Beiträge von dev_null

    Snow : Was meinst du mit Rückstrahler? Dieses grausliche runde, rote Ding das mitgeliefert wurde? Hab keinen Platz zum raufpicken :ja:
    Oder meinst du die LED-Beleuchtung - die funktioniert ja und beleuchtet das Nummernschild auch ausreichend...


    edit: ah, Google weiß mehr. Jetzt weiß ich was du meinst. Danke für den Hinweis, werd mir etwas basteln. Wußte gar nicht dass der
    Vorschrift ist. Ich hatte auf dem orginalen Heck auch keinen drauf...

    Ist nicht sehr schwer. Habe 0 Erfahrung mit der Schrauberei und war in etwa 2 Stunden fertig.
    Wenn man sich Mühe gibt, bekommt man auch noch die Spaltmaße exakter hin - mir ist es aber nicht so wichtig
    dass alles millimetergenau sitzt.


    Probleme könnte es evtl. mit der Verwendung eines Kennzeichenhaltern für das Nummernschild geben - die Beleuchtung
    sitzt sehr knapp am Plastik, d.h. die LED werden größtenteils vom schwarzen Rahmen der KZH verdeckt. Da ich die
    Nummerntafel aber sowieso direkt anbringen wollte war´s mir egal. Wer dennoch einen KZH verwenden möchte müßte
    etwas trickseln damit das Kennzeichen anständig beleuchtet wird...


    LG,Jürgen

    Ich möchte heute noch meine Racing Sticker anbringen und bin in den Foren auf recht unterschiedliche Methoden gestoßen.
    Habt ihr die Sticker direkt aufgeklebt oder die Variante mit der Wasser/Spüli versucht?


    Wäre dankbar für eure Erfahrungen!


    LG,
    Jürgen

    So, habe den Umbau nun abgeschlossen und bin sehr zufrieden damit. Schaut richtig gut aus :Daumen hoch:
    Die Spaltmaße sind durchaus in Ordnung, etwa bei 1-2mm - mit etwas Gefrickel vielleicht sogar noch weniger.


    Fotos folgen mangels Tageslicht dann morgen.


    Strangeland : Ich habe mich auch sehr gewundert als ich den KZH ausgepackt habe. Da ist wirklich fast nix drinnen.


    Zwei Plastikteile und ein paar Schrauben. Es hat sich meiner Meinung nach aber trotzdem ausgezahlt.


    Das Teil ist mittlerweile über einen englischen Anbieter um 114 EUR + 17 EUR Porto zu haben
    siehe: http://www.ebay.at/itm/KTM-125-DUKE-2011-ON-R-G-TAIL-TIDY-LICENCE-PLATE-NUMBER-PLATE-HOLDER-/380375276247?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item5890221ad7#ht_1924wt_1413


    LG,
    Jürgen

    So, der Botendienst war nun gerade da und hat die Teile gebracht.
    Anbei mal ein Foto mit allem was im Lieferumfang enthalten ist.
    Ich hoffe dass ich morgen Zeit für den Umbau habe, dann folgen weitere Bilder.


    Alles in allem macht für´s erste mal einen soliden Eindruck. Die Anleitung ist
    nur in Englisch/Französisch.

    Dateien

    • kzh.jpg

      (372,8 kB, 605 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Habe gestern von Remus die Auskunft bekommen dass in absehbarer Zeit definitiv ein Auspuff für die 125er Duke
    auf den Markt kommt.
    Wollte mir schon den Leo bestellen, Remus ist mir aber ohnehin lieber (und das Geld bleibt auch im Lande :Daumen hoch: )
    LG,
    Jürgen

    Hallo zusammen!
    Nachdem sich gerade alle "alten Säcke" outen, mach i doch auch gleich mal mit :winke:
    Bin auch bald 33 und hab meine Duke vor etwa 2 Monaten bekommen.


    Habe allerdings auch das Problem beim Topspeed, mehr als 103 km/h sind (noch) nicht drinnen, ich warte
    noch auf´s erste Service.


    Gibt´s hier noch jemanden mit einer 125er Duke aus Kärnten??


    LG,
    Jürgen