Tempomat

  • Hey hat schon jemand erfolgreich den Tempomat am laufen? Trotz aller versuche meines freundlichen Händlers

    keine Chance die SW ans laufen zu bringen. SW aktiviert, Griffeinheit ebenfalls aber keine Funktion ausser das die Kontrollleuchte gelb blinkt?

  • Funktioniert bei mir einwandfrei.

    Evtl. falsch getestet?
    Funktion erst ab 2. Gang und min. 30 km/h.
    MTC muss aktiv sein, weder eine Bremse, noch die Kupplung dürfen betätigt werden.

  • Ich hatte mit der Traktionskontrolle auch so eine Geschichte, wo der Freundliche nicht mehr weiterkam.
    Dann wurde in Absprache mit KTM ein neuer Werkstatt-Termin vereinbart und ein KTM-Techniker hat sich remote

    direkt auf mein Bike eingeloggt und das Problem gelöst ...

  • Hey hat schon jemand erfolgreich den Tempomat am laufen? Trotz aller versuche meines freundlichen Händlers

    keine Chance die SW ans laufen zu bringen. SW aktiviert, Griffeinheit ebenfalls aber keine Funktion ausser das die Kontrollleuchte gelb blinkt?

    Hallo, habe die gleichen Symptome bei meiner. Habe ich selber verbaut und gleich Bilder von den Verbindungen gemacht, das der Techniker auch sieht, das alles ordentlich zusammen gesteckt ist:Daumen hoch:Habe auch noch Zickereien mit der Tankanzeige. Moped zeigt immer halbvoll bist ich Sie auf dem Setenständer stelle, neu starte und hoppla:staun: bin ich in Reserve :Daumen runter:

  • Habe auch noch Zickereien mit der Tankanzeige. Moped zeigt immer halbvoll bist ich Sie auf dem Setenständer stelle, neu starte und hoppla:staun: bin ich in Reserve :Daumen runter:

    Dito... :rolleyes:

    Steter Tropfen ölt das Schwein :grins:

  • Das mit Reserve auf Seitenständer wird sich auch nicht ändern...der Sprit läuft nun mal in den linken Tank und der Schwimmer ist rechts...wo der Pegel sinkt. Besser als andersrum.

  • Update, kam von mir nicht richtig rüber. Tankanzeige klemmt definitiv. Reserve stimmt nach dem Neustart, fahre bis Fehlerbeseitigung nur nach Kilometer Anzeige, back to old school 640 Adventure:achtung ironie:

  • Hallo zusammen,

    ich hatte heute meine erste Ausfahrt bei lausigen norddeutschem Wetter mit meiner neuen KTM ADV R. Auch bei mir zeigt der Tempomat keine Funktion außer das er die ganze Zeit im Display gelb blinkt. Wie in #1 beschrieben. Gibt es hierfür eine Lösung, oder kann dies nur in der Werkstatt erledigt werden?

    Viele Grüße Jürgen

  • Hallo zusammen,

    ich hatte heute meine erste Ausfahrt bei lausigen norddeutschem Wetter mit meiner neuen KTM ADV R. Auch bei mir zeigt der Tempomat keine Funktion außer das er die ganze Zeit im Display gelb blinkt. Wie in #1 beschrieben. Gibt es hierfür eine Lösung, oder kann dies nur in der Werkstatt erledigt werden?

    Viele Grüße Jürgen

    Ich gehe davon aus, das du ihn "Ordnungsgemäß" versuchst hast in Betrieb zu nehmen?

  • Ich gehe davon aus, das du ihn "Ordnungsgemäß" versuchst hast in Betrieb zu nehmen?

    #1 vom 22. Mai 2019 an bis jetzt hat der Te nicht s. mehr berichtet.

    Auch nicht die Ursache .....

    Der Händler muss da ran mit dem Diagnosewerkzeug

  • ...et.al.: Super! Dank der Anleitungen hat es keine 60 Sekunden gedauert. Kein Blinken des Tempomaten-Icons im Display mehr Leider regnet es mal wieder in Norddeutschland wie aus Eimern bei 1,5 Grad. Deshalb warte ich bis zum Wochenende mit der Probefahrt.


    Interessanterweise hatte meine KTM-Werkstatt nur folgende Antwort parat: "....leider haben wir aus der Ferne keine Idee wie man das Problem beheben kann. Dazu müssen wir das Motorrad vor Ort am Tester haben....".

    Dies schafft bei mir ein ungutes Gefühl wenn es mal um wichtige Themen am Motorrad wie Bremsen...Fahrwerk...oder ähnliches geht. Denn letztlich wurde dieses Zubehör nicht richtig von der Werkstatt montiert bzw. installiert und schon gar nicht getestet.

    Aber vielleicht bin ich auch zu kritisch und ganz falsch davor...:denk:

    Danke.

    Vg Jürgen

  • Aber vielleicht bin ich auch zu kritisch und ganz falsch davor...:denk:

    Ich denke etwas kritisch ist nie verkehrt, aber zum Initialisieren sollte der Händler schon Unterlagen haben .......

  • Das sollte der Händler haben, aber bei meinem war es genau so.

    Sonst hätte ich mir nicht aus Foren den Screenshot rausgesucht und ihn selbst angelernt.


    Mechanisch ist die Werkstatt top, aber Software ist wohl nicht immer ihr bester freund ;-)

  • bei ktm-shop24 gibt's auch auf die Software 15% Rabatt. Jetzt habe ich dann auch endlich Mal meinen Tempomat


    Rabattcode ist FRAUENTAG2020