Beiträge von Underkill
-
-
ey jungs ihr könnt mich steinigen, aber ich hab das heute ma probiert, nur kam ich nicht mal an die scheiss Schraube ran

ich hab mich unters mopped gelegt um mir die schraube überhaupt mal anzugucken, aber hab sie dann nicht mal gesehen.
Ist das ne Kreuz -oder Schlitzschraube?
Mit nem normalen Schraubenzieher, hat man da einfach null Chance dranzukommen :daumen runter:
edit:
heute ging der bock erst gar nicht an. Choke komplett rein, ging ned an, choke komplett raus, ging ned an.
Es ging wieder nur mal mit gas geben an. bald
ich noch...das nervt mich so tierischund dann fahr ich irgendwo und mit einmal ohne Vorzeichen, geht sie einfach mal aus, ist zwar danach wieder angesprungen, aber es nervt einfach. Hab null Vertrauen in die Kiste, mal irgendwo hinzufahren und sie länger abzustellen :daumen runter:
-
-
ich dachte, das wäre bei den Einzylindern zum Teil auch normal, dieses knallen
meine Duke II hat erst 3500km jetzt runter, glaub nicht, dass da schon was undicht sein sollte

-
das heißt das alle anderen Duke Modelle zwar diesen Korb drin haben, der aber länger halt oder wie?

-
dann wär es ja ma besten, die Duke warmzufahren, dann anhalten, zündkerze raus, sauber machen und dann wieder reindrehen und nur kurz im stand laufen lassen oder?
Weil dann kann ich ja direkt sehen, ob sie zu mager oder zu fett läuft
-
nochmal ne Frage zu diesen Fehlzündungen?
Sind die sehr schädlich?
hab wie gesagt, bei Gas wegnehmen dieses Knallen, aber nur sehr wenig und auch nicht immer
-
ZitatAlles anzeigen
Original von HIGH-FLOW
Jetz beweis mal ein bißchen Mut zu Lücke :kapier ich nicht:
Kurzer Schraubenzieher (-dreher) reicht, die Schraube dreht sich butterweich, und da die GemRegSchraube in dem tiefen dunklen Loch versteckt ist, kannst du nicht mal mit dem Schraubinger abrutschen.
Zum Verdrehen der Schraube mußt du die Schraube nicht sehen,
und die Umdrehungen kannst du am Schraubenzieher auch sehen,
zur Not machst du dir einen Strich (oder andere Markierung) am Schraubinger.
Du darfst dir nicht vorstellen, dass du da viele Umdrehungen machst.
Ist wahrscheinlichvon der Ausgangsposition max 1 Umdrehung bist zu Fett und das gleiche bis zu Mager.Ich warte auf eine Erfolgsmeldung

dann werd ich mich mal morgen ranmachen

bin eben nochma kurz gefahren, diesmal hab ich es so gemacht:
1.) Aufs Motorrad
2.) Motor mit Choke an, kurz laufen lassen, Choke fast ganz raus und direkt losgefahren
3.) dann schalt ich in den 2. Gang und Motor wieder aus
Danach bin ich wieder weitergefahren, fahr Richtung Kreisel (Öl ca. 60°), Kupplung gezogen zum Runterschalten und aus die Mühle
Ich versteh es einfach nicht
Danach ist sie wieder einwandfrei gelaufen, ohne Probleme
Leerlaufdrehzahl ist genau bei 1500 upm
Werd dann ma morgen oder wenn ich Zeit, das Teil warm fahren und dann mal das Gemisch einstellen, falls es nicht schon richtig eingestellt ist und es vielleicht doch an was anderem liegt :?:
Meint ihr jetzt nach der Beschreibung, dass sie eher zu mager oder zu fett im Leerlauf eingestellt ist?
Danke im Voraus
-
also ich hab ne 1.1LLD drin, von KTM Sommer
-
ja geht mir genauso! im Schein steht 150 und ich fahr nen 160er
Du musst immer ne Kopie vom alten Fahrzeugbrief von der technischen Seite mit Dir führen, dann ist das alles kein Problem!
Hat mir die Dame bei der Zulassungsstelle gesagt
-
Oh je, soweit hab ich alles verstanden, nur ist ja die Gemischschraube schon ein wenig unzugänglich und da kann ich ja schlecht die Umdrehungen zählen.
Ich glaube, ich fahr da mal zu meinem Service Partner oder kommt jemand aus der Pfalz, Nähe Mainz und hätte mal Lust auf ein Treffen? :daumen hoch:
-
alles klar :daumen hoch:
jetzt noch die letzte Frage, wo ist die Leerlaufgemischschraube
Kann mir die jemand anhand eines Bildes zeigen?
-
Alles klar, danke
-
jep, wie fahrt ihr warm?
Ich dreh sie beim warmfahren bis max. 5000upm, bis sie 80 grad hat
-
ZitatAlles anzeigen
Original von HIGH-FLOW
Ich zerlege dir chris123 nochmal1.Dreh die Leerlaufdrehzahl soweit wie möglich runter
Das dient dazu, dass nur mehr die für den Lehrlauf verantwortlichen Düsen aktiv sind - die du anschliessend einstellt.2. dann drehst du die Leerlaufgemischschraube etwas soweit rein, bis die Drehzahl abfällt.
damit hast du das Gemisch magerer gedreht - Motorlauft wird unrunder! Wenn du diesen Punkt erreicht hast merkst du dir die Stellung der Leerlaufgemischschraube. (wenn der Motor sofort abfällt bzw abstirbt fetter stellen und zuerst Punkt 3 und dann Punkt 2 machen.)3. Dann soweit heraus, bis die Drehzahl abfällt.
Jetzt drehst du die Leerlaufgemischschraube heraus (das Gemisch wird fetter) und zählst dabei die Umdrehungen bis der Motor wieder langsamer dreht/unrund läuft.4. Die Mittelstellung ist dann die Richtige
Damit hast du die magerste und fetteste Einstellung ermittelt bei der Motor rund läuft. Wenn du jetzt die gezählten Umdrehungen halbierst und von der Fetten Einstellung Richtung magerer drehst, hast du genau die Mitteleinstellung (die Richtige) einjustiert.5. Nach dem Gemischeinstellen stellst du die Leerlaufdrehzahl wieder auf ca. 1500 1/min

ok danke, jetzt hab ich nur noch ne Frage: wenn ich die Leerlaufgemischschraube herausdrehe, fällt die Drehzahl dabei genauso ab wie als wenn man sie zu mager stellt?
Also egal ob zu fett oder zu mager, die Drehzahl müsste eigentlich immer abfallen und sie läuft dadurch unrunder, stirbt fast ab?
Dann hab ich beide Punkte, wo sie unrund läuft und nehm dann den Mittelpunkt :?:
-
hhmm komisch das ganze

Diese Fehlzündungen sind die wirklich sehr schädlich für den Motor?
Also ich merke bei meiner Duke II alles orginal außer offener Luftfilterkasten und andere Düsen und EPC ausgeschaltet beim Gas weg nehmen auch Fehlzündungen, aber nicht immer und auch nicht soooo viele
-
trotzdem nochmal die Frage bei der Duke II
Wieviel L reserve sind es bei dem normalen 12 Liter tank?
-
wenn euch die Duke ned zusagt, dann kauft das Teil doch ned.
Seht es mal positiv, sie ist allemal tauglicher als nen 1-Zylinder 2-Takt :perfekt:
Mit den Dinger haste nur Probleme.
Ausserdem macht es auch nicht soviel Spaß mit der Duke lange zu fahren, aufgrund der Vibrationen.
-
hab noch ne Frage dazu.
Bei dem Mikuni Vergaser scheint ja die Gemischschraube dann ne Lufteinstellschraube zu sein? Also müsste diese ja näher am Luftfilter sein.
Könnte mir trotzdem jemand zeigen, wo sich diese genau befindet.
Ich versteh nur das Einstellen noch nicht so ganz.
1.) Motor warm fahren
2.) Leerlaufdrehzahl soweit runter, bis sie fast abstirbt
3.) Gemischschraube rein (Gemisch wird fetter), Drehzahl fällt --> Frage, dann stirbt sie ja komplett ab oder?
4.) Gemischschraube raus (Gemisch wird magererr), Drehzahl steigt --> Frage, dann bin ich doch genau an dem selben Punkt wie am Anfang oder?
5.) Leerlaufdrehzahl wieder auf etwa 1500 u/min einstellenDie Frage ist, ob dieses schlechte Kalstartverhalten auf ein zu mageres oder zu fettes Gemisch zurückzuführen ist :?:

-
also mein Vorbesitzer meinte, dass würde funktionieren. Bin mit EPC bis jetzt noch nicht gefahren!
Aber nen Freund von mir hat ne 2002er LC4 und der ist erst mit EPC gefahren und dann haben wir es jetzt auch nur mit Stecker ziehen deaktiviert und er meinte, man merkt bisschen was...
Warum sollte es auch nicht klappen nur mit dem Stecker ziehen?