Yamaha Ténéré 700

  • Ich mein wegen der Orangen Lästerung, dass Öhlins die beste Wahl ist muß ja nicht dskutiert werden ;-)


    Wobei man ja fairerweise, um vergleichbar zu sein, dann der T700 auch fürs gleiche Geld, was das Xplor oder das Xplor Pro mehr kostet auch Federelemente zukommen lassen müsste.......


    Mir ists jedenfalls eh egal, was die 790er KTM kann oder nicht, die kommt für mich eh nicht in Frage, wenn was neues kommt, dann eine T700.

  • Wo du auch immer gleich "Orange Lästerungen" siehst? :denk:

    Keine Ahnung was das Fahrwerk der T7 kostet. Dass der 790R findet man ja im Teilekatalog.

  • Ein Fake ist deine Tenere 700 Black mit „erheblichen“ Mängeln...

    Wer weiß, wer weiß...

    Ich hab letzte Woche mit einem Bekannten von Yamaha Deutschland telefoniert, der wiederum hat von einem Gerücht aus Japan gehört, dass scheinbar eine Tenere im europäischen Raum mit einem nicht unerheblichen Mangel ausgeliefert wurde. Das Gerücht spricht hier von Verarbeitungsmängeln im Bereich Verkleidungsteile/Lack. Eigentlich war das Fahrzeug für den mittelren Osten vorgesehen, wurde aber versehentlich nach Europa geliefert!


    Eventuell war das ja die?!


    @Huskycrosser

    Hau doch mal ein paar Bilder raus von der mißratenen Kiste, wirst ja wohl welche zu Dokumentationszwecken gemacht haben, bzw. du hast doch glaub gewandelt, da gibts ja sicher einen Grund dafür, dass Yamaha das akzeptiert hat?!


    Bin am überlegen ob ich mir eine zulege, dann hab ich schonmal eine Basis auf die ich mich stützen kann wenn ich den gleichen Weg gehen muss.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • MR.moto76

    Weil Du so nett gefragt hast ...

    da ich ja hier schon Standard gemäß als Troll , Fake bezeichnet und sonstige

    “ Liebkosungen erfahre “ ..die blende ich in der Regel dann mit nem blauen Balken aus, und nennt sich Mitglied ignorieren lese ich erst wenn man diese so wie du zitierst.

    Warum sollte ich dann weiter darüber berichten , das hatte ich bereits schon mal ..

    Stimmt doch eh nicht was ich schreibe und ist daher doch unnötiger Kram.


    Der Keks/ Drops ist gelutscht die Kiste in der Presse .

    Ich hab hier auch geschrieben das wenn die T 700 dann noch mal so wie es angekündigt wird als " Rallyversion "kommt ich die mir wohl nochmal holen und probieren werde .

    Kaufen ?

    Kauf wenn du mußt , wenn du warten kannst dann warte .

    Wenn dir eine Mt oder die neuere Tracer reicht bzw auch tut dann Kauf die ..


    Es gibt mittlerweile genug Berichte über das was anderen auch nicht gefällt und Macken , und die Stimmen werden mehr .

    Die beschreiben dann auch was bei mir auch nicht stimmte ..

    Diese Nutzer sind nicht im Yamaha Forum komplett vertreten sondern über alle Wege und Foren verstreut.

    Mehr Info gebe ich dazu nicht, auch haben wir untereinander Stillschweigen vereinbart . Ich hätte sofort 1:1 eine neue bekommen können habe aber dankend abgelehnt .

    Die Tour war eh schon versaut und mittendrin erneut das Versuchskaninchen abzugeben brauchte keiner ..

    Mich jucken keine Kratzer oder matte bzw. blinde Stellen an Plastiks aber generelle Dinge müssen passen.

    Als Yamaha Fahrer der ersten Stunde und auch mit meinen anderen aktuell gefahrenen Maschinen wie Husqvarna, Ktm und auch Yamaha , bin ich gut bedient und zufrieden ....


    ob man dieses Jahr überhaupt was neues kaufen sollte lasse ich mal dahingestellt.

    Wird wohl noch etwas länger ruckeln bis die Wirtschaftsmaschine wieder rund läuft

    und die Neuerungen warten lassen .

  • Wo kann ich Deine T700 in der Presse finden? Ich hoffe Du meinst nicht die Schrottpresse.....

  • Keine Ahnung was das Fahrwerk der T7 kostet. Dass der 790R findet man ja im Teilekatalog.

    BW3-22210-00 STOSSDAMPFEREINHEIT, HINTEN 720 €

    BW3-23103-00 GABELBEIN (RECHTS) und BW3-23102-00 GABELBEIN (LINKS) je 530 €


    Zusammen 1780 €



    Federbein 790 Adventure R 2019, 01187S5401, 1210 €

    Gabel Ktm 790 Adventure R 19, 14188S5401, 1750 €


    Zusammen 2960 €

  • Wenn dir eine Mt oder die neuere Tracer reicht bzw auch tut dann Kauf die ..

    Passt nicht ins Profil, dann eher eine 690/701 Enduro, hätte aber gerne einen 2 Zylinder.


    Warum sollte ich dann weiter darüber berichten , das hatte ich bereits schon mal ..

    Hab ich eventuell überlesen, war das hier?


    Ansonsten, Danke für die Info :Daumen hoch:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ja wer kennt sie nicht:

    Die ultraschnellen Garantieanträge die bereits bewilligt sind, eh man überhaupt die Klamotten ausgezogen hat. Man ist ja schließlich nur auf der Durchreise.


    "Ah ja! Willkommen! Wir haben bereits alles abgeklärt - sie sind ja auf einer Reise - sie können direkt diese neue Maschine nehmen - oder das Geld. Es ist ein Vergnügen mit Ihnen. Viel Spaß noch!"

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Mehr Info gebe ich dazu nicht, auch haben wir untereinander Stillschweigen vereinbart . Ich hätte sofort 1:1 eine neue bekommen können habe aber dankend abgelehnt .

    klingt irgendwie auch nach bezahltem "Testride" irgendwo im nirgendwo...:denk:

  • Na siehste, schon hat man die erste Preisdifferenz mit 1200€ gefunden. Summiert sich eben und macht die 790 am Ende eben einiges teurer :zwinker:

    Danke fürs Raussuchen :Daumen hoch:

  • das kann man doch nicht vergleichen das hatte wir doch schon. Die Elektronik, die Elektronik!!! Niemand kann sonst 70PS bändigen und schon gar nicht 95..........95!!!!!


    Aber danke für die Info, bau ich mir also eine "vergleichbares" Fahrwerk in die T700 kostet sie mich in Österreich: 12.380€

    Eine 790R mich ohne Zubehör dann mit vergleichbarem Fahrwerk: 15.400€ + 400€ fürn QS +250€ fürn Tempomat den man ja unbedingt braucht.


    Da bleiben für mich noch immer 3600€ Differenz stehen, das ist schon nicht schlecht. Nehm ich dann noch den Faktor Optik dazu ist die Yamaha fasst geschenkt.

    9 Mal editiert, zuletzt von Michael_990SD ()

  • Aus Interesse, welche Komponenten hast du da im Auge?

    Danke!

  • Bitte hier nachfragen.

  • Bei OTR gibt's Öhlins 30mm Cartridge Kit FKA 114 Adventure und Öhlins STX46 ADVENTURE für 2200 € - immerhin 650 € weniger als das TT Fahrwerk.


    Schade, dass es (zumindest bis jetzt) keine R oder SP gibt, die das Schwedengold gleich ab Werk drauf hat, das sollte Yamaha dann eigentlich für 1500 Aufpreis hinbekommen.

  • Schade, dass es (zumindest bis jetzt) keine R oder SP gibt, die das Schwedengold gleich ab Werk drauf hat, das sollte Yamaha dann eigentlich für 1500 Aufpreis hinbekommen.

    Meine Rede ...

    Warten wir’s ab ....

  • Yamaha hat die MT-Modelle praktisch mit jedem neuen Modelljahr verbessert. Bis die premium SP-Version erschienen ist, hat es zwar einige Jahre gedauert, aber sie ist gekommen. Yamaha macht sehr vieles richtig, mit der günstigen Variante können sie viele Stückzahlen raushauen und wer sie verbessern will, kann sie individuell und punktuell verbessern und hat dank dem günstigen Kaufpreis noch Luft nach oben, verglichen mit Konkurrenzmodelle. Win-win

    Ride hard or stay home :driften:

  • Was kaufst du dir auch Sachen, die du gar nicht brauchst. :denk: Und am Ende sollte man eben ausstattungsbereinigt vergleichen, sonst macht es eher keinen Sinn. Ne GS gewinnt ja auch immer gern, weil sie die zum Testen auch immer mit allen Paketen hinstellen, wohingegen oft bei den anderen was an möglichen Extras fehlt.

  • Yamaha hat die MT-Modelle praktisch mit jedem neuen Modelljahr verbessert. Bis die premium SP-Version erschienen ist, hat es zwar einige Jahre gedauert, aber sie ist gekommen. Yamaha macht sehr vieles richtig ......

    Hast ja nicht ganz unrecht ,

    aber so wie es bei der Wr 250 eine R Version für einfache Nutzer gab

    sollte man für die Sport Freaks dann so wie parallel zeitgleich die Wr250 F als Version gab auch eine 700 F oder S Version machen .

    Die Fahrwerke liegen ja im Regal und die 450 er Yz Modelle fahren damit.

    Die Promotion Bikes hatten übrigens solch ein angepasstes Fahrwerk.

    Und das wurde auch von der Presse so beschrieben und extra als Besonderheit hervorgehoben .

    Zu dem Zeitpunkt hab ich noch diese Zeitschriften gelesen ....

    Leider muss man auf diese Umsetzung warten weil wohl nur Kosten zählen .

    Das wird dann “ mit Back to the roots " verkauft und passt nicht so ganz ....

    Aber im Motorsport tut sich Yamaha durch neue Strukturen gerade selbst kein Gefallen zieht sich zurück und dreht den Hahn zu .

    Die neuen Sportmodelle 450 F haben nicht einmal mehr eine Zulassung oder sind COC zertifiziert .

  • Die Elektronik, die Elektronik!!! Niemand kann sonst 70PS bändigen und schon gar nicht 95..........95!!!!!

    Ich schmunzel grad etwas .

    Wer aktiv Cross und Enduro fährt kann es ev. auch kennen .

    Die Yamaha 450 YZ-F hat bei 111 Kg rund 80 Ps im Racetrimm .

    Meine Mitstreiter und auch ich konnten damit bislang sehr gut fahren .

    Die normale etwas zahmere WR450 F hatte 52 unbezähmbare Pferdchen .

    Alles ohne jegliche ABS und andere Kontrolle Mechanismen .

    Die von auch mir selber gefahrene WR 360 hatte gute 72 PS ohne etwas zu verbessern .......


    Ich bin echt froh das ich noch lebe ?

    Aber irgendwie hab ich das bis Heute immer noch nötig ....

    Die Nuda 900 hab ich mal eine Runde im Enduro nichts gefahren , das Ding war auch geil , leider ist der Support sehr mager geworden ,