Vergleich 790 R <> 790 R Rally

  • Ja das weiß ich auch, Wurde bei meiner auch beim Händler hingebaut, aber beim Sondermodell schon komisch, gibt's ja eigentlich nur so direkt vom Werk so.

  • Ist immer so, wenn du bei der normalen den Akra mitbestellst wird der auch erst beim Händler verbaut und die bekommst den anderen mit. Bei Heizgriffen genauso

    Der Akra wird bei der Rally ja aber sicher doch nicht extra mitbestellt. Die ist von Werk aus damit ausgerüstet. Bekommt man die einfachen Kunststofftankschützer und Fussrasten auch noch dazu? Dann braucht man sich ja dann fast nicht über den Preis wundern. :denk:

    Den Serientopf hätten sie sich doch echt sparen können. Wer will den benutzen, wenn er nen Akra schon dazubekommen hat? :grins:

    Der Serientopf ist zwar kleiner, finde den Akra aber optisch, und akustisch sowieso, besser. Sieht einfach wertiger aus.

    Den Serientopf müsste man schwarz machen mit nem großen KTM Logo drauf, dann sähe er jedenfalls für mich ganz brauchbar aus.

  • Der Akra wird bei der Rally ja aber sicher doch nicht extra mitbestellt. Die ist von Werk aus damit ausgerüstet. Bekommt man die einfachen Kunststofftankschützer und Fussrasten auch noch dazu? Dann braucht man sich ja dann fast nicht über den Preis wundern. :denk:

    Den Serientopf hätten sie sich doch echt sparen können. Wer will den benutzen, wenn er nen Akra schon dazubekommen hat? :grins:

    Der Serientopf ist zwar kleiner, finde den Akra aber optisch, und akustisch sowieso, besser. Sieht einfach wertiger aus.

    Den Serientopf müsste man schwarz machen mit nem großen KTM Logo drauf, dann sähe er jedenfalls für mich ganz brauchbar auIch

    Ich lass es einfach gut sein @ExDuc01,


    Hauptsache die R Rally ist :kacke::kacke::kacke::kacke:

    Hauptsache mir gefällt das an der Rally nicht, mir gefällt dies an der Rally nicht,

    Hauptsache du hast voll den Plan mit was oder wie sie ausgeliefert wird,

    Hauptsache der AKRA ist ab Werk verbaut, dann werden den wohl die Heinzelmännchen vor dem Transport wieder zurück bauen.


    ich sag nur, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal still sein halten.


    Mich interessieren deine Ausführungen nicht.


    Du brauchst se nicht fahren und auch nicht anschauen wenn se dir nicht gefällt oder du se dir nicht leisten kannst oder was auch immer.


    Ich zieh auch nicht über deine bunte KTM her, weil se mir egal ist.


    Einen schönen Abend noch

  • Kinners nu kommt mal runter


    warum muss das immer so in Richtung verbale Sprache und

    Beleidigungen ausufern .....

    Jeder hat seine Meinung und sehensweise , das muß man entweder tolerieren,

    akzeptieren oder ignorieren .

    Es geht doch hier ums Hobby und nicht um

    " wer hat den besseren oder längeren " ....


    Wird echt Zeit das es schnell Mopedwetter ohne Heizdecke und Griffe wird ..


    :wheelie:

    Ich hab Heute vor meiner möglichen Rally gestanden und lange überlegt ..

    Kohle Bar auf Tatze und sofort im Bus mitnehmen wäre möglich gewesen ...

    Ich hab mich dagegen entschieden weil es für mich keinen eklatanten Grund gibt

    eine R extra gegen die Rally zu tauschen .

    Aber es gibt mehrere Gründe die R so wie sie aktuell ist zu behalten ...


    Soll jeder mit seinem Moped schöne Touren machen und fertig , vielleichtbauch noch mit anderen zusammen . Nur darum gehts doch hier ....

  • Die Rally hatte auf mich auch so ein "Willhaben-Effekt".Hab mich aber dann auch für die normale R entschieden,da ich meine Moppeds immer sehr viel modifiziere und mit der normalen R da einfach mehr Spielraum , allein aus finanzieller Sicht, bleibt.

    Für mich ist das Pro-Fahrwerk der Hauptfaktor und das kann ich auch nachrüsten,sogar mit der wahlweisen Option 240mm/270mm.

    Wenn man dann das R- Fahrwerk verhökert,reicht sogar noch für den Rebel-X-Vorbau.

    Aber ich kann auch jeden verstehen,der sich die Rally kauft.


    Gruß


    Martini

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Ich finde den Tank auch von der Oberfläche her sehr ansprechend. Er wurde scheinbar sehr gut nachbearbeitet bevor er die Farbe bekam. Er hat nicht die Gusskante oben drauf wir meiner an der R.

  • Wie das mit der Höhe der Rally wohl ist? Bin langbeinige 188cm und die normale R mit der PP Sitzbank ist auch für mich schon sehr hoch.

    ich fahr sonst Sitzhöhen von 96 cm , da ist die Rally passend gewesen.

    Wer schon mit der R Probleme durch die Höhe hat und die tiefer legt, haben wir ja schon gelesen , für den dürfte die Rally dann eher auch keine Option sein ..

    Ich werd mir dann ev. die 890 Rally holen, die wird bestimmt auch kommen, oder ich fahr bis dahin was ganz anderes .

    Das ich mal wieder Ktm fahre war ja auch nicht geplant ?

  • Wie das mit der Höhe der Rally wohl ist? Bin langbeinige 188cm und die normale R mit der PP Sitzbank ist auch für mich schon sehr hoch.

    Ich bin kurzbeinige 1.83, das passt schon wenn man nicht gerade neu anfängt. Die Rally ist auf dem Level wie die 990S mit 265er Federweg,

    sind wohl reichlich 90cm.

    Und irgendwann sind immer die Beine zu kurz...20190511_101410.jpg

  • Hatte mir eine Rally für 18.500,-€ bestellt. Letzte Woche bekam ich die Info von meinem Händler, er hätte nur 1 von 5 bestellten Rally bekommen, die war schon bestellt und KTM hat ihm die restlichen 4 gestrichen:nein:. Habe zwar dafür eine 20‘er R zum super Preis bekommen aber blöd ist‘s doch...:motzki: Hat noch jemand so etwas erlebt?:foto:

  • ja bei 500 Weltweit ist überbuchung halt gut möglich.

    Aber welcher Händler :denk:verkauft ein Mopped von dem er 5 verkauft und nur 1 bekommt,für 2000,- unter Liste?

    Entweder ziemlich dämlich:lautlach: oder Jägerlatein!:tröst:


    Aber Rally selberbauen ist doch viel persönlicher als von der Stange,also los gehts:Daumen hoch:


    Gruß


    Martini

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch:

  • Also sorry wundert mich nicht das er dir die Rally gestrichen hat, mein Händler hat zwei bekommen und zwei zum Listenpreis für 20500 verkauft. Finde die Rally schon cool, aber einfach nochmal 6k mehr als meine R damals mit Sturzpads,Schaltautomat, Akra, Tankrucksack, Tempomat. Der Preis ist schon ne Ansage. Wie gesagt wenn ich keine R hätte, dann denke ich hätte ich mir gleich die Rally bestellt, aber einfach nur wegen der Limitierung und dem Fahrwerk und weil die damit noch nen tick höher kommt. Bei 186 ist die R manchmal weng niedrig, ausser im Gelände ??

  • Endlich...

    Sie kommt bepackt als wenn die Reise schon losgeht... Da haben die Händler noch gut zu tun - der Auspuff ist das wenigste...


    -> Zurück zum Thema: Das Blau vom Tank ist live der Hammer - wirkt auf den Fotos fast schwarz, ist aber ein silbrig-mattes blau...

    -> müssen mit den (Heck-)Griffen auch die Fußrasten ab?, hat da jemand Erfahrung bei Kontrollen?

  • ...

    -> müssen mit den (Heck-)Griffen auch die Fußrasten ab?, hat da jemand Erfahrung bei Kontrollen?

    Bei einer Rally auf jeden Fall :grins:

    Die neue Super Duke R sollte die gleiche Tankfarbe haben, oder!?