Weichere Gasannahme???

  • Wie bekomme ich es hin das die Superduke das Gas etwas weicher annimmt den so bekommt man ein schönes ruckeln rein???
    Wollte nur nicht meine AB-M GRiffe abgeben hat da schon einer was gebastelt???
    BZW wo bekomme ich den variablen Gasdrehgriff günstig her????

  • Ich brauchte am Anfang auch etwas Eingewöhnungszeit.


    Dann wollte ich mir zuerst auch den (teuren) Gasgriff kaufen, habe dann aber noch die kleinen aber feinen Tipps hier aus dem Forum befolgt, :respekt: die da wären:


    1. Spiel im Gaszug verkleinern
    2. Kette immer sauber gespannt, nicht zu locker
    3. 98-er Sprit, da läuft sie untenrum etwas feiner und geschmeidiger (mein Gefühl)
    4. Etwas Eingewöhnungszeit auf den vermutlich am schärfsten am am Gas hängenden 2-Zylinder :teuflisch:


    Meine Erfahrung mit diesen Massnahmen:
    Wenn der Motor warm ist, kann ich nun völlig entspannt bei 2500/min, einhändig durchs Dorf zuckeln, auch auf schlechetn Strassen.
    Bei kaltem Motor bleibts aber immer noch etwas rauh.


    Den Gasgriff hab ich mir dann aber nicht mehr gekauft.


    Probiers mal aus


    Gruss :winke:

  • Am besten mal, progressiven Gasgriff und ne ordentliche OFFENE Anlage OHNE KAT und den Dreck! Das AKRA MAP aufspielen udn gut ist !...


    meine fährt sich butter weich :D

  • Hallo,


    ich hab mir den Griff 69002021100 verbaut, frisch gekauft. Grottenschlecht.
    Wesentlich empfindlicher als beim original, ich dachte der Kürbis wirft mich ab, ein Geruckel was seines Gleichen sucht.


    Frisches Mapping Update ist gerade gemacht worden. SD 2007, hinten auf 40 Zähne gebracht.



    WAS mache ich falsch? Es ist genau das Gegenteil eingetreten, was ich vorhatte. Extrem leichtgängig, sofortiges reagieren des Angasens bei ner zehntel mm Bewegung. Bisschen Spiel im Gaszugstrang habe ich gelassen, daran sollte es nicht liegen.

    Harry


    KTM drivers go in deeper and come out harder

  • Ich finde die Gasannahme sehr weich. Das ist alles nur Gewöhnungssache.


    Ich hatte meine SV sehr kurz übersetzt (6. Gang / 130km/h / ca. 7'000/min)
    Als ich dann das erste Mal mit der SDuke gefahren bin musste ich den Gasgriff 2x nachstellen bis sie endlich losgefahren ist.


    Und wenn die Kette hackt gibts doch noch den Kupplungshebel! V2 :peace:

    Den Unterschied zw. Genie und Wahnsinn definiert lediglich der Erfolg!

  • Tach zusammen,




    heut mal mit dem Händler meines (ehemaligen) Vertrauens getelt....ganz freundlich :crazy:


    Hätte er noch nie gehabt, klaaaaaaaar hat er einen Ini Lauf nach den
    Updates gemacht, ich solle doch mal vorbei kommen (35km eine Strecke),
    er wollte sich mein Werk doch mal ansehen.




    Gut dachte ich, machste mal selber nen Ini-Lauf, kann ja nur besser werden, bevor du dahingurkst.


    Gemacht-getan.


    Klamotten an, aus der Garage hoch, kurz abgebogen und los ging es.... :sabber: wunderbar. Wie gewandelt. Funzt wie Hulle :grins:


    Den Rest vom Ruckeln, lass ich mal so. Ich versuche noch etwas durch syncen zu erreichen.


    Ansonsten beschäftige ich mich beizeiten mal mit den Powerblades..günstig und gut :Daumen hoch:




    Ich danke trotzdem für eure Tips. :knie nieder:

    Harry


    KTM drivers go in deeper and come out harder

  • Ich habe den Alugriff von KTM (mit den 3 verschiedenen "Schablonen" für 130 Euronen) verbaut. Gasannahme ist besser, aber der ist leider nicht progressv, sodaß man mehr am Gas kurbeln muss :Daumen runter: . Als Alternative liegt jetzt der Griff 69002021100 bei mir, muss ich aber noch umbauen.

  • Also ich hatte mit den gleich Problemen zu kämpfen und ich habe mich für eine andere Variante entschieden :-)


    Habe mir vorne nen 16er Ritzen aufgezogen :-) so zieht sie unten viel viel besser durch und so ist sie von den Drehzahlen her auch im Ort im Bereich der Schüttelfreiheit :-) klar fährt sie Jet keine 220 mehr aber so macht es echt Spaß und das ganze hat gerade mal 21€ gekostet :-)


    Lg
    Manuel