufgehalten. kein drama... und danke für das bild :thumbup:


    Sent from Samsung w. Tapatalk

  • Danke Kameraden! Ich hab den Kettenschutz gleich komplett abmontiert und mich ansonsten an die Betriebsanleitung gehalten. Vielleicht noch ein Tip von mir: Felge (eingebaut) zumindest in Fahrtrichtung rechts sauber machen und dann mit Malerkrepp abkleben. Das Gleiche bei den möglichen Kontaktflächen zum Bremssattel. Dann hat man zwar etwas weniger Spiel, darf aber leichte Berührungen verursachen. Ansonsten alles easy, keine Schäden verursacht und weder Bremssattel noch Beläge demontiert.

    Sie bat mich, ihr die drei Worte zu sagen, die jede Frau hören will also sagte ich: Ich fahr' KTM.

  • jepp, hab auch am wochenende geflucht.... dann jetzt hier die ansätze gesehen, da nke für die erfahrungen.


    werd die woche mal den selbstversuch starten und aus jux räder wechsel dich spielen, mal gespannt, ob ich mit ohne fluche auskomme.



    cheers


    ws

  • Hallo zusammen,


    der Tick ist das du die Bremsleitung vom Hinterrad abschrauben musst und irgentwo am Motorrad hochlagern musst das die Flüssigkeit nicht ausläuft.Danach ziehst du den Bremssattel nach hinten weg schiebst das Rad nach vorne gibst die Kette vom Kranzel und ziehst das Hrinterrad nach hinten weg.


    Nach dem Einbau schraubst du die Bremsleitung wieder fest entlüftest die Bremse, :Daumen hoch: Zeitaufwand zum entlüften ca.1 Min. und fertig ist der wechsel.


    viel Erfolg


    fg


    Claus

  • der Tick ist das du die Bremsleitung vom Hinterrad abschrauben musst und irgentwo am Motorrad hochlagern musst das die Flüssigkeit nicht ausläuft

    Alter, nix für ungut, aber baust du zum Ventilspiel kontrollieren auch den Motor aus? :denk:


    Hinterrad Ausbau dauert bei mir 10 min! Ohne irgend was abzubauen!

    READY TO REPAIR


  • :alter schwede: ich würde es an deiner Stelle vom :grins: machen lassen! :respekt: so ewas liest man hier selten! Ich sag mal direkt :polizei:
    Ja so einen :kacke: und dann als hilfreicher Tipp....... :Daumen runter:


    derOllo

  • Also ich bau mein Hinterrad auch öfters aus und ich bau auch nie was ab. Der Ausbau ist wirklich einfach, nur die breite Sumofelge ist beim Einbau ein wenig fummelig.


    Gruß Julian

    Gruß Julian :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kauther ()

  • kann man den kettenschutz einfach so weglassen und die schrauben halt so drinlassen?? hab angst das mal ne :titten: ihre füße reinbringt. das wäre nicht so mega

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • kann man den kettenschutz einfach so weglassen und die schrauben halt so drinlassen?? hab angst das mal ne :titten: ihre füße reinbringt. das wäre nicht so mega


    Kloa kann man :ja: Die :titten: lassen die Beine doch eh nicht baumeln, ist ja unbequem :crazy: Und überhaupt, auf dem Moped fährt man alleine, nicht zu zweit.


    (Hab den Kettenschutz auch schon etwa ein Jahr weg, Auspuff ist gleich versifft wie vorher mit Kettenschutz. Radausbau ist jetzt 1000x leichter als vorher.)

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?