hmm geht leichter wie an der 640er Sm mache immer die Bremsbeläge raus dann kann man den Bremsanker einfädeln und die Bremszange anschließend drauf schieben
Hinterrad ausbauen
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- 690 SMC
- massel
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Ich hänge das Rad mit einem Spanngurt übern Heck hoch. Dann kann ich mit beiden Händen einfädeln und brauch nicht noch das Rad heben/halten.
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Kann mir jemand sagen welche grösse die Mutter für die Steckachse hat?Gruss
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SW32 mit 90 Nm
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ist so zu bestätigen :-)
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SW32 mit 90 Nm
Und unbedingt auf das Drehmoment beim festziehen achten. -
noch ein kleiner tipp von mir,
nachdem du die achse raus hast einfach ein 8er oder 10er holzstaffel drunter
und schon tust du dir leichter.
dann eben bremssattel ab- und radd einfach nach hinten raus! -
Vielen Dank Jungs!
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Hatte gestern auch die unglaubliche Freude das Hinterrad ausbauen zu dürfen.
In meinen Augen ist das eine echte Krankeit. Gruß an KTM
Beinm Einbau ist mir dann noch der innere Bremsbelag rausgeflogen als das Rad wieder reingemurkst war.
Sicher gehts beim nächsten mal besser, bin aber ernsthaft am überlegen 15 € mehr zu zahlen und den Jungs beim Gummi Reif beim Ein und Asubau zuzsehen und danach eine verschrammte Felge zu reklamieren.. ...
So ein Klump hatte ich bisher selten oder gibt es einen Trick der noch nicht beschrieben wurde?
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ich musste meinen hinteren schlauch mal in freier wildbahn flicken lassen, der reifenservice hatte keine motorrad-lizenz (nur traktoren und autos), also meinte er ich muss aus und einbauen, was ja kein problem ist, schon mehrfach gemacht.
aber wie der gesehn hat wie schnell und einfach das rad raus war wollte er selbst einbaun und ist die ganze zeit dagestanden und hat was von "geil, so einfach, so schnell" gestammelt
keine ahnung was du da für probleme hast, aber das erste mal ist immer mühsam, danach hats mans raus -
Nun ja, geht schon - aber ich hatte bisher eigentlich bessere und einfachere Lösungen für den Ras Aus/Einbau
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im Gegensatz zur 640SM gehts recht einfach wenn mans mal raus hat
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Bei mir dauert das keine 2 min.
Ich habe aber den Kettenschutz dauerhaft demontiert, was die Sache sehr erleichtert.
Die Bremsklötze mach ich auch immer raus.
Geht ruck-zuck.
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Das mit dem Kettenschutz werd ich mal testen denn der ist definitiv im Weg.
Machst du dann das Rad wieder rein und dann erst wieder die Bremsbeläge?
Das kann ja eher nicht gehen weil man nichtmehr gscheit an die Beläge kommt wenn das Rad drinne ist.PS: Morgen hab ich frei und werd mal 3-4 Std den CASM im Schwarzwald testen
Mensch des wird sicher saugeil vielleicht treff I no a paar SchbätzlefresserGRuß
MXle -
Die Bremsklötze lass ich beim Ausbau drinnen. Die werden erst rausgenommen, bevor das Rad wieder eingebaut wird.
Ich drücke aber den Bremskolben mit einem dünnen Holzstück VORSICHTIG zurück. So habe ich auch genug Platz zum einfädeln.
Vergiss aber nicht, dass du die Hinterradbremse betätigst, um den Kolben wieder in Position zu bringen. => sonst trittst du beim ersten Bremsen ins Leere!
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Hallo
Die Mutter und die Schraube der Hinter und Vorder Achse , sind das normale Gewinde oder irgendein Feingewinde ??Die Gewinde grösse sollte auch im Handbuch stehen oder ??
Habe es leider gerade nicht bei mir.MfG
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Mutter Steckachse hinten M25x1,25 90 Nm
Schraube Steckachse vorne M24x1,5 40 Nm
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im Gegensatz zur 640SM gehts recht einfach wenn mans mal raus hat
Na bei meiner 640SM wars ein Spaziergang (ok, hatte die 4,25" Felge), aber hier !"§$%&
Ich weiss auch nicht, wie das einfach gehen soll. Zwischen Schwinge und Bremssattel ist einfach zu wenig Platz. Ich hab da jedesmal Angst, dass ich die ganze Kiste vom Hubständer schubbse, wenn ich den Reifen dazwischen durchquetsche. Da hilft auch kein Drehen oder Kippen. Einseifen wär vielleicht noch ne Möglichkeit ... Dabei fällt natürlich immer der Lappen vom Bremssattel runter und die Felge hat ne neue Schramme .Das zweite Problem waren die Bremsbeläge. Beim Fummeln und Ruckeln während des Radeinbaus rutscht die eckige Seite der Bremsbeläge aus der U-Führung und klappen am Bolzen raus. Danach ist man mehr mit den Bremsbelägen, als mit der Felge beschäftigt. Deswegen stecke ich nun einfach, solange das Rad aussen ist, einen Schraubenzieher von oben zwischen die Beläge, damit sie nicht rausklappen können. Den Schraubenzieher ziehe ich erst dann raus, wenn die Bremsscheibe wieder eingefädelt ist. Damit gehts prima .
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ich weiß nicht,
ist das wirklich so viel anders wie bei da sm???
mein reifen war beim ersten mal in 5 min. draußn,
inkl. einer rauchpause!!
wie schon beschrieben,
mit dem holz funkt. ganz gut,
und ich kann noch nicht mal nen hubständer drunter machen.... -
@Chuck
Vielen dank !!