auf ebener Strecke schafft man ~100km, mein pendelweg 42km inkl. 350hm geht hin und zurück mit einer Ladung
Freeride 2025
-
- Allgemein
- Sprossi
-
-
auf ebener Strecke schafft man ~100km, mein pendelweg 42km inkl. 350hm geht hin und zurück mit einer Ladung
Welches Modell / Baujahr hast du genau?
Fährst du auch Enduro / MX damit?
-
es war eine Pioneer, range ist die gleiche mit der freeride.
Range ist Bundesstraße, Enduro sinds so 3h als Amateur, km kann ich nicht sagen.
MX würd ich sagen als Trainingsgerät ja, fürs Racing hats zuwenig Power
-
Lasst euch von dem mageren Motordrehmoment von 37Nm nicht täuschen. Die neuen Geräte legen auch beim Drehmoment ordentlich zu. +30% am Hinterrad.
567Nm ergibt meine Kalkulation.
-
Weiß man eventuell schon ab wann es Preise geben wird?
-
Servus zusammen!
Meint ihr das Modell kommt wirklich?
Bin vor Kurzem an den Waldrand gezogen, finde das Konzept ideal

-
Ja, das wird kommen sofern KTM nicht pleite geht.
-
Eine Frage an die Wissenden?
Werden die neuen Freeride/Pioneer heuer noch gebaut?
Angekündigt wurde im Oktober ja eine Produktion in Mattighofen noch vor Weihnachten.
Inzwischen geht es in Mattighofen ja drunter und drüber, ich hörte von einem Produktionsstop von 13.12 bis 28.2.
-
Würde mich auch sehr interessieren!
-
Still und leise wurden sowohl die KTM Freeride 2025 als auch die Husqvarna Pioneer von der KTM bzw. Husqv. Homepage entfernt.
Wird also 2025 einmal nichts.
-
Schade, aber Danke für die Info.
-
Schade.
Danke für die News. -
wird schon was in 2025
-
-
Würde mich auch interessieren. War gestern nach langer Abstinenz mit der Freeride wieder im Crosspark und würde direkt wieder angefixt. Gebrauchte Stark Vargs gibt es schon im Bereich 8000€, hoffe da kommt zeitnah mal eine Ansage von KTM.
-
Die neue e-Freeride wurde, genauso wie ein paar andere Modelle, erstmal zurückgestellt, geschuldet der aktuellen Situation bei KTM.
Über ein neues Erscheinungsdatum ist m.W. nichts bekannt.
-
Eine Stark Varg EX kannst du hingegen heute Probe fahren, bestellen und in 3 Monaten steht sie vor deiner Haustür. Und die spielt alle Stücke.
Und die Flux Primo soll noch heuer vorgestellt und nächstes Jahr in Serie ausgeliefert werden.
Bei meiner Freeride frage ich mich gerade wie entspannt es die Jungs bei Wamtechnik sehen dass ihr Kunde aktuell nicht so liquide ist.
-
Die Befürchtung, dass die Zulieferer bremsen, habe ich auch. Ich bin mir sogar unsicher eine gebrauchte Freeride E-XC zu kaufen. Irgend wann wird ja vielleicht ein neuer Akku fällig...
Die Varg bietet sicherlich mehr (Fahrwerk, Software und Leistung), vermutlich auch zum ähnlichen Preis.
Interessant wird es wann die Flux Primo vorgestellt wird. Die wird sicherlich ein starker Konkurrent zur Varg sein.
-
Es gibt eine Firma in der Schweiz die Freeride Akkus reparieren und leicht upgraden können.
Ist aber momentan noch nicht billig.
-
sYnSBG: Gibt es schon Infos wann Preise und Lieferdatum bekanntgegeben werden? Und wird, wie bei der Stark Varg EX ein stärkeres Ladegerät dabei sein?
Wäre toll, wenn die Freeride oder die eine Alternative zur Stark Varg EX wären. Die Stark Varg EX wird ja schon ausgeliefert.
Danke!
Ja das wär auch unser Wunsch gewesen die noch 2024 rauszuhauen um vor der EX auf dem Markt zu sein… da ist leider was dazwischen gekommen😭, ich vermute das es erst „wirkliche“ Neuigkeiten gibt wenn die Machtverhältnisse geklärt sind.
Soweit ich Informiert bin kommt die EX mit einem 1-Phasigen Ladegerät, und da gibts ein Limit das wird Ähnlich sein.