Ich bin mit dem Nemo eigentlich auch recht zufrieden.
Hatte den Tropfschlauch am neuen Bike anfangs vorne beim Ritzel, das gab aber eine ziemliche
Sauerei, weil Motorblock & Co recht vollgespritzt wurden, zT. ist es mir die Suppe auch unten auf
den Krümmer getropft und gleich verbrannt; War recht lustig, als ich während der ersten Ausfahrt dachte mein Bike brennt grad ab ![]()
![]()
Ich habe den Schlauch jetzt nach hinten zum Kettenrad verlegt - wo er eigentlich auch hingehört;
Beiträge von dev_null
-
-
Da hast alles Schritt für Schritt - die Challenge ist eigentlich die neuen
Rasten zu installieren mit der Feder - raus bekommst sie eh relativ leicht;
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Enduristan Blizzard M passen ganz gut - hatte sie eigentlich für die 790 ADV gekauft, der 1290 stehen sie mE aber auch, wenn nicht sogar besser.
57332E33-F29C-41C5-8053-4A5707DF99D6.jpeg
-
So, die Post war. Das sind schon richtige Klopper

.Bin zwar kein Experte was Metallverarbeitung angeht, aber das schaut schon sehr sauber geschweißt aus.
Bilder sagen mehr als Worte:
0E427967-6BBC-4B97-8C54-222340A1333F.jpeg
FEED1C3F-E7D7-44D8-951A-78CF6C61194E.jpeg
EA95A8CA-17A6-4B15-9A52-7868A3DA6F7E.jpeg
849BB6E9-C689-4AAA-9B0E-673449B04681.jpeg
-
Für mich gibt es deshalb 2 Argumente, warum ich mir (schweren Herzens) für die nächste Zeit Motorrad-Abstinenz auferlegt habe:
1) Die Schonung der Rettungs-und Spital-Ressourcen
2) Solidarität gegenüber den Anderen, die ihre Outdoor-Aktivitäten ebenfalls möglichst einstellen sollen oder gar nicht die Möglichkeit dazu haben.
Halte ich auch so - und dass, obwohl ich seit 10.03 meine neue 1290 SA R zuhause stehn hab

.
Noch kurz offtopic zum Thema ob erlaubt oder nicht: Habe von einem Fall aus Kärnten gehört, da hat ein Motorradfahrer seine Mutter (erlaubter Weg, Hilfeleistung) besucht und ist dann am Heimweg - weil eh am Weg - noch schnell auf den Pyramidenkogel gefahren; Polizei hat ihn aufgehalten, Fazit: Anzeige und 600 EUR Strafe; Bleibt´s zaus, die Zeit zum Fahren wird wieder kommen
-
Lt. den Fotos/Abmessungen sind das exakt die gleichen Fußrasten wie jene, die von Hakim in Post #6 erwähnt werden; Kommen aus Tschechien und werden individuell gefertigt. Bei Direktbestellung kannst Dir ein paar EUR sparen.Ich habe gestern beim Hersteller per Mail angefragt und sofort eine Rückmeldung mit Preis & anderen Details erhalten. Also habe ich die XL-Rasten (130x70mm) in der Variante 15 Millimeter tiefer & poliert bestellt. Die Fertigung erfolgte just-in-time (wobei ich mir aussuchen konnte, ob noch am gleichen Tag oder am Samstag produziert werden soll - mir war´s egal;) und bereits am Abend habe ich einen Trackinglink erhalten.
Kostenpunkt inkl. Versand 119 EUR.
Die Abwicklung erfolgte sehr schnell & professionell.
Ich stell dann ein paar Fotos ein, sobald sie da sind
-
Von Werk aus ist die Möglichkeit die heizgriffe zu aktivieren normalerweise aktiv, allerdings gehen manche Händler hin und deaktivieren die Option um Fehlermeldungen zu vermeiden wenn jemand ohne rum spielt. Bei meiner letzten Inspektion hat meiner genau das getan weil er keine gesehen hat

Hab gestern nochmal geschaut, ist leider nicht aktiviert; Dafür ist die Sitzheizung für Fahrer & Sozius freigeschaltet, die ich aber sicher nie brauchen werde.
Egal, dann eben beim 1000er-Service - Danke für die Info!

-
Müssen die Heizgriffe nicht noch extra beim Händler freigeschaltet werden - wie zB die Sitzheizung? Ich hab mir die Originalheizgriffe verbaut, sehe aber im Menü keine Option zum Aktivieren ...
Wollte deswegen nicht extra zum Händler und noch bis zum 1000er Service warten, um diese freischalten zu lassen.
Kann das jemand von euch bestätigen? Oder müssten die Plug&Play funktionieren
? -
Ich hab die Twalcom Platte dran; Ich fahr nur im Solobetrieb, das nicht benötigte Gedöhns wurde abgebaut;
974A083E-B550-4502-85B8-0FFE69521C3B.jpeg
-
Laut Post #49 und #50 passt es, die Schläuche zu verschließen- also wie jetzt? Oder zwingend per Y-Verbinder zusammenstecken und mit einer Art Filter versehen?
-
Servus zusammen! Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer neuen 1290 SAR MJ2019 und natürlich an derartigen Optimierungen interessiert

(zumal die 1290 SAR wohl sonst keinerlei Stauraum für Werkzeug oder andere Sachen zu haben scheint..)
Ich habe nun die beiden Schläuche mit Schrauben verschlossen und an der Front den Propfen vom dicksten Schlauch entfernt; Es gibt da noch einen mitteldicken Schlauch, welcher auch schon mit einer Schraube verschlossen wurde... den hab ich so belassen;
4425308F-BCFA-44FA-899F-5AA90133F367.jpeg
1CDED953-0C99-4A9C-A613-C7AA6F86C91C.jpeg
Nun meine Frage - das passt so, oder?

Danke schon mal im Voraus!
-
richtig.
der Händler hat einfach Plastikteile und Dekorsatz gekauft, damit sich die Standard-Adventure nicht die Reifen eckig steht
Nein, soviel wie ich mitbekommen hab, ist das eine eigene Edition der S-Version direkt ab Werk.
-
Ich möchte keinen Extra-Thread aufmachen - heute (als ich meine neue 1290 SAR endlich abholen konnte

) ist mir eine 790 S in Rally-Optik vor die Linse gesprungen. Ist wohl eine Sonderedition für 2020...Bis auf die Plastics & Akra ist es aber eine Standard 790 S.
Erschreckt euch nicht beim Preis, ist inkl. österr. Nova;
371221EF-A941-47AB-9C9B-93525C29AF1B.jpeg
-
Na endlich wird der Displaypfusch auch von Herstellerseite anerkannt!
Ich bin aber sehr froh, dass ich mir den dritten Displaytausch ersparen kann -
hab gerade den Kaufvertrag für eine neue 1290 ADV R unterschrieben

(diesmal aber gleich die R
) -
Ich spreche bewusst von Gewährleistung, nicht von Garantie.
Denn zumindest in Österreich gilt:
Gewährleistung ist Ihr Recht, Ihr gesetzlicher Anspruch. Garantie ist eine freiwillige Zusage eines Unternehmens. Es kann Ihnen viel oder wenig zusagen – und es kann die Bedingungen bestimmen, die Sie erfüllen müssen.
Gewährleistung ist also ein gesetzlich verankertes Recht, vom Vertragspartner (Juristen nennen ihn "Übergeber") ein Einstehen für Mängel an der Sache zu fordern.
-
Harald, genau diesen Weg würde ich einschlagen, wenn ich außerhalb der Gewährleistung wäre, da bin ganz bei Dir. Bis dahin aber hat sich aber gefälligst der Hersteller darum zu kümmern und ich hab einen Anspruch auf fehlerfreie Ware. Ich verstehe immer noch nicht, wieso hier manche meinen, es wäre das Problem des Kunden; Ist nicht so.
-
Sind es eigentlich Einzelfälle oder betrifft es jedes Display?
So wie bei uns in der Politik, alles nur Einzelfälle

-
Das Problem beim Wandeln ist aber eben, dass Du auch ein Benutzungsentgeld bezahlen musst. Was dann herausbekommst, wird in etwa
dem Zeitwert des Mopeds entsprechen. Somit kannst Dich nach einer Saison von gut einem Drittel des Kaufpreises verabschieden...
Wäre mir zu viel Abschlag; Dann lass ich lieber tauschen, bis es passt; Wie srk richtig schreibt, lieber einige Male tauschen als dann auf 900 EUR Kosten sitzenbleiben... -
-
Das RDKS geht wieder retour, passt mir von der Verarbeitung her gar nicht; Dachte das Ding hätte ein Vollgrafikdisplay, erinnert mich aber eher
an eine billige Monochromuhr aus China...Und mein Cockpit ist mittlerweile eigentlich schon genug überladen;