Minimal-Gepäck (Rucksack-Ersatz)

  • Das ist der 4S in ausgeklappter Position (12 Liter). Keine Ahnung wie man da im Stehen drankommen kann - höchstens wenn man die Knie durchstreckt und sich auf den Lenker legt - aber das macht man ja normalerweise nicht.

    F42CDB8F-1783-485B-832E-19D647452BFF.jpeg

    Leider ist mein Helm dahinter aber ich glaube man sieht es trotzdem.

    Ich habe auch den 4S. Passt an die 790 sehr gut. Könnte aus meiner Sicht breiter sein und dafür ein bisschen kürzer.

    Ich hatte ihn vorher an meiner X-Challenge, und da hat er mich beim stehend fahren und nach vorne gebeugt in bestimmten Situationen gestört. Ich weiß noch nicht wie es bei der 790 ist, da ich mit ihr noch nicht viel im Stehen gefahren bin.

    Thema wasserdicht: Meinen ersten 4S habe ich umgetauscht, da er nicht dicht war, der neue ist auch nicht viel besser.

    Bei Enduristan liegen Ansprüche und Wirklichkeit etwas auseinander. Trotzdem ein qualitativ gutes Teil.

  • Ich habe auch den 4S. Passt an die 790 sehr gut. Könnte aus meiner Sicht breiter sein und dafür ein bisschen kürzer.

    Ich hatte ihn vorher an meiner X-Challenge, und da hat er mich beim stehend fahren und nach vorne gebeugt in bestimmten Situationen gestört. Ich weiß noch nicht wie es bei der 790 ist, da ich mit ihr noch nicht viel im Stehen gefahren bin.

    Thema wasserdicht: Meinen ersten 4S habe ich umgetauscht, da er nicht dicht war, der neue ist auch nicht viel besser.

    Bei Enduristan liegen Ansprüche und Wirklichkeit etwas auseinander. Trotzdem ein qualitativ gutes Teil.

    Also meiner ist 100% wasserdicht - und auch öldicht.

    Wasserdicht - ich wasche mein Motorrad ca. alle 1000 km an der Tankstelle in der Waschbox (Aktivschaum und Hochdruck) dabei bleibt der 4S montiert, wird auch richtig abgespritzt und war noch nie innen feucht, auch bin ich schon ein paar Regenetappen mit einmal über 100km Starkregen gefahren - alles dicht.


    Leider ist er aber auch öldicht - mir ist ein Fläschchen Scott Öl für den Oiler ausgelaufen und der gesamte Inhalt blieb über Tage im Tankrucksack. War relativ einfach rauszuwischen aber jetzt riecht er halt ein bisschen.

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

  • Da ich von den Enduristan Produkten wirklich überzeugt bin, habe ich mein Reisesetup um eine Tornado S Packtasche, sowie um die Fendertasche L & den Getränkehalter erweitert; In Kombination mit den Blizzard M Satteltaschen schaut es dann so aus:


    6F271ADF-BBCE-4DFA-93C6-E2E204F7ADDB.jpeg


    8883396B-39AD-4F9C-9418-7C23B3743730.jpeg


    Der Getränkehalter ist groß genug, um zB eine 1,5L Petflasche aufzunehmen.

    Das ganze Setup liegt noch am Serien-Hitzeschild auf :Daumen hoch:

  • Wie wird denn der Getränkehalter befestigt?

    Könnte man das auf andere Taschen adaptieren oder evtl. direkt auf eine Trägerplatte zurren?

    Oder ist das Enduristan-spezifisch?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Befestigt wird durch diese Standardösen- wie sie auch zB bei fast jedem Rucksack vorhanden sind - siehst eh im Foto, da wird nur durchgeschlauft..


    Theoretisch kannst es auch direkt auf die Trägerplatte zurren, klar :ja:

  • Cool, würde mir auch reichen, werde ich wohl glatt mal bestellen :zwinker:

  • Da müssen wa wohl ne Sammelbestellung machen. :grins:

  • ..

    Einmal editiert, zuletzt von Huskycrosser ()

  • Wenn’s für dich passt dann :Daumen hoch:


    Nur mit Quicklock und Co. Ist da aber nichts ..

  • Ha, hab meinen auch schon im Warenkorb, auch das Teil für den Fussbremshebel. Die Bestellung soll sich bei den Versandkosten doch lohnen. Müsste nur mal auf bestellen drücken.

    aber wie Huskycrosser schon richtig bemerkt hat, die bei meiner Platte angedachte Quicklockoption fällt erstmal weg. Muss mal meine Platte endlich mal anfragen. Bin aber noch nicht dazu gekommen.

    Ansonsten ist die Platte von Twalcom für mich auch die derzeit beste Minimallösung.