Beiträge von Underkill

Zitat

Original von Onex
    Ja aber mit der Gemischeinstellschraube kann ich ja nur das Gemisch für den unteren Drehzahlbereich einstellen oder :?:
    Wenn ich dann schnell fahre dann stimmt das Kerzenbild ja nicht mehr für den unteren Bereich oder soll ich sie im Stand laufen lassen und dann die Kerze anschauen :lol:

:daumen hoch:

Ja mit der Gemischschraube stellst du nur den unteren Drehzahlbereich ein. Deswegen Zündkerze raus, sauber machen, rein, Motor an, im Stand laufen lassen und angucken :sensationell:

hhhmmm ich probiers ma :lol:

man hört eben ganz normal den Motor und dazu wie sich der Kolben langsam hoch und runter bewegt, aber das hört man eben genau, wie bei einer Lokomotive die anfährt :sensationell:

Und ich mein der Kolben bewegt sich ja so schnell, dass man ja eigentlich nicht da jede Bewegung von dem hört...

kanns ned anders beschreiben ... :knie nieder:

hiho,

seit der Frankreich Ausfahrt hör ich nen komisches Geräusch, wo ich denke welches vorher nicht da war.

Und zwar kommt das immer wenn der Motor so halbwarm ist. Dann hört man einmal normal den Motor und zusätzlich hört es sich so wie so ne Lokomotive an, damit meine ich, dass es sich anhört, als würde der Kolben sich ganz langsam bewegen, dass man jede Bewegung hört :sehe sterne: Wenn ich Gas gebe wirds bisschen schneller ...

Was kann das sein oder ist das normal ?? :sehe sterne:

hiho,

nach der Frankreichtour brauch ich nen neuen Hinterreifen.

Momentan ist noch die Standardbereifung (Pirelle MT050 :?:) drauf.

Eigentlich will ich mir die Michelin Pilot Power holen, doch mein Händler meinte, dann müsste ich beide Reifen nehmen. Jedoch ist mir der Vorderrreifen noch zu schade, um den wegzuwerfen.

Geht wahrscheinlich nicht, den Michelin hinten drauf zu machen ohne den Vorderreifen oder?

Wenn nicht, dann werd ich mir wohl hinten erstmal den Pirelli MT060 drauf machen. Was haltet ihr von dem?

also in Frankreich auf der Tour war einer dabei, der den gefahren ist.

Der meinte, der wär scheisse. Sehr schwammig an den Flanken und nutzt sich sehr schnell ab :daumen runter:

ich fahr morgen mit ner gruppe von ca. 9 leuten und wir fahren Richtung Strasbourg.

Kann dir leider die genaue Route nicht sagen, da ich die jetzt ned hier habe. Wir fahren so gegen 8uhr los, hoffentlich :regen: es nicht :daumen runter:

was meint ihr wegen Öl nochma? meint ihr das passt noch?

na wunderbar :daumen hoch:

war gerade auch bei meinem Händler und der meinte des passt. Fahr aber morgen bis Sonntag nach Frankfreich und deswegen hab ich noch ein wenig Öl nachgekippt.

im Waagerechten ist sie jetzt bisschen über Max, hoffe ma, das ist nicht zu viel ... :sehe sterne:

so ich meld mich auch mal mit dem alt bekannten Öl Problem :daumen runter:

meine Duke II war vor ca. 700km beim Händler wegen Inspektion, auch mit Ölwechsel

vorhin bin ich runtergegangen und hab mal Öl gemessen im kalten Zustand. Hab sie waagerecht hingestellt und Öl war gerade bei Minimum oder bisschen drüber :weinen:

Dann Motor warmlaufen lassen so 4min (laut Handbuch) und nochmal waagerecht gestellt und gemesssen. War jetzt aber nicht so ein Unterschied feststellbar und eigentlich müsste ja weniger dann messbar sein oder?

Hab mal bisschen Öl nachgekippt, vllt. insgesamt 50ml und nochma gemessen, war aber auch kein Unterscheid feststellbar :kapier ich nicht:

Soll ich jetzt morgen nochmal was nachfüllen und wenn ja wieviel?

uiuiuiui, bin bis jetzt nach der Inspektion 600km gefahren, ich guck ma demnächst auch nachdem Ölstand :sehe sterne:

Muss dazu ja erstmal bei dem Motoröltemperaturfühler die Einkerbungen reinmachen, sonst weiß ja nicht wie der Ölstand ist.

Wie oft sollte man den prüfen und wie oft eigentlich die Kette einfetten? Auch vorher mit Kettenreiniger sauber machen oder nur fetten?