Beiträge von ghato

    So, mal im befreundeten SV Forum neue Info bezüglich der Kennungen M und O geholt:
    Bei dem Anfrager handelt es sich um einen SV 1000 Fahrer, der sehr flott unterwegs ist. Also 124 PS und über 100 Nm.



    Metzeler Kundendienst hat geschrieben:Hallo Herr ...,
    Bei ihrem Fahrzeug sind am Hinterrad beide Kennungen möglich, Sie haben die Auswahl, bei mehr


    solo
    und Sportlicherer Fahrweise der 120/70 ZR 17 M/C
    (58W) TL Roadtec Z8 Interact M 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Roadtec Z8
    Interact M
    bei mehr im Zweipersonenbetrieb der
    120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Roadtec Z8 Interact M 180/55 ZR 17 M/C
    (73W) TL Roadtec Z8 Interact O


    Wir hoffen ihnen damit weiter zu helfen und verbleiben
    mit freundlichen Grüßen


    Metzeler Kundendienst
    München


    Wäre also rein theoretisch für den Huddel M/M zu empfehlen. :denk:

    Moschen,


    ich fahre eine SD BJ 07, Facelift und großem Tank.


    Der Huddel geht nicht unter 6,3 Liter.
    Die Älteren sollen noch ein bisschen heftiger zerren, dafür aber auch mehr brauchen.
    :wheelie:

    Benutz mal die Suchfunktion, manche sprechen da schon von 9-10 Litern beim angasen .
    :alter schwede:

    Fresco scheint qualitativ in die Richtung Hurric, Shark oder Mivv zu gehen. Die fertigen wohl aber nach Auftragseingang. :staun:
    Fertige Anlagen scheinen die nicht unbedingt auf Lager liegen zu haben. Also Wartezeit.... :traurig:


    Ich hatte die Vergleichsmöglichkeiten beim SV-Treffen an mehreren SV 1000 (Fresco/Hurric/Shark) und mehreren SV 650 (Mivv).
    Qualitativ sicher nicht mit Akra zu vergleichen, aber in der Liga der preiswerteren bestimmt eine Alternative.
    Von den Mivv´s aus Carbon habe ich von Auflösungserscheinungen an den Nieten gelesen und mir auch angesehen, bei den Metallauspuffanlagen (eigene Erfahrung) schwächeln die auch an den Nieten (bläst ein wenig durch mit der Zeit). Nieten zu ersetzen sollte wohl keine Hexerei sein, aber wenn sich beim Carbon das Material um die Nieten herum auflöst, ist bei mir Schluss mit lustig. Auch eine Reklamationszeit (mit hin und her versenden) von über 2 Monaten :alter schwede: kommt im Sommer nicht so prickelnd rüber.
    Von den Fresco´s dagegen hörte ich bis dato noch nichts dergleichen....aber jemand hier im Forum hatte die drauf, guckst du hier ----> Fresco Vale Carbon


    ach so. Dachte Z8 bleibt Z8 und das M/O ist nur eine Sonderkiste wie es auch beim Angel ST gibt. :knie nieder:


    :tröst: hat die Trulla mir bei Metzeler erzählt.
    Ich war auch entsetzt, dachte neue Pellen für relativ neue Mopeten sollten doch heutzutage kein Thema mehr sein.. :motzki: weit gefehlt.

    Jo, der alte hat eine Freigabe. Da sind wohl noch alte Bestände da.... :kacke:


    Der neue mit der Kennzeichnung M/O hat keine Freigabe.


    Zum Angel ST hat mir die junge Dame am Tele auch geraten. :denk:


    Wie lange hat dein erster Satz denn, bei welcher Beanspruchung, denn gehalten?

    Hallo zusammen,


    mein Pipo 2 Ct verlässt nach 4200 km die Performance. :kapituliere:
    Er hat mir nie sonderlich die Sicherheit gegeben, die ich mir erwünscht hätte. Im Schwarzwald bis auf die Kante.
    Hier im Kölner Umland (Bergisches Land/Sauerland), keine Chance. Der Huddel kippelt und läuft jeder Rille nach. :sehe sterne:


    Also neues schwarzes Gold. Fahrstil, Landstrasse zügig, gerne zügiger. Muss allerdings Stabilität vermitteln und ein bisschen länger halten.
    Piro 3, so liest man nicht nur hier, macht aus der schön handlichen, ein nervöses Bündel.


    Ist schon mal jemand den Metzeler Z 8 M/O gefahren? Ich kann hier nichts finden. Gut, der ist nicht freigegeben, but....who cares?
    Im Regen bleib ich eh lieber daheim, oder wenns mich mittendrin erwischt.... :kotz:


    Metzeler selber sagt, die hätten halt bei den Tests mit der Superduke keine befriedigenden Ergebnisse erzielt und stellen deswegen keine Freigabe für den :Kürbis:



    Nen netten Abend euch noch :winke:

    Tach zusammen,




    heut mal mit dem Händler meines (ehemaligen) Vertrauens getelt....ganz freundlich :crazy:


    Hätte er noch nie gehabt, klaaaaaaaar hat er einen Ini Lauf nach den
    Updates gemacht, ich solle doch mal vorbei kommen (35km eine Strecke),
    er wollte sich mein Werk doch mal ansehen.




    Gut dachte ich, machste mal selber nen Ini-Lauf, kann ja nur besser werden, bevor du dahingurkst.


    Gemacht-getan.


    Klamotten an, aus der Garage hoch, kurz abgebogen und los ging es.... :sabber: wunderbar. Wie gewandelt. Funzt wie Hulle :grins:


    Den Rest vom Ruckeln, lass ich mal so. Ich versuche noch etwas durch syncen zu erreichen.


    Ansonsten beschäftige ich mich beizeiten mal mit den Powerblades..günstig und gut :Daumen hoch:




    Ich danke trotzdem für eure Tips. :knie nieder:

    Tach zusammen,


    heut mal mit dem Händler meines (ehemaligen) Vertrauens getelt....ganz freundlich :crazy:
    Hätte er noch nie gehabt, klaaaaaaaar hat er einen Ini Lauf nach den Updates gemacht, ich solle doch mal vorbei kommen (35km eine Strecke), er wollte sich mein Werk doch mal ansehen.


    Gut dachte ich, machste mal selber nen Ini-Lauf, kann ja nur besser werden, bevor du dahingurkst.
    Gemacht-getan.
    Klamotten an, aus der Garage hoch, kurz abgebogen und los ging es.... :sabber: wunderbar. Wie gewandelt. Funzt wie Hulle :grins:
    Den Rest vom Ruckeln, lass ich mal so. Ich versuche noch etwas durch syncen zu erreichen.
    Ansonsten beschäftige ich mich beizeiten mal mit den Powerblades..günstig und gut :Daumen hoch:


    Ich danke trotzdem für eure Tips. :knie nieder:

    DAS frage ich mich auch....aber was kann man dabei falsch machen?


    Als gelernter Schraubär halte ich mich da eigentlich für gar nicht so ungeschickt.
    Könnte vielleicht das falsche Material in der richtigen Verpackung gewesen sein? Der Blister war recht einfach zu öffnen um die Griffe zu entnehmen...

    Wäre das aktuelle normale Mapping. An meinem 990er ist sonst alles Serie.


    An meiner Duke (ich weiß ich bin falsch hier, sorry) mussten 3 TI´s gemacht werden.
    Kupplung irgendwas, Ölrücklaufventil und eben ein Mapping.


    Vielleicht ist kein Ini Lauf gemacht worden...


    Obwohl, kann ich mir bei DEM großen Freundlichen in Leverkusen gar nicht vorstellen.


    Gruß


    Harry

    Hallo,


    ich hab mir den Griff 69002021100 verbaut, frisch gekauft. Grottenschlecht.
    Wesentlich empfindlicher als beim original, ich dachte der Kürbis wirft mich ab, ein Geruckel was seines Gleichen sucht.


    Frisches Mapping Update ist gerade gemacht worden. SD 2007, hinten auf 40 Zähne gebracht.



    WAS mache ich falsch? Es ist genau das Gegenteil eingetreten, was ich vorhatte. Extrem leichtgängig, sofortiges reagieren des Angasens bei ner zehntel mm Bewegung. Bisschen Spiel im Gaszugstrang habe ich gelassen, daran sollte es nicht liegen.