meint ihr mit dem patschen die Fehlzündungen beim Gas wegnehmen oder?
edit:
für die EPC Deaktivierung, könnt ihr doch einfach den EPC Schalter auf der rechten Seite des Vergasers abziehen
meint ihr mit dem patschen die Fehlzündungen beim Gas wegnehmen oder?
edit:
für die EPC Deaktivierung, könnt ihr doch einfach den EPC Schalter auf der rechten Seite des Vergasers abziehen
ja seh ich auch so, 150 wird zu mager sein, weil das Teil ist ja komplett offen, da kommt schon viel mehr Luft rein
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ich sag ja, bei mir ist auch der Luftfilterkasten von KTM Sommer drauf und ich hab ne 175er HD drin.
Könnte mir schon vorstellen, dass der Vergaser ein wenig eingestellt werden müsste.
Also meine läuft wenn sie warm ist optimal, nur hat sie Probleme beim Kaltstart, siehe hier
hab gestern mit meiner Duke II mit offenen Luftfilterkasten von KTM sommer und 175er HD bei 160km auf Res schalten müssen
Wieviel Liter ist eigentlich Reserve?
ZitatOriginal von chris123
Rausdrehen bedeutet fetter.
Dreh die Leerlaufdrehzahl soweit wie möglich runter, dann drehst du die Leerlaufgemischschraube etwas soweit rein, bis die Drehzahl abfällt. Dann soweit heraus, bis die Drehzahl abfällt. Die Mittelstellung ist dann die Richtige. Wenn du viel Stadtverkehr fährst, wird der Motor wärmer, dann ist es sinvoll, das Gemisch etwas magerer zu stellen. Fährst du überwiegend Landstraße, ist es sinnvoll, etwas fetter zu stellen. Nach dem Gemischeinstellen stellst du die Leerlaufdrehzahl wieder auf ca. 1500 1/min.
also Leerlaufdrehzahl soweit runter, bis sie fast absäuft bei warmen Motor!?
Und dann Gemisch mager, bis Drehzahl abfällt und dann wieder Gemisch fetter bis sie steigt? und genau dazwischen ist es optimal?
meinst du aber wirklich, dass das daran liegt?
Nicht, dass ich das nachher da einstelle und sie dann in den anderen Drehzahlbereichen unruhig läuft
Nach rechts oder links wird sie fetter?
kann man das Leerlaufgemisch mit der Gemischschraube einstellen?
also bei mir ist 175er HD drin mit dem offenen Luftfilterkasten von KTM Sommer!
Und noch ne andere LLD, glaub ne 1.4
also vorhin bin ich nochmal ne Runde gefahren, da hatte das Öl laut Thermometer noch so ca. 30° und sie ging einfach wieder ned an, egal ob mit Choke oder ohne.
Nur wieder vol Gas geben
Ich versteh das ned, also ihr fahrt dann mit gezogenem Choke los? Und nach paar 100 Metern nehmt ihr denn komplett raus oder nur halb?
fährst du dann mit oder ohne choke am Anfang?
das Problem ist ja, dass sie selbst beim fahren beim Kupplungs ziehen aus geht :daumen runter:
Hiho,
seit gestern darf ich endlich meine Duke II fahren und ich muss sagen, sie geht gut ab :daumen hoch:
das Problem was ich jedoch habe ist, dass sie beim Kaltstart total die Probleme hat.
Zu den Daten: Duke II, Bj. 2002, 3300km, offener Luftfilterkasten von KTM Sommer, angepasste Düsen (175er HD) und EPC deaktiviert
So jetzt zum Ablauf:
Ich hol also die Duke II aus der Garage, mache den Benzinhahn auf, Choke voll rein und starte den :kürbis:. Da springt sie ohne Probleme an. Dann zieh ich Helm und Handschuhe an und in der Zeit geht sie meistens schon wieder von alleine aus. Nehm halt nachdem Start den Choke direkt wieder ein bisschen raus, weil sie schon viel zu hoch dreht.
Gut dann ist die Kiste erstmal wieder aus und geht dann mit Choke oder ohne Choke einfach nicht mehr an. Ich muss dann den Anlasser drücken und Gas geben, dann geht sie an und dreht natürlich erstmal sau hoch, aufgrund des Gas gebens. Danach muss ich sie dann bei Gas halten und den Gang reinlegen, da geht sie meistens auch nochmal aus :kapier ich nicht:
So und dann fahr ich los und wenn ich die Kupplung ziehe und kein Gas gebe, geht sie auch wieder aus
Sobald sie dann warm ist, läuft sie wirklich einwandfrei.
Hat jemand ne Lösung oder ne andere Vorgehensweise?
Letztens ist noch nen Kumpel von mir mit meiner Duke II gefahren und der hatte eigentlich keine Probleme, hat das Teil angemacht, dann kurz Gas gegeben, Choke raus und ist losgefahren
Vielen Dank im Voraus
ZitatOriginal von waldix
Überteuert :daumen runter:
:daumen hoch:
meint ihr diesen offenen Luftfilterdeckel von KTM Sommer?
Hhmm mein Freund hat ne LC4 mit DAM Auspuff ohne ABE hat letztens Sa meine Duke II zum Händler gebracht und er meinte dann so, dass er eigentlich dachte, dass meine besser gehen würde.
Er meinte dann so, dass seine LC4 ungefähr genauso gut gehen würde.
Dachte eigentlich auch, dass die Duke II bisschen besser geht. Außerdem hat sie als der Motor noch kalt war ein wenig gestottert, wohl aufgrund des offenen Deckels, obwohl alles von KTM Sommer eingebaut wurde mit anderer Bedüsung.
Naja hab das mal meinem Service Partner gesagt, dass er mal danach schauen soll!
ist auf jedenfall noch zu teuer
6 Jahre alt, 4 Vorbesitzer und 10tkm und umgefallen ist sie auch schon
Zum Vergleich:
Hab für meine Duke II Bj. 2002, 3200km, 1.HD, top gepflegt, mit 16er Ritzel, Offenen Luftfilterdeckel + andere Bedüsung, Montageständer, 2,2l Öl, Kettenspray + Kettenfett insgesamt 4750€ bezahlt
also mein Vorbesitzer hat immer Shell Advance Ultra 4 (10 W 40) benutzt und mir davon auch noch 2,2 l mitgegeben
jo sieht doch ganz gut aus, obwohl ich die Methode meines Vorbesitzers auch nicht schlecht finde :daumen hoch:
ah ok alles klar wegen den Gaszügen ...
der öffnet und schließt an der Seite wo auch der Schalter für das EPC ist oder?
Damals bei meiner RS mit dem 28er Gaser von Dell Orto ging von oben der Gaszug rein.
Dann ist ja alles klar auch wegen dem Thermometer.
hiho,
hab ne Frage, warum hat die Duke 2, 2 Gaszüge die vom Gasgriff weggehen? Einen für den Vergaser und den zweiten für EPC?
noch ne andere Frage, hab mir von Louis das Ölthermometer gekauft, was ist da von der Qualität zu halten? Jemand schon Erfahrungen? Passen tut das Teil einwandfrei, hab nur bisschen Angst, warum auch immer, dass die Stange abbricht...