Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • ähhhh
    der Reifen hat aber keinen Schmierfilm
    hast sicher einen CASM drauf ?


    aber mit zu wenig luftdruck (1.8) fühlt es sich sicher schmierig an :grins:

  • ..und auch ohne Schmierfilm ist der CASM auf den ersten paar Kilometern nicht wirklich vertrauenserweckend..
    Hier ein Ausschnitt aus dem GoPro-Film vom letzten Samstag (wir waren fünf ktmforum.eu-User :peace: ), in der ersten kurve hätts mich fast gezwickt, weil mir das Hinterrad weggerutscht ist :denk:


    Edit: Geht noch ne weile, bis YT nur den Ausschnitt reinstellt.. dann setz ichs von Privat auf Öffentlich

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • So, YT hats jetzt fertig geschnitten und das Vid ist öffentlich: http://www.youtube.com/watch?v=HCrm6f7PZb4
    Hatte am Morgen hinten einen neuen CASM aufgezogen bekommen und bin bis dahin im Blümchenpflückermodus zum Treffpunkt gefahren. Grip vom ersten Meter an mit dem CASM.. :arsch:

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Hmmm...


    Eine Frage mit wieviel Luftdruck bist du da gefahren?


    Weil diesen Saisonanfang bin ich am CASM a bissl am austesten vom Luftdruck für die Landstraße und eventuell für die Kartstrecke.


    Und das hätte ich bis jetzt noch nicht gehabt, das er so spät am Kurvenausgang und so ruckartig kommt.



    Bekomme heute auch einen neuen hinten drauf und vielleicht kann ich das ja mal austesten am Osterwochenende.


    LG
    Peter

    BURN THE RUBBER NOT YOUR SOUL

  • ..und auch ohne Schmierfilm ist der CASM auf den ersten paar Kilometern nicht wirklich vertrauenserweckend.


    Mmh, das macht mich jetzt nicht sehr optimistisch; sowas kenne ich vom PiPo und der CASM war mein (gedachter) Ausweg :denk:


    Wie neu war den die Pelle bzw. hat das Rutschen inzwischen nachgelassen?
    Wie war die Außentemperatur?

  • So, YT hats jetzt fertig geschnitten und das Vid ist öffentlich: http://www.youtube.com/watch?v=HCrm6f7PZb4
    Hatte am Morgen hinten einen neuen CASM aufgezogen bekommen und bin bis dahin im Blümchenpflückermodus zum Treffpunkt gefahren. Grip vom ersten Meter an mit dem CASM.. :arsch:


    Luftdruck?
    Fahrwerkseinstellung?


    Ich kann das nicht nachvollziehen, hab seit dem ersten km vollen Grip, keine Rutscher oder dgl., fahre momentan 1,9/2,0 Bar.

    2019er SDR 2.0

  • Der HR hatte 2.0 Bar drinnen und nach ein paar kurvenreichen Kilometern war das Thema dann aber erledigt, am Mittag war er bis zur Kante "eingefahren". Ich wollte nur sagen, dass man auch ohne Trennmittel die ersten paar Kurven eher gemächlich nehmen sollte.


    Temperatur war ca. 15°C.
    Fahrwerkseinstellung ist auf Standard, soweit ich weiss.

    Trinity|LittleBoy|NevadaTestSite|Semipalatinsk|ThreeMileIsland|Chernobyl|Elbmarsch|FukushimaDaichi|?

  • Achso, ja das ist klar, so ganz 100% Vollgas geht auch mit dem CASM nicht gleich, dachte du wärst den ganzen Tag herumgerutscht...

    2019er SDR 2.0

  • Also mir reichts auch entgültig mit dem CASM!
    Wurde letztens bei einer Ausfahrt von einem Bekannten auf seiner alten KLX 650 mit neuen Enduroreifen herpaniert!
    Hab mir richtig mühe gegeben: nur noch ca. 0,5cm Rand hinten, trotzdem kein Land in sicht! :nein:
    An mir kanns nicht liegen(an meiner SMC sowieso ned), hab den Mopedschein ja schon 9 Monate, und er erst 25 Jahre oder so! Ausserdem kann doch eine KLX niemals einer 690 SMC davonfahren!
    Werd jetzt mal bei Conti anrufen, ihnen ne Mail schreiben und meine Mutter vorbeischicken! :zorn: :achtung ironie:


    Mal im Ernst, der beste Reifen der Welt gleicht keine fahrerischen Unzulänglichkeiten aus!
    Und mit 1,9v und 2.0h pickt der Gummi wie Sau! Sogar auf die räudigsten Strasseln im OÖischen Mühlviertel! :Daumen hoch:


    Nix für Ungut!

    READY TO REPAIR


  • Mal im Ernst, der beste Reifen der Welt gleicht keine fahrerischen Unzulänglichkeiten aus!
    Und mit 1,9v und 2.0h pickt der Gummi wie Sau! Sogar auf die räudigsten Strasseln im OÖischen Mühlviertel! :Daumen hoch:


    Nix für Ungut!


    Das unterschreib ich genau so!
    Der Gummi hält so :sensationell: dass ich schon Befürchtungen habe dass er im Hochsommer schmieren wird, aber das wird sich eh zeigen...
    Bisher :peace:

    2019er SDR 2.0

  • He GERDO
    du gefällst mir
    Schwimmst auf meiner Welle
    Weiter so, solch Kommentare fehlen diesem Forum
    Danke dass ivh nicht mehr alleine bin


    Ich liebe den CASM und solche Rutscger gibts bei jedem Reifen wenn man es genau wissen will und auf Stellen herumfährt welche noch ein bisschen was vom Frühling haben.

  • kann ich nur bestätigen - exakt 2.000 km und der CASM ist klasse - gibt Rückmeldung, wenn man zu ruckartig das Gas aufmacht im 1./2. Gang, ansonsten noch nie ein Problem gehabt - und ich bin heute allein 220 km sehr viele Kurven im Odenwald gefahren (Zotzenbach - Brombachtal - Sensbachtal - Krähberg (2x) - Hutzwiese - Mossautal). Die Arme tun weh von den vielen Kurven, aber die Reifen sind topp und bieten viel Grip.

  • so heute noch mal 300km gefahren und immer noch mit 1.8 vorne und das passt super fühlt sich nix schmierig an! aber gestern die ersten 15km damit fand ich schon bisschen rutschig vorne.
    aber nix für ungut die reifen sind einfach nur geil!!!!

  • @ Wilder Watz: Schöner Feinripp. :Daumen hoch: So muss das aussehen.


    Hab gestern eine SMC-R als Ersatzmaschine bekommen, während meine Dicke beim Mech ist. Feines Gerät, je verwinkelter, desto besser. :grins:


    Zum CASM: Die Reifen vermitteln vom ersten Augenblick an viel Vertrauen. Ich bin weder ein Held noch ein besonders guter Fahrer und mit der SMC-R nicht vertraut, aber den hinteren hatte ich in wenigen Km locker an der Kante und dabei das Gefühl von immensen Gripreserven, die da noch wären. :Daumen hoch: Nach den ersten 100 km, davon einige auf mir gut bekannten, sehr kurvigen Hausstrecken würde ich sagen, der CASM hat mehr Grip, als ich je auf öff. Strassen benötigen würde. :applaus:


    Gruss Pat

  • Der "Wilde Watz" hat doch nen vernünftigen Fahrstil,


    vom Reifenbild auf den Fahrstil zu schließen............(geht mal garned)


    Mein Reifen sah so aus nachdem ich am Montag im Schwarzwald ne Goldwing im "Blümchenpflückermodus" gejagt habe.
    Konnte die Honda leider nicht überholen weil die SMC zu wenig Leistung hat und der CASM immer rutscht..... :polizei::Kürbis:


    BLABLA OFF: Das Beste was ich je fahren durfte :knie nieder::staun::zunge:

  • das habe ich heute in einem motorradforum gefunden UND NEIN DAS IST NICHT MEINE MEINUNG!!! ich habs nur gefunden. smc-r wurde am pannonia gefahren am 4/5 april. mit contis. das ist was der fahrer sagt NICHT ICH. aber ich dachte es ist viell für den einen oder anderen interessant.


    Joa, da is mir das Heck schon weggegangen.
    Kurzum: Die Continental Attack SM sind gut für langsame SM Strecken, auf dem großen Pann Ring haben sie aber versagt. Fahrwerk und Reifendruck waren top, das Reifenabriebbild tadellos. Nur:


    1.) Wenn man so schnell wie man nur kann einlenkt und in seine persönliche maximale Schräglage, die locker machbar ist, reinfallen will und die Reifen nach'm Reinfallen vorne und hinten überfordert wegrutschen (!) und sich nur schwer wieder dafangen und
    2.) man so schräg geht, dass die Rasten schleifen und dann bei Konstant-Gas noch die Rasten einklappen lassen will um tiefer zu gehen (Sturzfoto) und das Hinterrad sich zu dem Zeitpunkt schon über der Kante befindet, vorne genau an der Kante und die Fuhre hinten ohne jegliche Vorankündigung und ohne Chance auf Rettung unmotiviert wegrutscht, dann...
    ... ist der Reifen bezogen auf's große Ringfahren nur noch in den Mist zu schmeißen.


    Ich dachte, dass der Attack SM rennstreckentauglicher sei. Aber es scheint, als sei er vom Temperaturfenster (es war sehr warm oder fast schon heiß am Pann-Ring) nur knapp über dem Pilot Power.
    Es geht mehr, viel mehr. Ich attackiere das nächste Mal mit Slicks.

  • Wenns mi schmeißt weil i zu blöd zum fahren bin schmeiß i jeden reifen auf den Mist!
    Oder machts ihr das anders? :achtung ironie: :gute besserung:

    READY TO REPAIR