Das Adapterkabel bekommst für einen Bruchteil ...
Beiträge von dev_null
-
-
Ich hab mir heute das RDKS bei Renngrip bestellt ..
https://renngrib.de/shop/reifendruckkontrollsystem-rdks/
Werde berichten ..
-
Ich habe seit Sommer eine IXON U03 Airbag-Weste, gibt´s mittlerweile mit mehreren Brandings, auch von Klim. Wird für den Offroad-Einsatz seitens des Herstellers aber nicht empfohlen, da sie hier nicht zuverlässig auslöst; Das kann ich auch bestätigen, mir ist bei einer Schlammdurchfahrt bei etwa 25-30 km/h der Vorderreifen weggerutscht- mich hat´s zerbröselt und die Weste hat nicht ausgelöst. Mittlerweile gibt der Hersteller glaub ich auch an, dass die Weste erst AB 30 km/h auslöst.
Für die Straße macht´s Sinn und suggeriert zumindest etwas mehr Sicherheit. Die Weste ist aber vor allem im Sommer sehr warm, da diese recht eng am Körper anliegt. Für den Offroadeinsatz lege ich sie gar nicht mehr an, da ist ein klassischer Brustppanzer (oä) und Neckbrace wohl die bessere Alternative; -
Eine artgerechte Haltung wird auf jeden Fall angestrebt

Muss mal schauen, wie ich in Kärnten halbwegs legal zum Fahren komm‘ ...
Klar, wenn sich mal etwas ergibt und es in die Urlaubsplanung passt, bin ich zu allen Schandtaten bereit

-
Kurzes Update zur Displaygeschichte - ich bekomme anstandslos auch Display Nr.2 auf Garantie getauscht. Tenor des Händlers „... defektes Display ist inakzeptabel“
Dann hoffen wir mal, dass Nr.3 dicht ist
Dummerweise hatte er noch eine EXC 250 TPI MJ 2019 herumstehen...
Long story short: Ich hab jetzt neben meiner 790 ADV(S) auch noch ein „richtiges“ Endurobike

-
Geht problemlos, hab das 396 auch verbaut, der Spannungswandler passt auch IN die Lampenmaske, im oberen Bereich ist genug Platz.
-
Sie werden wahrscheinlich die LED Beleuchtung gegen Glühbirnen austauschen, damit die das innere des displaygehäuses aufheizen und dann werdet ihr zufrieden sein. Das eigentliche Display ist ja dicht und das anlaufen hat höchstwahrscheinlich keinen Einfluß auf die Lebensdauer. hört endlich mit den hysterischen displaytauschen auf.
Soll jeder sehen wie er will - wenn es für dich „hysterisches Displaytauschen“ ist ok. Wenn die Feuchtigkeitsgeschichte „höchstwahrscheinlich keinen Einfluß auf die Lebensdauer„ hat, dann hoffen wir eben, das wir außerhalb der Garantiezeit nicht doch auf 700 EUR Kosten sitzenbleiben?
Ich für meinen Teil erwarte mir für knapp 15k EUR ausgereifte & fehlerfreie Technik.
-
Solange es technisch keine Veränderung gibt, wird ein Austausch keine Verbesserung bringen, oder? Andererseits gibt es hier offensichtlich Kollegen, die keine Feuchtigkeitsprobleme haben .. oder es fällt halt nicht auf, weil die Mopeds momentan bei diesen Witterungsverhältnissen nicht bewegt werden ...

-
Musste heute bei meiner Christtagsrunde bei 4 Grad leider feststellen, dass auch mein bereits auf Garantie getauschtes Display wieder nicht in Ordnung ist ...
Waren es beim ersten Display nur Flecken in den oberen Ecken, so ist nun das ganze Display betroffen.
89F90230-9D19-465A-ABF7-81E190A31262.jpeg
Ich werde zwar wieder reklamieren, aber erst im Sommer tauschen lassen;
Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass KTM wohl an einer neuen Version
des Displays arbeiten soll - kann dass jemand so bestätigen?
-
Winterrunde in Kärnten bei 4 Grad. Die neuen Tech7 Stiefel vom Christkind wollten schließlich getestet werden

133AEFF0-1FD2-48E2-BE95-986A0BAF9C5B.jpeg
-
-
Guter Punkt - körperliche Fitness.
Hab im Herbst ein Schottertraining gemacht, um ca 14:00 war ich recht fertig.
Den halben Tag im Stehen zu fahren ist gar nicht so easy, wie man vllt. meint.
Ich möchte 2020 evtl. an der Bosnia Rally teilnehmen, daher heißt es jetzt mal Konditions- und Grundlagentraining
. -
Nope, da ist nichts dabei - steht aber auch so beim Lieferumfang:
- Anbringung einer Stecknuss auf dem Gewindebolzen (1/2 Zoll Aufnahme)
- Hinweis: Stecknüsse nicht im Lieferumfang enthalten
-
Fast- es braucht auf jeder Seite eine 21mm Nuss, in der viereckigen Aufnahme der Nuss zentrieren sich dann die Spitzen der Schrauben

-
Hier sind noch 2 Detailaufnahmen.
Die Schrauben haben jeweils 20mm Durchmesser, dass hält schon;
Betreffend Windschild bin ich leider noch nicht zum Testen gekommen, ist mir einfach zu kalt.
25B74EE1-ABCD-4A30-BB14-2FB23D93A3B8.jpeg
4DDB9DCD-BCC9-4D60-9D6A-D667F712A84D.jpeg
-
Hab meinen ConStand gestern bekommen; Sehr stabil, bin zufrieden;
-
Ja, genau darum ging es mir. Zum Überwintern und ggfs. mal zum Reifenwechsel & für kleinere Servicearbeiten.
Ein beweglicher Zentralständer wäre mir zwar lieber gewesen, macht für meinen Zweck ab 350 EUR aufwärts aber keinen Sinn. -
Ich habe nun einen Montageständer gefunden - kostet aktuell knapp 70 EUR;
pdpdcenter8jpg_89.jpg
pdpdcenter1jpg_89.jpgZentralständer für KTM 790 Adventure / R ConStands Pro
-
Betreffend Material kann ich keine richtige Aussage treffen; Fühlt sich eben an wie Plexiglas ...
Es war auch nichts in Papierform dabei, keine ABE, kein Gutachten, keine Anbauanleitung, gar nix;
.
Von der Materialstärke bin ich ein wenig enttäuscht, es sind wirklich "nur" 2mm.Mit Gummilippe sieht es ein bißchen stabiler aus:
edit: Da gefällt mir aber insbesondere der Abschluss unten nicht!
Danke für den Tipp mit dem Fön! Das werde ich (wenn ich mal die Geduld aufbringe) probieren!
Kleben möchte ich da nix, gibt bestimmt nur eine (sichtbare) Sauerei...Die Navihalterung werde ich noch anbauen, dafür war heute leider keine Zeit mehr;
Fahrtest steht noch aus, in Kärnten schneit es aktuell;
-
Mein Rade Windshield wurde heute geliefert, hab‘s mal schnell angebaut. Soweit passt mal alles, schaut ganz brauchbar aus. Das Plastik ist weniger dünn als erwartet, schätze so 1,5-2mm. Für die Kanten liegt noch eine Gummilippe bei; Die ist aber gleich wieder heruntergeflogen, da sie an den Rundungen nur sehr schwer hält und ständig von allein herausspringt ..
Hier sind mal die ersten Fotos:
5BEB9344-DA4D-4BD5-9E76-0AC6ABC4B57C.jpeg
98C7601E-4744-4921-B0EC-9DC12EE9C30D.jpeg