Befestigt wird durch diese Standardösen- wie sie auch zB bei fast jedem Rucksack vorhanden sind - siehst eh im Foto, da wird nur durchgeschlauft..
Theoretisch kannst es auch direkt auf die Trägerplatte zurren, klar
Befestigt wird durch diese Standardösen- wie sie auch zB bei fast jedem Rucksack vorhanden sind - siehst eh im Foto, da wird nur durchgeschlauft..
Theoretisch kannst es auch direkt auf die Trägerplatte zurren, klar
Da ich von den Enduristan Produkten wirklich überzeugt bin, habe ich mein Reisesetup um eine Tornado S Packtasche, sowie um die Fendertasche L & den Getränkehalter erweitert; In Kombination mit den Blizzard M Satteltaschen schaut es dann so aus:
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Der Getränkehalter ist groß genug, um zB eine 1,5L Petflasche aufzunehmen.
Das ganze Setup liegt noch am Serien-Hitzeschild auf
Würde meiner Dicken gerne ein neues Kleid, bzw. eine nach meinen Vorstellungen erstellte Beklebung spendieren. Leider scheint noch niemand die Schnittmuster zu haben ...
Hat sie hier vllt schon jemand und wäre bereit, mir diese zur Verfügung zu stellen? Besten Dank im Voraus!
Danke für das Tutorial!
Wenn im Display am Bike keine Navigationsoption angezeigt wird, ist es noch nicht aktiviert - hat mit der KTM MyRide App erstmal gar nichts zu tun;
Die Aktivierung macht Dir der Händler mit einem Klick;
Danke für die Info, Hakim
Dann steck ich mal um .. Dauerplus liegt praktischerweise auch daneben und ist nicht belegt.
Mein Heizgriffe-Projekt ist nun endlich abgeschlossen
Da die ursprünglich angedachten Daytona Heizgriffe leider um etwa einen Zentimeter zu kurz waren, gingen
diese zurück und stattdessen hab ich mir Oxford Hot Grips bestellt. Hierbei ist zu beachten, dass es viele verschiedene
Versionen dieser Griffe gibt, die richtige ist die "Adventure Version" mit 13,2cm Länge:
IMG_1830.jpg
Kostenpunkt aktuell; Unschlagbare 52,89 EUR
Amazon Link Oxford Griffheizung
Bevor es an den Einbau ging, wurden die Griffe natürlich getestet; Nach etwa 10 Minuten auf der stärksten Heizstufe lieferten
die Griffe etwa 84 Grad - sollte wohl genügen
IMG_1814.jpg
Nach der Funktionsüberprüfung erfolgte nochmal ein letzter Test ob sie dieses Mal auch wirklich passen
IMG_1816.jpg
Es erfolgte der Abbau der "alten Griffe". Natürlich habe ich den linken Griff gleich heruntergeschnitten - um 2 Minuten später festzustellen,
dass man nur eine Schraube lösen muss um ihn abzunehmen Egal, fällt unter "Lehrgeld"- habe auch nicht vor ihn nochmal zu verwenden.
Der Gasgriff braucht etwas mehr Zuwendung - hier muss der Griff nun wirklich heruntengeschnitten werden, es gilt alle
Unebenheiten zu beseitigen, damit sich der neuen Griff auch über die Gashülse schieben lässt;
Am schnellsten geht´s zunächst mit einem Cuttermesser, den Feinschliff erledigt man am besten mit Schiergelpapier und - wenn vorhanden - einem Dremel
IMG_1821.jpg
Nachdem alles gesäubert wurde, werden die Griffe mit dem mitgelieferten Superkleber verklebt, die Kabel verstaut und die
Bedieneinheit verbaut. Ich habe die Bedieneinheit nicht direkt am Lenker, sondern rechts neben dem Tacho verbaut;
Da ich bei meinem ersten Versuch die Lampenmaske nicht öffnen konnte, habe ich mir den Strom vom Heck geholt;
Hier gibt es ebenso eine Zündungsplus, die Verlegung des Kabels nach vorne dauert keine 5 Minuten;
(Wenn ich das nächste mal in Schrauberlaune bin, verlege ich die Stromabnahme evtl. auch noch nach vorn;)
IMG_1823.jpg
(jaja ich weiß, falsch verkehrt angeklemmt )
Und so schaut es dann fertig aus:
IMG_1828.jpg
IMG_1826.jpg
Abschließend muss ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.
Die ganze Montage ist kein Hexenwerk und war für mich als IT´ler & Nicht-Schrauber () kein Problem.
Die Kosten bleiben mit 53 EUR im Rahmen - mein Händler wollte dafür 194 EUR plus 1,5 Std. Arbeitszeit;
Fazit: 300 EUR gespart und hoffentlich nie mehr kalte Finger ...
Was genau liest Du jetzt aus den 2 Zeilen der verlinkten Anleitung heraus? Hast die Maske schon mal zerlegt?
This grey panel pops out each side - I used a fairly small screwdriver between plastic and metal taking care not to scratch the metal coating.
Wenn man sich die Bilder genau ansieht erkennt man, dass der Kollege im verlinkten Beitrag sein Coating schon ganz gut angekratzt hat ..
Die Frage nach dem "wie" und "wo" ansetzen hat daher durchaus ihre Berechtigung ...
Gibt es einen besonderen Trick, um die Plastiknasen links und rechts von der Metallstrebe zu lösen? (Bild 1 von Bato ein paar Posts darüber)
Ich hab's mit einen flachen Schraubendreher probiert und auch einiges an Kraft aufgewendet, da bewegt sich aber leider gar nix .. ganz so brachial möchte ich die Sache bei einem neuen Bike auch nicht angehen - mit richtigen Technik wird's das auch gar nicht brauchen..
Eine Reparaturanleitung gibt's ja noch nicht, hat jemand evtl. ein Foto, wo der Schraubendreher am besten angesetzt werden kann?
Bin auch bei etwa 4.0-4.2 Liter im Schnitt. Fahrprofil Deinem sehr ähnlich.
Aktuell etwas mehr als 2000km am Tacho ...
Alles anzeigenMein Kater findet die von der @R Geil.
Nur beim Bremsen hat er Probleme
Sorry, musste sein , finde das Foto passend zum Thema, auch wenn es nicht weiter hilft
Sollt´ sich wohl auch eher eine S holen
Ich hab mir mal die Daytona um 66 EUR bei amazon bestellt:
Die schau ich mir mal an - rein optisch sehe ich keinen Unterschied zur KTM Variante. Werde berichten ..
PS: Ich bin vor 2 Wochen knapp 300km von Pula (Kroatien) nach Kärnten gefahren - Startzeit gegen 06:00 früh bei knackigen 2 Grad plus; Trotz guter Handschuhe waren die Finger nach einer halben Stunde gut angefroren
Dafür weiß ich jetzt aber auch, dass sich der ESD hervorragend zum Auftauen der Extremitäten eignet
Danke euch! Ich weiß schon - 1st world problems und jammern auf hohem Niveau, aber bei der Oxford Griffheizung gefällt mir die Steuerungseinheit optisch überhaupt nicht - ist mir viel zu klobig. Dann werd ich mal schaun, ob's die Daytonas mit 13,2cm Länge gibt
Hallo Michel, mach einfach den rechten Tankschutz runter, dauert keine Minute; Das Rädchen ist dann recht gut erreichbar:
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Hat bei mir übrigens betreffend Füllstandsanzeige nicht geholfen, da es sich um einen softwareseitigen Fehler handelte. Dein Händler kann ihn aber mit einem Klick beheben
Ja, voll integriert wär schon was ..
Aber irgendeinen Mehrwert muss die 1290-Serie ja auch noch haben
Wie meinst das, mit der Gashülse? Ist beim Original doch was anders?
Dachte die sind 1:1 baugleich.. Hätte kein Problem den Griff herunterzuschneiden, der wird im worst case für ein paar EUR zu ersetzen sein.
Hat schon jemand Erfahrung mit der Daytona Griffheizung?
Dürfte lt. den Fotos wohl baugleich mit der von KTM für ein vielfaches des Preises angebotenen Griffheizung sein.
Die Daytona gibt’s je nach Shop ab 50 EUR aufwärts- das „Original“ von KTM um 194 EUR.. Nachdem sie sowieso nicht über‘s Display regelbar sind, wäre es mir egal, ob Original oder Nachbau ..
Und einen ACC2 Anschluss finde ich auch, muss nicht unbedingt plug and play sein, wenn‘s dafür 140 EUR mehr kosten ..
Ja genau, liegt direkt auf
Die Gurte hab ich unter dem Soziussitz - fallen so nicht weiter auf..
Kann Dir morgen gerne mal Fotos machen...
Meine Frau ist für die ganze Motorradgeschichte nicht zu begeistern, daher bin ich am Bike ausschließlich solo unterwegs. Ich hab heute sogar die Soziusfußrasten abgebaut;
Alles anzeigen
https://shop.enduristan.com/at…d1714d35ca3a9fc5400c5be58
Ich werde im Mai, mir diese Taschen, für meine @R gönnen.
Bin gespannt wie sie sich anbringen lassen
Die Blizzard M passen super, Hitzschutz braucht's keinen - zumindest ist mir noch nichts abgebrannt oder angekokelt ...