Beiträge von Underkill

ey jungs ihr könnt mich steinigen, aber ich hab das heute ma probiert, nur kam ich nicht mal an die scheiss Schraube ran :weinen:

ich hab mich unters mopped gelegt um mir die schraube überhaupt mal anzugucken, aber hab sie dann nicht mal gesehen.

Ist das ne Kreuz -oder Schlitzschraube?

Mit nem normalen Schraubenzieher, hat man da einfach null Chance dranzukommen :daumen runter:

edit:

heute ging der bock erst gar nicht an. Choke komplett rein, ging ned an, choke komplett raus, ging ned an.

Es ging wieder nur mal mit gas geben an. bald :kotz: ich noch...das nervt mich so tierisch

und dann fahr ich irgendwo und mit einmal ohne Vorzeichen, geht sie einfach mal aus, ist zwar danach wieder angesprungen, aber es nervt einfach. Hab null Vertrauen in die Kiste, mal irgendwo hinzufahren und sie länger abzustellen :daumen runter:

meine läuft 160 mit 16:38 und offenem Luftfilterkasten von KTM Sommer

Hab auch noch nicht weiter gedreht, weil mir 160 schon langten, aber da ging noch was :daumen hoch:

dann wär es ja ma besten, die Duke warmzufahren, dann anhalten, zündkerze raus, sauber machen und dann wieder reindrehen und nur kurz im stand laufen lassen oder?

Weil dann kann ich ja direkt sehen, ob sie zu mager oder zu fett läuft

dann werd ich mich mal morgen ranmachen :prost:

bin eben nochma kurz gefahren, diesmal hab ich es so gemacht:

1.) Aufs Motorrad
    2.) Motor mit Choke an, kurz laufen lassen, Choke fast ganz raus und direkt losgefahren
    3.) dann schalt ich in den 2. Gang und Motor wieder aus :weinen:

Danach bin ich wieder weitergefahren, fahr Richtung Kreisel (Öl ca. 60°), Kupplung gezogen zum Runterschalten und aus die Mühle

Ich versteh es einfach nicht

Danach ist sie wieder einwandfrei gelaufen, ohne Probleme

Leerlaufdrehzahl ist genau bei 1500 upm

Werd dann ma morgen oder wenn ich Zeit, das Teil warm fahren und dann mal das Gemisch einstellen, falls es nicht schon richtig eingestellt ist und es vielleicht doch an was anderem liegt :?:

Meint ihr jetzt nach der Beschreibung, dass sie eher zu mager oder zu fett im Leerlauf eingestellt ist?

Danke im Voraus

Oh je, soweit hab ich alles verstanden, nur ist ja die Gemischschraube schon ein wenig unzugänglich und da kann ich ja schlecht die Umdrehungen zählen.

Ich glaube, ich fahr da mal zu meinem Service Partner oder kommt jemand aus der Pfalz, Nähe Mainz und hätte mal Lust auf ein Treffen? :daumen hoch:

ok danke, jetzt hab ich nur noch ne Frage: wenn ich die Leerlaufgemischschraube herausdrehe, fällt die Drehzahl dabei genauso ab wie als wenn man sie zu mager stellt?

Also egal ob zu fett oder zu mager, die Drehzahl müsste eigentlich immer abfallen und sie läuft dadurch unrunder, stirbt fast ab?

Dann hab ich beide Punkte, wo sie unrund läuft und nehm dann den Mittelpunkt :?:

hhmm komisch das ganze :sehe sterne:

Diese Fehlzündungen sind die wirklich sehr schädlich für den Motor?

Also ich merke bei meiner Duke II alles orginal außer offener Luftfilterkasten und andere Düsen und EPC ausgeschaltet beim Gas weg nehmen auch Fehlzündungen, aber nicht immer und auch nicht soooo viele

wenn euch die Duke ned zusagt, dann kauft das Teil doch ned.

Seht es mal positiv, sie ist allemal tauglicher als nen 1-Zylinder 2-Takt :perfekt:

Mit den Dinger haste nur Probleme.

Ausserdem macht es auch nicht soviel Spaß mit der Duke lange zu fahren, aufgrund der Vibrationen.

hab noch ne Frage dazu.

Bei dem Mikuni Vergaser scheint ja die Gemischschraube dann ne Lufteinstellschraube zu sein? Also müsste diese ja näher am Luftfilter sein.

Könnte mir trotzdem jemand zeigen, wo sich diese genau befindet.

Ich versteh nur das Einstellen noch nicht so ganz.

1.) Motor warm fahren
    2.) Leerlaufdrehzahl soweit runter, bis sie fast abstirbt
    3.) Gemischschraube rein (Gemisch wird fetter), Drehzahl fällt --> Frage, dann stirbt sie ja komplett ab oder?
    4.) Gemischschraube raus (Gemisch wird magererr), Drehzahl steigt --> Frage, dann bin ich doch genau an dem selben Punkt wie am Anfang oder?
    5.) Leerlaufdrehzahl wieder auf etwa 1500 u/min einstellen

Die Frage ist, ob dieses schlechte Kalstartverhalten auf ein zu mageres oder zu fettes Gemisch zurückzuführen ist :?: :sehe sterne:

also mein Vorbesitzer meinte, dass würde funktionieren. Bin mit EPC bis jetzt noch nicht gefahren!

Aber nen Freund von mir hat ne 2002er LC4 und der ist erst mit EPC gefahren und dann haben wir es jetzt auch nur mit Stecker ziehen deaktiviert und er meinte, man merkt bisschen was...

Warum sollte es auch nicht klappen nur mit dem Stecker ziehen? :sehe sterne: