Beiträge von dev_null

    Befestigt wird durch diese Standardösen- wie sie auch zB bei fast jedem Rucksack vorhanden sind - siehst eh im Foto, da wird nur durchgeschlauft..


    Theoretisch kannst es auch direkt auf die Trägerplatte zurren, klar :ja:

    Da ich von den Enduristan Produkten wirklich überzeugt bin, habe ich mein Reisesetup um eine Tornado S Packtasche, sowie um die Fendertasche L & den Getränkehalter erweitert; In Kombination mit den Blizzard M Satteltaschen schaut es dann so aus:


    6F271ADF-BBCE-4DFA-93C6-E2E204F7ADDB.jpeg


    8883396B-39AD-4F9C-9418-7C23B3743730.jpeg


    Der Getränkehalter ist groß genug, um zB eine 1,5L Petflasche aufzunehmen.

    Das ganze Setup liegt noch am Serien-Hitzeschild auf :Daumen hoch:

    Würde meiner Dicken gerne ein neues Kleid, bzw. eine nach meinen Vorstellungen erstellte Beklebung spendieren. Leider scheint noch niemand die Schnittmuster zu haben :denk:...


    Hat sie hier vllt schon jemand und wäre bereit, mir diese zur Verfügung zu stellen? Besten Dank im Voraus! :Daumen hoch:

    Mein Heizgriffe-Projekt ist nun endlich abgeschlossen :peace:

    Da die ursprünglich angedachten Daytona Heizgriffe leider um etwa einen Zentimeter zu kurz waren, gingen

    diese zurück und stattdessen hab ich mir Oxford Hot Grips bestellt. Hierbei ist zu beachten, dass es viele verschiedene

    Versionen dieser Griffe gibt, die richtige ist die "Adventure Version" mit 13,2cm Länge:


    IMG_1830.jpg

    Kostenpunkt aktuell; Unschlagbare 52,89 EUR
    Amazon Link Oxford Griffheizung


    Bevor es an den Einbau ging, wurden die Griffe natürlich getestet; Nach etwa 10 Minuten auf der stärksten Heizstufe lieferten

    die Griffe etwa 84 Grad - sollte wohl genügen :ja:

    IMG_1814.jpg

    Nach der Funktionsüberprüfung erfolgte nochmal ein letzter Test ob sie dieses Mal auch wirklich passen


    IMG_1816.jpg

    Es erfolgte der Abbau der "alten Griffe". Natürlich habe ich den linken Griff gleich heruntergeschnitten - um 2 Minuten später festzustellen,

    dass man nur eine Schraube lösen muss um ihn abzunehmen :zwinker: Egal, fällt unter "Lehrgeld"- habe auch nicht vor ihn nochmal zu verwenden.


    Der Gasgriff braucht etwas mehr Zuwendung - hier muss der Griff nun wirklich heruntengeschnitten werden, es gilt alle

    Unebenheiten zu beseitigen, damit sich der neuen Griff auch über die Gashülse schieben lässt;

    Am schnellsten geht´s zunächst mit einem Cuttermesser, den Feinschliff erledigt man am besten mit Schiergelpapier und - wenn vorhanden - einem Dremel

    IMG_1821.jpg


    Nachdem alles gesäubert wurde, werden die Griffe mit dem mitgelieferten Superkleber verklebt, die Kabel verstaut und die

    Bedieneinheit verbaut. Ich habe die Bedieneinheit nicht direkt am Lenker, sondern rechts neben dem Tacho verbaut;


    IMG_1827.jpg



    Da ich bei meinem ersten Versuch die Lampenmaske nicht öffnen konnte, habe ich mir den Strom vom Heck geholt;

    Hier gibt es ebenso eine Zündungsplus, die Verlegung des Kabels nach vorne dauert keine 5 Minuten;

    (Wenn ich das nächste mal in Schrauberlaune bin, verlege ich die Stromabnahme evtl. auch noch nach vorn;)



    IMG_1823.jpg
    (jaja ich weiß, falsch verkehrt angeklemmt :lautlach:)



    Und so schaut es dann fertig aus:

    IMG_1828.jpg

    IMG_1826.jpg

    Abschließend muss ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin.
    Die ganze Montage ist kein Hexenwerk und war für mich als IT´ler & Nicht-Schrauber (:peace:) kein Problem.

    Die Kosten bleiben mit 53 EUR im Rahmen - mein Händler wollte dafür 194 EUR plus 1,5 Std. Arbeitszeit;


    Fazit: 300 EUR gespart und hoffentlich nie mehr kalte Finger ... :wheelie:

    Was genau liest Du jetzt aus den 2 Zeilen der verlinkten Anleitung heraus? Hast die Maske schon mal zerlegt?


    This grey panel pops out each side - I used a fairly small screwdriver between plastic and metal taking care not to scratch the metal coating.

    Wenn man sich die Bilder genau ansieht erkennt man, dass der Kollege im verlinkten Beitrag sein Coating schon ganz gut angekratzt hat ..

    Die Frage nach dem "wie" und "wo" ansetzen hat daher durchaus ihre Berechtigung ...

    Gibt es einen besonderen Trick, um die Plastiknasen links und rechts von der Metallstrebe zu lösen? (Bild 1 von Bato ein paar Posts darüber)

    Ich hab's mit einen flachen Schraubendreher probiert und auch einiges an Kraft aufgewendet, da bewegt sich aber leider gar nix .. ganz so brachial möchte ich die Sache bei einem neuen Bike auch nicht angehen - mit richtigen Technik wird's das auch gar nicht brauchen..


    Eine Reparaturanleitung gibt's ja noch nicht, hat jemand evtl. ein Foto, wo der Schraubendreher am besten angesetzt werden kann?

    Ich hab mir mal die Daytona um 66 EUR bei amazon bestellt:

    Amazon Link


    Die schau ich mir mal an - rein optisch sehe ich keinen Unterschied zur KTM Variante. Werde berichten ..


    PS: Ich bin vor 2 Wochen knapp 300km von Pula (Kroatien) nach Kärnten gefahren - Startzeit gegen 06:00 früh bei knackigen 2 Grad plus; Trotz guter Handschuhe waren die Finger nach einer halben Stunde gut angefroren :ja:

    Dafür weiß ich jetzt aber auch, dass sich der ESD hervorragend zum Auftauen der Extremitäten eignet :lol:

    Danke euch! Ich weiß schon - 1st world problems und jammern auf hohem Niveau, aber bei der Oxford Griffheizung gefällt mir die Steuerungseinheit optisch überhaupt nicht - ist mir viel zu klobig. Dann werd ich mal schaun, ob's die Daytonas mit 13,2cm Länge gibt :Daumen hoch:

    Ja, voll integriert wär schon was ..

    Aber irgendeinen Mehrwert muss die 1290-Serie ja auch noch haben :zwinker:


    Wie meinst das, mit der Gashülse? Ist beim Original doch was anders?

    Dachte die sind 1:1 baugleich.. Hätte kein Problem den Griff herunterzuschneiden, der wird im worst case für ein paar EUR zu ersetzen sein.

    Hat schon jemand Erfahrung mit der Daytona Griffheizung?


    Dürfte lt. den Fotos wohl baugleich mit der von KTM für ein vielfaches des Preises angebotenen Griffheizung sein.


    Die Daytona gibt’s je nach Shop ab 50 EUR aufwärts- das „Original“ von KTM um 194 EUR.. Nachdem sie sowieso nicht über‘s Display regelbar sind, wäre es mir egal, ob Original oder Nachbau ..


    Und einen ACC2 Anschluss finde ich auch, muss nicht unbedingt plug and play sein, wenn‘s dafür 140 EUR mehr kosten ..

    Die Gurte hab ich unter dem Soziussitz - fallen so nicht weiter auf..

    Kann Dir morgen gerne mal Fotos machen...


    Meine Frau ist für die ganze Motorradgeschichte nicht zu begeistern, daher bin ich am Bike ausschließlich solo unterwegs. Ich hab heute sogar die Soziusfußrasten abgebaut;