Beiträge von 690e

So steht es im Artikel vom Motorrad Magazin.

KTM Freeride E
    Mit der ersten Freeride E betrat KTM seinerzeit Neuland und positionierte sich als Elektro-Pionier. Mittlerweile ist die Elektromobilität speziell im Segment…
    www.motorrad-magazin.at

Bei Preisen, wie bei der alten Freeride E hätten sie keine Chance am Markt. Der Lag ja im Bereich einer Stark Varg.

Jetzt werden sicherlich auch die alten gebrauchten Freeride E günstiger werden.

Bin schon auf einen Vergleich mit der Talaria Komodo gespannt (die Stark Varg ist, meiner Meinung, eine anderen Kategorie von Bike).Ich denke der Pries ist mit dem schwachen Ladegerät. Da dauert eine Ladung ja ewig.

Welche Mods hat die Ultra Bee und wo liegt man da preislich mit dem Gesamtpaket. In AT verlangt ein Händler ca. 7.000 (Förderung abgezogen) für die Ultra Bee?

Ich habe gestern bei meinem Händler nachgefragt. Der hat sich schlau gemacht und mir mitgeteilt, dass, wenn's gut geht, die Produktion im Herbst starten soll. Sie würde also ein 2026er Modell werden.

Warten wir ab was sich bis Ende Mai tut.

Laut dem Post #41 von sYnSBG könnte die neue Freeride die Lösung für deinen Arbeitsweg sein.

Ich werde mal bei den Händlern frage wann mit Vorführer zu rechnen ist.

Scheinbar arbeitet KTM an einer reisetauglichen 690er.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.motorrad-magazin.a…9/KTM+690+Rally:+Erwischt!

Hoffentlich wird sie auch kommen.

Danke dir für die Antwort. Ich habe es mir fast gedacht, dass erst die Machtverhältnisse geklärt werden müssen.

Ein 1-Phasiges Ladegerät ist Ok wenn es 16A oder zumindest 10A Leistung bietet.

Naja, vielleicht wird derweil eine gebraucht E-XC. :-)

Die Befürchtung, dass die Zulieferer bremsen, habe ich auch. Ich bin mir sogar unsicher eine gebrauchte Freeride E-XC zu kaufen. Irgend wann wird ja vielleicht ein neuer Akku fällig...

Die Varg bietet sicherlich mehr (Fahrwerk, Software und Leistung), vermutlich auch zum ähnlichen Preis.

Interessant wird es wann die Flux Primo vorgestellt wird. Die wird sicherlich ein starker Konkurrent zur Varg sein.

sYnSBG: Gibt es schon Infos wann Preise und Lieferdatum bekanntgegeben werden? Und wird, wie bei der Stark Varg EX ein stärkeres Ladegerät dabei sein?

Wäre toll, wenn die Freeride oder die eine Alternative zur Stark Varg EX wären. Die Stark Varg EX wird ja schon ausgeliefert.

Danke!

2022 Yamaha Ténéré 700 World Raid

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus Interesse, welche Komponenten hast du da im Auge?

Danke!

Wolf hat die Tenere 700 getestet

Bei mir was nach der Winterpause (3 Monate ohne laden) so. Nach 40 bis 50 km Fahrt war's wieder ok.

Ich hatte es jedoch auch schon bei einer älteren Batterie (ca. 6 Jahre). Da war es bei mir jedoch so, dass sie besonders im halbwarmen Zustand (nach ca. 5 bis 10 km Fahrt) sehr schlecht ansprang.