Vergleich 790 R <> 790 R Rally

  • Ich mag es auch, wenn der Auspuff so leise ist, dass der Förster zurückgrüsst!


    und wegen der Plastiks: es ist doch keine Sauerei wenn den Eignern eine Möglichkeit der Individualisierung ihrer Mopeds gegeben wird, dieses Forum ist voll davon...

    Im Zweifel - einfach mal FrXXXe halten. :wheelie:

  • richtig.

    der Händler hat einfach Plastikteile und Dekorsatz gekauft, damit sich die Standard-Adventure nicht die Reifen eckig steht

    Nein, soviel wie ich mitbekommen hab, ist das eine eigene Edition der S-Version direkt ab Werk.

  • ....

    Das Thema war doch


    Vergleich 790 R <> 790 R Rally

    ....

    richtig.

    irgendwie können die Meisten hier nicht lesen und schreiben einfach irgendwas...


    ich werde dies hier nicht weiter verfolgen, das Ziel / Them ist verfehlt. falls jemand Fragen zum Thema hat, kann mich direkt ansprechen. nächsten Dienstag wird die R Rally abgeholt :-)

  • das mit dem fehlenden coolness faktor sehe ich auch immer wieder. wenn meine 790 neben der duke 690r III meines sohnes steht, wird sie überhaupt nicht gesehen. stört mich aber nicht, mir ist es wichtig ein moped zu haben, dass ich auch im gelände alleine wieder aufstellen kann.

    Stimmt, meine 690R wurde immer umschlichen, die 790er schaut keiner an und wenn kommen Kommentare wie "der Tank is halt schiach" oder "schon hoch", "nix für mich".

  • Nein, soviel wie ich mitbekommen hab, ist das eine eigene Edition der S-Version direkt ab Werk.

    dann such das Modell doch mal auf KTM.com :zwinker:

    oder in einem Teilekatalog

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Nein, soviel wie ich mitbekommen hab, ist das eine eigene Edition der S-Version direkt ab Werk.

    Das glaube ich wohl eher nicht. Wäre auch ganz schöner Quark, ne S ins Kleid einer limitierten Rally zu stecken. Also ab Werk meine ich. Privat ist es ja jedem selbst überlassen, wie er sein Bike aufbrezelt oder nicht.

    Bei mir in der Heimat gab es mal einen, der hat nen 75PS Golf optisch zu nem VR6 aufgeballert, selbst mit passendem Kennzeichen. Was ein Honk, ein echter VR6 Fahrer hätte sicher das Kennzeichen auch gern gehabt. :grins:

  • richtig.

    irgendwie können die Meisten hier nicht lesen und schreiben einfach irgendwas...


    ich werde dies hier nicht weiter verfolgen, das Ziel / Them ist verfehlt. falls jemand Fragen zum Thema hat, kann mich direkt ansprechen. nächsten Dienstag wird die R Rally abgeholt :-)

    Hi Carsten.

    Noch 1x schlafen und du darfst deine neue Rally in Empfang nehmen!

    Freut mich sehr für dich.

    Von welchem Händler den?

    Grüße

    Ede :driften:

  • Junge, was haben die denn da für ne Batterie Ausgleichsgewichte drauf gekloppt? Und dann nicht mal wenigstens schwarze. :staun:

    Ansonsten hätte ich doch auch gern so nen schönen Offroadradsatz und das Fahrwerk der Rally, den Rest der Rally brauche ich ja nicht :zunge:

  • ...

    Und so klappt’s auch mit dem Seitenhalt auch in den Anliegern ....

    Mensch, ich überlege mir das auch noch mit dem Radsatz, wenn ich Corona überlebt habe. :zwinker:

    Aber sag mal, du als sehr erfahrender Offroadfahrer, muss man solche dicken Stollenräder überhaupt wuchten!? Im Gelände merke ich von einer möglichen Unwucht wohl eher nix und auf der Straße bin ich auf Stolle nicht wirklich schnell unterwegs. Bei Birch hab ich auch noch keine Gewichte sehen können. :zwinker:

  • wenn ich Corona überlebt habe. :zwinker:

    Aber sag mal, du als sehr erfahrender Offroadfahrer, muss man solche dicken Stollenräder überhaupt wuchten!

    Wo willst du denn Corona im Outback finden ?

    Das wirst du so überstehen , wenn du wirklich bedenken hast, dann lass dich gegen Grippe impfen und hol dir für unterwegs aus den Drogeriemärkten ne kleine Flasche Desinfektionsmitteln.Unsere Medizinerin gab den Rat ...

    Wenn du irgendwo im 00 Bereich warst kurz damit bei den Händen nach dem Waschen einen Tropfen drüber verreiben .

    Alles andere ist kalter Kaffee und die selbsternannten Fachleute weder im Radio noch der Chef vom Viren Institut weiß mehr.

    Keiner weiß etwas genaues und alle machen ( sabbeln ) mit darüber herum ...


    Ja wuchten ist eigentlich bei Offroad nicht so wichtig , scheinbar hat der gute Mann es zu gut gemeint weil der Reifenhalter halt den “ Rundlauf “ störte.

    Man wollte keinen " Mist " übergeben, die Jungs sind sehr gewissenhaft bei ihrem Job. Ich sehe das ihnen daher nach .

    Nach der offiziellen " Einweihung “ kommen die Gewichte runter und dann stimmt auch das Gewuchtete eh nicht mehr ...
    Bei Straßenetappen über 120 macht’s vielleicht Sinn .

    Schneller bin ich mit den anderen Maschinen bislang mit Reifenhalter oder Mousse nicht gefahren um den Motor der Sportenduros nicht in ungesunde Dauerdrehzahlen zu bringen .

    Ich werd erst mal sehen ob es so nach Polen und co. notwendig ist, bin da aber eher auch der Meinung das hier das " Rubbelgefühl " stärker als ne Unwucht zu spüren ist.

    Tendiere vorn ev. mit Speichengewichten wegen schnellen Verbindungsetappen und hinten Ganz drauf zu verzichten.

    Dürfte da eher nicht lange passend sein wenn man den Reifen fordert .


    Und nach der Einweihung werd ich zumindest beim 2. Rad hinten eine Bremsscheibe fest montieren.

    So kann man das Rad komplett wie bei allen anderen schnell umstecken.

    Spätestens im Sommer in Italien werd ich das dann so brauchen.


    wer also bei seiner Rally den Radsatz übrig hat und die Bremsscheiben verticken will, ich könnt welche gebrauchen.

    von der 790 Duke könnt ich günstig neu / gebraucht haben , die passen aber nicht und andere der 10 er 11 er und 12 er Baureihe passen ebenfalls nicht .

    Da hat sich Ktm nicht mit nachdenken und Bauteile aus dem Regal nehmen "Bekleckert " ...

  • sehen ja super aus - aber wie lang halten die durch? Selbst die tkc80 haben bei meiner 690 keine 2.000km geschafft, und die wirken neben den Mitas wie Kinderspielzeug…

    Im Zweifel - einfach mal FrXXXe halten. :wheelie:

  • Mize98

    Ich verstehe die Frage " aber wie lang halten die durch? " nicht wirklich .

    Pro Enduro Tour war bislang , egal ob ne kleine oder größere Dreckfräse , eine Decke Hinten fällig .

    2 Decken hinten = eine vorn ..

    Bei der 790 er ist es auch nicht anders

    Die Decken der letzten Touren hatten noch knapp 1/3 oder 1/2 Profil und generell werden die entweder fürn Taschengeld weitergegeben oder sogar verschenkt .

    Ich beginne jede größere Tour mit neuen Decken und habe mir bislang nie Gedanken gemacht ob ich ev. unterwegs die Decke runter ist und dann ne neue drauf muß .

    Bei Preisen von ca. 68€ für ne neue Decke ist das einfach ein lächerlicher Faktor der für mich nicht maßgeblich ist .

    Wenn ich bei YT Videos sehe wo Leute im Gelände nicht weiterkommen weil sie Luschen drauf haben und sich sogar deswegen ablegen kann ich leider nur den Kopf schütteln ....

    Enduro Fahren ohne richtigen Grip durch abgelutschte Pellen ist wie im Winter mit Sommerreifen fahren die an der Schmerzgrenze liegen ..

  • Entspannen...

    Ich fahre ca. 80/20 (Straße/off) und habe nur einen Raddatz. Das Geld ist mir (fast) egal, ich suche einen guten Kompromiss. Bei (der 690er) unter 5.000km im Jahr waren Reifenwechsel kein Kostenfaktor. Bei dem Profil der Matis denke ich nur, dass ich nach einem Monat wieder beim Händler stünde, weil, wie du schon sagst, wenig Profil kontraproduktiv ist. Und schon bei dem tkc80 hatte ich das Problem mit rausgerissenen oder zerschnittenen Stollen, sonst mochte ich ihn sehr...

    Im Zweifel - einfach mal FrXXXe halten. :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von mize98 ()