Beiträge von dev_null

    Das die Tankanzeige bei meiner, bei der meines Bekannten und bei der eines Forumsmitgliedes (auch eine R ?) nicht funktioniert.....

    Die Lampenmaske würde ich auch tauschen wenn da noch was kommt (von Rade Garage ?).....

    Ach, noch jemand mit einer defekten Tankanzeige? Spannend. Ich bin derjenige aus dem Forum, hab aber ein S. Gibt’s bei dir schon Infos, was genau defekt ist? Hab mein 1000er Service leider erst Ende nächster Woche..

    Ich verwende als Navigationslösung mein iPhoneX iVm einer Lenkerhalterung von SP Connect. Gibtˋs irgendeinen besonderen Grund, um explizit ein Navi (Weltreise jetzt mal ausgenommen) zu verwenden?


    Ich habe auch schon überlegt mir wieder eines anzuschaffen - im Vergleich zum Smartphone (das sowieso immer dabei ist) sehe ich aber eigentlich nur Nachteile (mühsame Bedienung, langsame Reaktionszeiten, keine oder kostenpflichtige Kartenupdates, keine Apps, Live-Verkehrsdaten nur in Verbindung mit Smartphone, usw.)


    Mein Smartphone kann ich mit GPS auch bei schlechtem bzw. ohne Netz verwenden und das Kartenmaterial ggfs. vorab für die Offlinenutzung herunterladen.


    Ich habe mir vor einiger Zeit ein TomTom für's Auto zugelegt; Nach kurzer Nutzung verschwand es aber im Handschuhfach, weil das Smartphone eigentlich alles besser & schneller kann.


    Hier ist noch ein Foto der SP Connect Halterung:

    C196D08B-949F-4C3D-9FA3-04AA93383940.jpeg

    Info vom Händler nach Rücksprache mit KTM: Auch die kleine Adventure hat die Navianzeige im Display; Bzw. SOLLTE diese haben.


    Bei meiner wird die Displayeinheit ausgetauscht, weil wohl ein Display der "kleinen" Duke 790 verbaut wurde, welche die Navianzeige nicht hat :traurig:. Auch eine 790@R im Schauraum hatte ein "falsches" Display ohne Navi....


    Werde weiter berichten ...

    Hallo Leute!

    Auf der KTM Website wird auf der Produktseite der 790 Adventure ein Navigationsfeature in Verbindung mit der KTM My Ride App beworben und im Manual wird das "Navigation Setup" ab Seite 80 beschrieben.


    Jetzt hab ich die My Ride App extra gekauft- ich kann mein Handy zwar mit BT koppeln, Telefon- und Audiosteuerung funktionieren; Jedoch erscheint nirgends das beworbene Navigationsfeature :denk::denk:, auch kein Setup.

    Mein Händler weiß dazu auch noch nichts, wird sich aber kundig machen.


    Weiß hier jemand etwas dazu??


    D3DA3248-6B02-4A31-9880-3F423D5A00D5.jpeg


    19D6311F-DA41-4C3B-B1CF-6293AE6F9647.jpeg

    Danke euch für die Tipps!

    Hab die Schraube nun einige Male auf- und zugemacht, hat aber leider nicht geholfen. Trotzdem Danke, nun weiß ich DAS und WIE die beiden Tanks verbunden sind :Daumen hoch::Daumen hoch:


    Betr. rütteln/klopfen, hab ich auch schon versucht und sie auch heute ordentlich offroad durchgeschüttelt und eingesaut :ja::ja::ja:


    Hat zwar leider nix gebracht, aber lustig war‘s :lol:


    Was ich nicht ganz verstehe - wenn der Füllstand unbekannt ist, wie wird mir dann die verbleibende Restkilometeranzahl errechnet? Die funktioniert nämlich ...


    Aber wie gesagt, ich sehe es nicht als großes Problem, damit kann ich bis zum Service gut leben ..


    6C333EA2-59B7-45A7-980E-350360715410.jpeg

    So, mal ein kurzes Zwischenfazit nach den ersten 80km.

    Also ich bin wirklich begeistert, die Maschine fühlt sich genau so an, wie ich mir das vorgestellt habe. Gasannahme, Durchzug, Handling - wirklich top.


    Hab jetzt gerade leider nicht viel Zeit, falls ihr Fragen habt oder noch Fotos braucht - immer raus damit!


    PS: Wo viel Licht ist, ist auch etwas Schatten - meine Tankanzeige scheint nicht zu funktionieren; Sehe nur einen Balken trotz vollem Tank; War schon beim Freundlichen, Diagnosegerät zeigte keinen Fehler, auch ein Flash des Systems hat nicht geholfen. Wird beim 1000er Service mitgemacht;

    Mehr dann gerne später ...


    IMG_1122.jpg


    IMG_1131.jpg


    IMG_1128.jpg


    IMG_1135.jpg


    IMG_1127.jpg


    IMG_1130.jpg

    Hallo Thomas,
    der Quickshifter liegt bei 392 EUR, der Tempomat bei 245 EUR; Für den Tempomaten brauchst aber zusätzlich noch einen neuen Kombischalter, also kommen nochmal 86 EUR hinzu - plus Einbau (angeblich 1,5 Std., war bei mir aber dabei)

    Ich mache mich in 10 Minuten auf den Weg zum Händler um mein Schätzchen zu holen :Daumen hoch:
    Leider wurde das R-Windshield und mein Kombischalter noch nicht geliefert;

    Hallo Peter! Glückwunsch! Habe meinen KV auch gestern unterschrieben und bekomme meine 790 Adventure (weiß) im Laufe der nächsten Woche :Daumen hoch:

    Aus dem Powerparts Katalog bestellt hab ich mir zusätzlich noch das Windshield von der R, Quickshifter+, Rally Pack und Cruise Control.


    Probefahrt war auch hier leider nicht möglich, aber ich habe da keine Bedenken -von der Duke 790 sollten reichlich Erfahrungswerte vorhanden sein; Meine einzige Sorge war die ruppige Gasannahme im unteren Drehzahlbereich der 790, das Problem soll aber bei der Adv nicht mehr bestehen;


    LG aus Kärnten!

    Hallp barney! Ja danke für die Info, hab meinen Händler gerade angeschrieben und um die Aufspielung eines "Open MAppings" gebeten.
    Hoffe dass bringt was ...

    Weiß jemand von euch wie sich das neue Mapping, angeblich vom 20.2 nennt? Da wird´s doch eine Bezeichnung dafür geben?
    Ich war letzte Woche bei meinem Händler und der meinte mehr als 102 km/h sind wohl auch mit dem aktuellen Mapping nicht drinnen, darum will er es gar nicht versuchen ein neues Mapping anzufordern...


    Ich komme derzeit auf max. 102 km/h in der Fünften, ab 9.000 Touren ist dann aber Schluss, die Duke riegelt dann ab.
    Schalten in die Sechste bringt dann auch nix, außer dass sie wieder langsamer wird...
    Also in meinem Zulassungsschein ist die Bauartgeschwindigkeit mit 115 km/h angegeben - ich darf mir als Kunde wohl erwarten dass diese auch
    erreicht wird oder?

    @ ForzaSGE: Ja, kein Problem. Meld dich wenn du noch weitere Infos brauchst ...
    @ Strangeland: Der passt wirklich gut, der Standard KZH is ja einfach nur übel :Daumen runter:

    Ich habe mir nun auch noch den Sebring geholt und verbaut. Bin schon ganz zufrieden, aber der Sound könnte bei
    weitem noch besser und dumpfer sein. Leider kein Vergleich zum Scorpion, dafür aber mit ABE!


    Die Soziusfussrasten müssen aber nicht unbedingt dran bleiben - auch beim Sebring nicht. Ich habe das Verbindungsblech,
    dass normalerweise mit der Soziusfussrate verschraubt wird gerade gebogen und anders montiert. Somit passt zwar nur mehr eine Schraube
    in den Endtopf, hält aber trotzdem bombenfest! Siehe Fotos.


    PS: Mein Scorpion in Carbon ist nun für 300 EUR zu haben falls ihn jemand will (NP 460 EUR).

    So, die erste Ausfahrt für heuer habe ich nun hinter mich gebracht. Sehr schön wieder auf der Duke zu sitzen! Video gibt es leider noch keines, der Scorpion ist aber ohne den Silencer definitiv zu laut. Selbst mit Silencer ist der Klang noch richtig heftig.
    Sobald's mal wieder schöner ist gibt's ein Video, dann könnt ihr euch selbst ein Bild vom Scorpion machen...

    Ja, wenn´s blöd läuft muss ich halt bei der LReg vorfahrn und den alten dafür draufmachen.
    Lt. Rücksprache mit den Cops ist das aber kein großer Action. Bis es eine halbwegs vernüftige Alternative gibt bleibt
    der Pot mal drauf.


    LG,Jürgen