Hab den Kompletten Kit von Rally Raid dran weil ich auch nen bissel Roadbook und so hinter verstecken wollte.
Muss sagen die Verarbeitung ist Prima und das gesamte Set stimmig. einzig die Klemmverbindung der Seitenverkleidung ist verbesserungswürdig. Der Gutachter hat auch nciht weiter gemosert und mir alles eingetragen. somit hab ich über 400km Reichweite, sehr guten witterungsschutz wenn ich mal Strecke machen will und bin bei vollem Gepäck auch nicht zwingend drauf angewiesen die Suppe hinten aus dem nicht mehr nötigen Reservekanister einzufüllen.
Nächster vorteil ist der fein Zugängliche Benzinschlauch um für den Kocher den Sprit abzuzapfen. Zudem muss man nicht erst einen Tank leicht leer fahren, und dann umschalten, da die Tanklevel ungefähr gleich hoch sind.
Preis, naja, 2000€ für alles drum und dran ist schon ne dicke Hausnummer, dafür hab ich jetzt ne kleine 690er Adventure, mit kultivierterem Motor als bei der LC4 640 bei gleichbleibender oder besserer Geländetauglichtkeit. Ist halt das Glied in der Kette vor der 990er bzw 950er, welche etwas schwer ist. Die 690er lässt sich auch noch gut auf der Crossstrecke bewegen, selbst mit vollen Tanks, da muss man mit der 950er/990er schon mehr arbeiten.
Bei Reisen zu Zweit würde ich allerdings von der 690er abraten (Sitzkompfort leidet ;-))
Römer ist auch was feines, hast auf jeden fall am wenigstens Eintragungsprobleme, aber der Preis ... hui ist nicht von schlechten Eltern