REMUS auf der Duke: Video,Sound und Diagramme

  • ... oder nen Einschubkat kaufen und fertig. :zwinker:


    Da is nix mit "EinschubKat" da der db-Eater speziell für den REMUS geformt ist.


    Alternetive wäre natürlich, ein 2. Zwischenrohr MIT Kat kaufen um bei Bedarf den dann zu verwenden.


    Viktor

    Es ist nicht der Sieg den ich will sondern die Auseinandersetzung

  • ich dachte der Kat ist im Verbindungsstück ??? oder doch nicht ???


    Richtig. Also eine mit und eins ohne KAT kaufen und dann..


    Ich weiß halt nicht, ob und wieviel Leistung der Kat eventuell nimmt, deshalb hab ichs gleich ohne genommen.


    Viktor

    Es ist nicht der Sieg den ich will sondern die Auseinandersetzung

  • ah jetzt versteh ichs :tröst:
    beim VBR mit Kat ist der Kat fest drin also auch nicht demontierbar
    und bei dem ohne Kat is keiner drin (is ja auch klar) :sehe sterne:


    cool wär gewesen wenn man einfach so einen einschubkat hätte und den nach bedarf rein oder raus macht !!! :grins:

  • genau Vbr = Verbindungsrohr


    is nur bei der duke so, weil der original remus auspuff ja nicht auf den anschluss vom krümmer der duke passt


    also sozusagen ist das Vbr zwischen Krümmer und Auspuff VBR.jpg

  • Hier kurz meine Erfahrung mit der Remus Komplettanlage in Edelstahl für die Duke 3 III Bj 2009 von nem Kumpel.


    Passgenauigkeit ist sehr gut, Leistungsunterschied mit Akramap nicht wirklich feststellbar. Untenrum geschmeidigeres Fahren möglich.
    Sound ist sehr schlecht, kein vergleich mit einer SMC die einfach nur einen Slip on draufmacht. Da kommt so gut wie garnix böses raus.
    Db Killer ausgebaut, mehr Löcher gebohrt und vergrößert.
    Jetzt passt das :Daumen hoch:


  • Db Killer ausgebaut, mehr Löcher gebohrt und vergrößert.
    Jetzt passt das :Daumen hoch:


    Der Remus-Duke-Killer hat Löcher? Meiner (SMC) hat genau ein Loch und das ist das für die DB-Killer-Schraube ;) Das Ende des DB-Killers ist an 4 Stellen zusammengequetscht.

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Morgen,
    Hallo erstmal, dies ist nämlich mein erster Beitrag und ktmforum ist :sensationell: .


    @ Highscore: Wie schon erwähnt würde ich gerne wissen auf welchen auspuff bzw. welches mapping sich diese Aussage bezieht?


    Ich habe nämlich vor meiner 2010 Duke R den Remus zu gönnen, ob komplett oder nur ESD bin ich mir noch nicht sicher. Welchen Vorteil bringt die Komplettanlage, besserer sound? und welcher Unterschied liegt zwischen Edelstahl und Titan?
    aber ich werde auf jeden Fall die Anlage mit ABE nehmen, da man ja sonst gleich zum Akra greifen kann.


    Außerdem überlege ich auch einen k&n-filter zu verbauen, ist der ru1750 der einzige der in Frage kommt?


    Und zum Schluss noch die Frage: welches Mapping für die Konstellation mit k&n-Filter und welche für die ohne?



    Jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten

  • Stimmt eigentlich, gibt es jemanden mit einem Vergleich nur Remus Endtopf und Remus Komplettanlage bei der Duke 3 (R)?


    Macht auch hier, wie später bei der Duke IV, der Krümmer einen deutlichen Unterschied?