Beiträge von Underkill

    ja so mach ich das auch :daumen hoch:


    wobei ich mit steigender Motortemperatur das mache.


    Ganz zu Beginn dreh ich nur so bis 4000upm, wenn sie schon über 60 Grad hat, dreh ich manchmal wenn es sein muss auch bis zu 6000upm, aber nie höher und Gas wird nie ruckartig voll aufgerissen

    Also ich fahr meine immer so warm, indem ich ganz am Anfang nicht höher als 4000upm drehe und dann ab 30 - 40grad bis 5000upm, max 6000upm bis das Ölthermometer auf 80 Grad ist, aber dann auch noch nicht voll heizen.


    Dauert also bei mir auch ca. 10km

    ist denn nicht einfach in der Sechskantschraube auf der anderen Seite die HD dann eingeschraubt :?:


    das erinnert mich an die alten guten 125er Zeiten, als ich das Teil aufgemacht habe und auch an den Vergaser musste. Ich dachte, dass dies damals schon alles sehr eng verbaut war, weil ich auch dort schwer an de Vergaser kam.


    Aber bei der KTM ist das ja noch extremer :alter schwede:


    also wenn deine Duke jetzt mehr Luft zieht, muss du natürlich den Vergaser auch anpassen, sonst läuft sie ja zu mager.


    Am besten fährste ma ne Runde die Duke auf Betriebstemperatur, dann hol die Kerze raus, mach sie sauber, steck sie wieder rein und fahr ne Runde und dreh ma bis 3000 - 4000upm wo sie stottert. Dann Motor aus und Kerze angucken, dann kannste ma sehen ob sie zu mager läuft, dann wär die Kerze eher weiß oder zu fett, Kerze eher schwarz.


    Ich denk ma, dass du auf jedenfall das Gemisch für die Leerlaufdrehzahl mal einstellen musst und ggf. die HD ändern musst.

    hiho liebe Forenmitglieder


    hab ja ne Duke II jetzt mit ca. 3600km und Bj. 2002


    auf jedenfall ist mir aufgefallen, dass sie ab 140 ganz schön zu wackeln anfängt von links nach rechts die ganze Zeit.


    Bei der ersten Fahrt ist mir das gar nicht aufgefallen, da gings bis 160 ohne Probleme :sehe sterne:


    Dachte erst, dass es letztens am Wind gelegen hätte, aber heute war es windstill.


    Woran liegt das oder liegt das an meinem geringen Körpergewicht von ca. 68kg ? :sehe sterne:

    wenn die leerlaufdrehzahl zu niedrig ist, dann läuft sie im stand zu fett oder wie? :sehe sterne:


    weil du ja meintest, dass sie dann fast nur benzin zieht. Hat denn die Leerlaufdrehzahl mit dem "Furzen" :sensationell: beim Gas weg nehmen zu tun :?:


    ja so mach ich das auch bei der Motorbremse, dass ich immer den Gasschieber ein wenig aufmache

    ja stimmt eigentlich, ne richtige Fehlzündung hatte ich auch schon, als der Bock nicht starten wollte, da hat es dann irgendwann geknallt, weil unverbranntes benzin im Krümmer war


    Nee bei mir knallt es manchmal einfach ein wenig wenn ich vom gas runtergehe, aber eben nicht sonderlich laut

    nee dann würd ich es mal als "furzen" bezeichnen :arsch: :daumen hoch:


    edit:


    also man merkt eben schon die Fehlzündung, aber nur sehr schwach, denke ma, dass man das als "Furz" bezeichnen kann? :alter schwede: