Mach ich gerne - wenn ich mal an ein ext. Laufwerk komm...
Wird aber heute im Laufe des Tages mal passieren ![]()
Mach ich gerne - wenn ich mal an ein ext. Laufwerk komm...
Wird aber heute im Laufe des Tages mal passieren ![]()
Hallo Leute, ich überlege gerade, ob ich meiner 790 ADV (S) das neue Xplor Pro 6746 Federbein spendieren soll. Da ich mich - um ehrlich zu sein -fahrwerkstechnisch Null auskenn, wäre meine Frage hier an die Kundigen, ob es überhaupt einen Sinn ergibt und ob ich es bei meinem Fahrprofil "merken" würde?
Ich fahre zu 95% Straße, gern auch zügig, die restlichen 5% auch mal Schotter. Könnte aber durchaus mehr werden.
Ich bin jetzt zwar absolut nicht unzufrieden mit dem Standard-Federbein - hätte aber Lust auf ein neues Projekt und würd's daher evtl. gern probieren. Aber: Passt das Federbein überhaupt auf die S? Die R ist doch per default 2cm höher
?
Über Sinn und Unsinn einer solchen Aktion kann man streiten - will ich aber nicht. Daher: Lasst es bitte gut sein
- schon klar, dass ich für den Aufpreis locker die R bekommen hätte; Ich ersuche daher höflich, den Thread nicht wieder in einen 790 S / R Glaubenskrieg ausarten zu lassen!
Stimme zu, hab auch nirgends mehr ein Laufwerk dabei
, geht wohl nur extern oder als Image...
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen - das Repair Manual für die 790 ADV / R ist jetzt verfügbar.
Passt für OSX/Windows - kommt in mehreren Sprachen, darunter auch Deutsch ![]()
Hab meine DVD letzte Woche bestellt, ist soeben eingetroffen;
Gibts zB hier: https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=104091
Servus Max!
Ich hab nur auf die Schnelle einen Entwurf auf Basis eines RedBull Designs von ExDuc01 gemacht.
RedBull ist in Bezug auf das Design anscheinend recht spassbefreit, daher möchte ich auch nichts öffentlich posten.
Es geht aber trotzdem etwas weiter;
Habe heute endlich die 790 ADV Schnittmuster gefunden - diese gibt´s hier für kleines Geld (20 EUR):
https://store.b100.it/en/graph…model&order=ASC&limit=100
Die Templates gibt´s als .ai oder .eps für Illustrator oder Corel.
Der Store bietet auch einen Printservice, wäre vllt. eine doityourself-Alternative.
Ich hatte aber gestern einen vielversprechenden Kontakt mit den Jungs von Motoproworks -
die haben auch recht ansprechende ADV Designs!
https://www.motoproworks.com/collections/adventure-bikes
Meine Anfrage in Richtung 790 ADV brachte folgende Info:
Hello!
We are currently working with our senior designer on it and hopefully we will have one released soon so keep an eye out!
Ich warte jetzt noch ab was da kommt - sollte da nichts für mich dabei sein, wird es mein eigenes Design.
Hast du die Anlage noch?
Dann sag mir den "Best Preis"
es heißt doch
"lezde brais?"![]()
Sammelbestellung, bin dabei ![]()
Dann sind wir schon mal zu dritt...
Wollte ich auch gerade, ab 23 EUR für den Versand - Italien/Österreich...
Für eine 5mm Aluplatte ... ![]()
Ich wollte die anderen beiden Eigenbau-Gepäckplatten-Threads nicht hijacken,
denke hier passt es auch ...
Gerade entdeckt:
673EEAD3-C89E-4031-B26E-29C927358F68.jpeg
Ich würde meinen Brems- und Kupplungshebel gerne durch etwas kürzeres ersetzen und bin auf der Suche
nach Alternativen - hat schon jemand gewechselt, bzw. gibt´s Erfahrungswerte mit bestimmten Herstellern?
Kennt jemand die Mizu?
https://www.polo-motorrad.de/de/gp-alu-kupplungshebel-klappbar-hl04-honda-schwarz.html
Das sehe ich nicht so - ich hab gute Vergleichswerte wie die Kette beispielsweise nach 300km mit dem (pickerten) Castrol- oder anderen Kettensprays ausgesehen hat..
Ein paar Kilometer hab ich - nicht nur auf der 790 ADV - wohl schon runter und trau mir den Vergleich durchaus zu
. Aber es möge jeder für sich selbst entscheiden, welche Lösung die Beste ist ![]()
Hab den Nemo2 am WE auch verbaut, nach den ersten 300km bin ich wirklich begeistert.
Macht was er soll - daher gibt´s auch von mir eine klare Kaufempfehlung ![]()
Befestigt wird durch diese Standardösen- wie sie auch zB bei fast jedem Rucksack vorhanden sind - siehst eh im Foto, da wird nur durchgeschlauft..
Theoretisch kannst es auch direkt auf die Trägerplatte zurren, klar ![]()
Da ich von den Enduristan Produkten wirklich überzeugt bin, habe ich mein Reisesetup um eine Tornado S Packtasche, sowie um die Fendertasche L & den Getränkehalter erweitert; In Kombination mit den Blizzard M Satteltaschen schaut es dann so aus:
6F271ADF-BBCE-4DFA-93C6-E2E204F7ADDB.jpeg
8883396B-39AD-4F9C-9418-7C23B3743730.jpeg
Der Getränkehalter ist groß genug, um zB eine 1,5L Petflasche aufzunehmen.
Das ganze Setup liegt noch am Serien-Hitzeschild auf ![]()
Würde meiner Dicken gerne ein neues Kleid, bzw. eine nach meinen Vorstellungen erstellte Beklebung spendieren. Leider scheint noch niemand die Schnittmuster zu haben
...
Hat sie hier vllt schon jemand und wäre bereit, mir diese zur Verfügung zu stellen? Besten Dank im Voraus! ![]()
Danke für das Tutorial! ![]()
![]()
Wenn im Display am Bike keine Navigationsoption angezeigt wird, ist es noch nicht aktiviert - hat mit der KTM MyRide App erstmal gar nichts zu tun;
Die Aktivierung macht Dir der Händler mit einem Klick;
Danke für die Info, Hakim ![]()
Dann steck ich mal um .. Dauerplus liegt praktischerweise auch daneben und ist nicht belegt.