Beiträge von dev_null

    Ich konnte meine neue Sitzbank gestern für eine halbe Stunde ausführen - puh, das Ding ist gefühlt knüppelhart, das hätt ich mir nicht erwartet :nein:

    Vorerst bleibt sie mal drauf, vielleicht gewöhn ich mich ja dran, das Auge fährt schließlich mit.

    Mit der neuen Linienführung gefällt mir die 790 ADV um Welten besser :grins:


    Konnte heute endlich wieder mal eine etwas längere Tour mit 250km/5h fahren, daher ein schnelles Langstrecken-Update zum Sattel: Er war über die gesamte Strecke durchwegs angenehm zu fahren, meinen ersten (negativen) Eindruck kann ich also nicht bestätigen. :Daumen hoch:

    Ja Olaf, leider jede Woche eine andere Ausrede aus dem Süden, kenn ich :zunge:

    Ich hoffe zumindest Du bekommst ihn bald!

    Bei der Originaltüte stimme ich zu; Ich mag den Klang, klingt mit der Zeit auch immer besser. Nur optisch gefällt er mir so gar nicht...


    harald - Bestellung geht leider nur mit Vorkasse; Bei der Rückbuchung waren's aber fix - kam noch am selben Tag.

    Hat schon jemand seinen SC-Projects Endtopf bekommen? Meine Lieferung wurde jetzt zum vierten Mal verschoben, hab storniert, ist mir zu blöd.


    Bestellt & bezahlt, am 3. Juli bei 14 Tagen Lieferzeit;


    Evtl. hol ich mir doch noch einen wenn direkt ab Lager verfügbar.

    Mach es doch nich komplizierter, als es ist. Klar geht auch A4, druckst eben in Abschnitten und klebst sie dann zusammen... Nachdem danach ohnehin nur eine transparente oder einfärbige Folie ausgeschnitten wird ist es doch vollkommen egal, aus wie vielen Teilen die Vorlage besteht;

    Wenn Dir etwas transparentes reicht, besorg Dir doch einfach eines der verlinkten Schnittmuster und einen Bogen transparente Folie in gewünschter Stärke\Qualität.

    Dann brauchst den gewünschten Teil nur mehr zuhause ausdrucken (Vorlage ist 1:1), auf die transparente Folie legen und mit einem Cuttermesser ausschneiden ...

    eine E-Nummer ist gibts nicht für

    eine E-Nummer gibts nicht für Brems und Kupplungshebel, da gibts nur eine ABE, das genügt aber auch für den Österreichischen TÜV

    Nochmal, eine ABE kennt der österr. Gesetzgeber nicht. Ebensowenig gibt’s einen österr. TÜV. Es gibt Prüfstellen der Landesregierungen, welche dir Teile eintragen können.


    Ggfs. kannst mit der ABE zur Prüfstelle fahren und diese für das jeweilige KFZ typisieren lassen. Diese Typisierung wird dann in den Fahrzeugpapieren vermerkt und ist immer mitzuführen.


    Der Austausch von Brems- und Kupplungshebeln ist bei uns ganz klar eintragungspflichtig.




    Müssen Teile, für welche man eine ABE besitzt, in Österreich eingetragen werden?

    Ja, denn die sogenannte Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) wird vom deutschen Kraftfahrbundesamt (KBA) vergeben und besitzt in Österreich keinerlei Gültigkeit. Wenngleich Teile mit einer ABE seitens der deutschen Gesetzgebung genehmigungsfrei sind, müssen die Änderungen aufgrund unseres nationalen KFG 1967 in Österreich eingetragen werden.

    Der Akra sieht schon fertiger aus als der SC , der hängt ja noch am Draht .

    Das Foto mit dem SC ist doch schon einige Wochen alt, den kannst mittlerweile seit Anfang Juli bestellen:

    https://shop.sc-project.com/en…0T-Rally-Raid-Muffler.htm

    (allerdings straßenlegal, als EURO4 Version)


    Wann die Italiener auch tatsächlich mal liefern, steht allerdings auf einem anderen Blatt;
    Hab meinen Anfang Juli bestellt, da waren 14 Tage Lieferzeit angegeben.

    Letzte Info - Produktion Ende Juli dann sofortige Auslieferung...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ... :knie nieder:

    Ich hatte jetzt beide Raximo Hebel zur Ansicht. Die kurze und die lange Version.

    Leider haben die Hebel nur eine ABE und keine E-Nummer, sprich ich müsst mir die Dinger in Österreich typisieren lassen. Ist mir aber zu viel Action, dann warte ich eben noch auf PP-Zubehör mit E-Nummer.

    Ich konnte meine neue Sitzbank gestern für eine halbe Stunde ausführen - puh, das Ding ist gefühlt knüppelhart, das hätt ich mir nicht erwartet :nein:

    Vorerst bleibt sie mal drauf, vielleicht gewöhn ich mich ja dran, das Auge fährt schließlich mit.

    Mit der neuen Linienführung gefällt mir die 790 ADV um Welten besser :grins:

    Meine Sitzbank ist heute gekommen.

    Was soll ich sagen- sie ist im Vergleich zur Standard-Sitzbank optisch und haptisch eine wirkliche Aufwertung!


    Ich hatte die S-Sitzbank in unterer Stellung, gefühlt ist die +20mm PP-Sitzbank nicht höher; Zumindest steh ich noch wie vorher mit beiden Sohlen gut am Boden. Wird wohl an den abgeflachten Flanken liegen - dadurch ist der Sitz schmäler.


    Ein Fahrtest steht zwar noch aus aber ich empfinde die Bank -zumindest beim Probesitzen- als nicht zu weich.




    CE806F31-1EDE-4594-B06D-B219811FA192.jpeg


    34957FED-3ADF-495E-B4F4-39107E42F59F.jpeg


    1DEB3C91-3868-45F1-88EC-88FE1AC58C9D.jpeg


    A72E2688-FCAA-431D-9E19-136527B70F94.jpeg