Yamaha Ténéré 700

  • mit dem Tankdeckel gesagt, dann haben die bisschen Silikonspray rein, ein paar mal auf und zu gemacht und gesagt es passt. Hat sich halt nichts geändert. Das Schloss springt nicht auf, der Schlüssel geht nicht in seine Ursprungsstellung und schließen geht nur mit gleichzeitigem Drehen des Schlüssels.

    Bin wieder beim Stöbern drüber gestolpert


    Erlösung vom " Tankdeckel gedöns "

    Ich meine gelesen zu haben das es auch schon dort einige geschafft haben den Schlüssel abzubrechen .................

    Umbausatz Endurolike für die großen " Tankflaschen "


    Tankdeckel 790.jpg

  • Echt super so ein nicht versperrbarer Tankdeckel an einer Reiseenduro mit einem Neupreis ähnlich eines VW-Golf. Wie soll man da auch erwarten das sowas wirklich funktioniert.

    Mein Alko-Rasenmäher hat so einen ähnlichen zum schrauben, 80€ entsprechen da ca. 1/3 vom Neupreis.

  • Man seit Ihr schnell, es sitzen wohl alle zuhause vorm Rechner wie ich :-)

  • Ja find ich auch .:grins:


    Batterie Transponder leer , dann abstellen zum Tank öffnen ?

    Antennenfehler , bei Neustart geht nix weil man den Tankdeckel öffnen musste ?
    Es gibt einige Möglichkeiten inclusive Schlüssel abgebrochen ......


    Alle anderen Enduros haben auch nur die gleichen Deckel und waren in aller Herren Länder bislang damit auf Reisen ....

  • Eigentlich haste recht, aAuf Reise hätt ich weniger Angst. Eher das mir hier einer beim Einkaufen in der Stadt aus Jux und Übermut was in den Tank schmeißt. Von Kebappapier bis Zigarettenstummel hat ich alles schon auf meinem Moped liegen...

  • Ja find ich auch .:grins:


    Batterie Transponder leer , dann abstellen zum Tank öffnen ?

    Antennenfehler , bei Neustart geht nix weil man den Tankdeckel öffnen musste ?
    Es gibt einige Möglichkeiten inclusive Schlüssel abgebrochen ......


    Alle anderen Enduros haben auch nur die gleichen Deckel und waren in aller Herren Länder bislang damit auf Reisen ....

    Bei einer (Groß)Reiseenduro mag ich solche Gimmicks sehr. Brauchte ich bei meiner Multi den Schlüssel nur noch aus der Jackentasche nehmen, um die Alukoffer auf- oder abzuschließen. Und es hat immer funktioniert, auch der elektronische Tankdeckel. Als Ersatz war immer eine CR2032 in der Jackentasche, ansonsten kann man eine Ducati auch immer über einen Pin starten.

    An einer 790@R benötige ich den ganzen Kram natürlich nicht, da reicht der Tempomat als zusätzliches Feature. :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von ExDuc01 ()

  • Tempomat/Geschwindigkeitsbegrenzer ist schon eine feine Sache. Allerdings leben die von der Bedienbarkeit. Mein Citroen hat eine sehr angenehme Steuerung, die richtige Mischung aus Drehelementen und Tastern, mein Transit ist da eher eine Katastrophe.

    Wie ist das an der 790er umgesetzt? Gibts da schon Erfahrungen?

  • Tempomat/Geschwindigkeitsbegrenzer ist schon eine feine Sache. Allerdings leben die von der Bedienbarkeit. Mein Citroen hat eine sehr angenehme Steuerung, die richtige Mischung aus Drehelementen und Tastern, mein Transit ist da eher eine Katastrophe.

    Wie ist das an der 790er umgesetzt? Gibts da schon Erfahrungen?

    Wenn du den Tempomat meinst, funzt der bei der 790 sehr gut, lässt sich sehr einfach bedienen.

  • Kannst Du da beim Tempomaten/Limiter die gewünschte Geschwindigkeit vorwählen, unabhängig wie schnell Du bist oder fixierst Du die aktuell gefahrene Geschwindigkeit?


    Bei Citroen aktiviere ich den Tempomaten, dann kann ich die gewünschte Geschwindigkeit mit Tastendruck um je 1 km/h nach oben oder unten verstellen, halte ich die Taste länger als 3 Sekunden gedrückt, dann gehts in 5er Schritten. Alles komfortabel. Bim Ford kannst Du nur die gefahrene Geschwindigkeit fixieren und mit 1 km/h-Schritten rauf oder runter verstellen, beim Limiter nur in 5 km/h-Schritten, das ist in Verbindung mit den (für einen Citroen-Verwöhnten) schrecklichen Tip-Tasten nicht so gut zu bedienen.

  • motorradonline ??
    noch nie gehört , bestimmt n Fake

    Corina ist wichtiger

    :lautlach:

  • Ich lese Motorrad Online auch nicht, ich wusste bis grade eben nicht mal, dass es sowas gibt....

  • ...meine Tenere weist auch „erhebliche“ Mängel auf:

    • Am letzten Samstag haben die Fussrasten in Kurvenfahrt einige Male kurz, aber völlig unvermittelt aufgesetzt. Keine Elektronik hat mich gewarnt, echt gefährlich würde ich mal sagen. Ich vermute das liegt an der Reifenwahl des Herstellers. Ich hoffe die kann man tauschen.
    • Das Navi ist wegen dieser blöden Stange über dem Cockpit immer genau im Sichtfeld. Man sieht also ständig wo man hinfahren muss. Will ich sowas?
    • Nirgends auf dem Bock kann ich einen Bezug zu meiner Lieblingsmarke „KTM“ finden. Beim Fahren ergibt sich aber dennoch die selbe Geilheit. Das kann also nur ein Fake sein. Hat Yamaha sowas wirklich nötig?

    Ich könnte noch zig weitere vergleichbarer Unzulänglichkeiten der Tenere nennen. Seid den letzten Wochen trau ich mich deshalb schon kaum noch aus dem Haus. Selbst mit ihr zur Arbeit zu fahren traue ich mich aktuell nicht mehr.


    Echt enttäuschend :traurig::traurig::traurig:

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Echt enttäuschend :traurig: :traurig:

    Du Geiznickel hättest halt gegen Aufpreis das "Riding skills pro" Paket mit dazu erwerben sollen.

    Das sieht dann so aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dem Kaputten mit der gepimpten T7 folge ich auch bei Instagram, der kann doch echt gut das Teil um die Ecken knallen. Letztes Video auf einer unter Wasser stehenden Crosspiste ist auch sehr unterhaltsam. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mich wohl lang gemacht. :zwinker:

    Aber das Teil rockt mit Öhlins Komplett eben auch bisschen anders. Und der CP2 klingt mit der Racinganlage einfach klasse.

  • Ich glaub das gilt auch für jede KTM..... >>Duckweg<<

    Warum gleich den Kopf einziehen? :denk: Bist dir mit deiner Aussage wohl auch nicht ganz sicher, was!? :grins:

    Klar steht jedem Bike Schwedengold besser als ein Großserienfahrwerk. Klar ist aber auch, dass das Xplor Fahrwerk der 790 dem der T7 überlegen ist und damit eben doch mehr geht. Und wenn zum Xplor noch ein Pro dazukommt, braucht es kein Schwedengold mehr. Bei gleichem Preis wäre mir aber letzteres immer noch lieber. :zwinker: