Montageständer von Eckart

  • Cooles Ding, ich hatte schon Ständer für vorne und hinten als ich mir meine KTM kaufte.
    Ansonst hätte ich mir sicherlich sowas gekauft.


    Preis find ich auch OK. Ein Freund von mir hat sich vorige Woche etwas ähnliches für seine
    Speed Triple um ca. 120.-- gekauft.


    lg
    josef

  • Sieht ja fast wie der Werner Ständer aus welchen ich habe. Nutze ihn aber nur für die GSR weil für die SD habe ich die KTM Ständer.


    Werner Ständer = Topp ! Von daher sollte der von Eckart nicht schlechter sein.

  • An dem Eckert Ständer kann man einen Gurt durch das Heck des Mopeds führen, den danach durch die angeschweißten Halteösen ziehen und dann spannen. Somit hängt das Moped komplett frei und ohne die Federelemente zu belasten in der Luft. Ist super zum überwintern oder dran arbeiten. Sowas hat meines Wissens nach der Werners Ständer nicht.
    Ich werde wohl demnächst auch einen Eckert Ständer kaufen.


    Gruß


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • Hallo, vielen Dank für eure Infos, ich glaub ich werde mir den Eckart holen


    weil er diese Halteöse hat :Daumen hoch: wie Dennis schon sagte.



    Gruß


    Frank

    Gruß sammy

  • Dann wär es nett wenn du mal einen kleinen Bericht schreiben würdest wie du mit dem Teil zufrieden bist. Danke


    Gruß


    Dennis

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit...


    Gruß Dennis

  • möchte mir auch einen kaufen hier folgendes problem:


    ich hab mir einen bestellt. dann haben sie mir gesagt bei der 07er ist das loch 12,2 ich soll bei mir aber trotzdem messen. ich hab ne 06er und habe nur auf der einen seite gemessen wo man besser hinkam. habe auch 12,2 gemessen und es ihnen geschrieben. dann haben die mir wieder geschrieben sie haben einen anderen wert für die 06er in ihrer datenbank. darauf hin habe ich tommyB ne pn geschrieben was er gemessen hat worauf er geantwortet hat:


    ich hab bei mir 10 / 11 mm gemessen, was sie mir auch bestätigt haben.
    Um auf Nummer Sicher zu gehen, bekomme ich jetzt 10 mm.


    dann habe ich nochmal gemessen und habe wieder ca. 12,2 gemessen. was geht denn hier ab. kann mir jemand helfen und mal bei seiner 06er messen was ihr so habt.


    sorry wenn verwirrend geschrieben ist bin grad voll im stress!


    MfG Adam

  • :grins: Entspann dich, ist doch ganz einfach, ne 10mm Achse geht auf jeden Fall in ein 12 mm Loch..............................................aber nicht umgekehrt :lol:

    ......eat my Feinstaub.

  • klar und danke nochmal für deine pn. :peace:


    ach ich bin da son bischen perfektionist. und wenn ich mir jetzt schon mal so ein teil gönne, dann will ich auch, dass das richtig gut passt.


    ich verstehe nur nicht warum die maße bei uns unterschiedlich sein sollen. ich habe auf der linken seite gemessen weil ich mit meiner schieblehre rechts nicht richtig reinkomme!


    egal dann sollen die mir halt auch ein 10er einsatz schicken. hab mir mal überlegt den ständer selbst zu bauen. hab schon ne zeichnung auf autocat angefangen. aber für 99.- euro inklusive versand ist echt in ordnung...und außerdem kann man solche betriebe mit fairen preisen und scheinbar guten produkten (hab ihn ja noch nicht selbst) ruhig unterstützen.


    MfG Adam




  • habe bei meinem 2007er Modell vorhin nachgemessen und kam auch auf beiden Seiten auf 12,2 mm.


    Gruß sammy

    Gruß sammy

  • @ sammy
    hast du den genauen link zu dem ständer für die sd? würd ihn mir gerne genauer ansehen.



    Also mein eckart ständer kommt jetzt mit zwei mal 12mm. hab ne stange gefunden die 12mm hatte und sie passte auf beiden seiten mit minimal spiel!


    MfG Adam

  • Geh mal unter Produkte, Motorbike-Lifter Sport :Daumen hoch:


    Habe heute mit Herrn Becker telefoniert und er nimmt an der Aufnahme jeweils 0,1mm ab, dann passts an meiner SD.


    Gruß sammy

    Gruß sammy

  • habe den ständer jetzt auch. er erfüllt sein zweck optimal. nur von der optik lässt er schon am manchen stellen zu wünschen übrig. gut er ist aber auch nicht teuer.


    sagen wir mal so. man merkt, dass die dinger schnell schnell gebaut werden. aber ist ok.


    MfG Adam

  • Hallo, habe heute denn Montageständer mit Rollen von Becker-Technik erhalten.


    http://www.becker-technik.de/


    Das Teil funktioniert :Daumen hoch: super und lässt sich perfekt in kleine Nischen rangieren,
    wen man das Vorderrad per Ratschengurt entlastet.
    Die Qualität ist auch in Ordnung, alles feuerverzinkt und sehr stabil.

    Gruß sammy

  • Hallo, habe heute denn Montageständer mit Rollen von Becker-Technik erhalten.


    http://www.becker-technik.de/


    Das Teil funktioniert :Daumen hoch: super und lässt sich perfekt in kleine Nischen rangieren,
    wen man das Vorderrad per Ratschengurt entlastet.
    Die Qualität ist auch in Ordnung, alles feuerverzinkt und sehr stabil.


    Hi Sammy,


    ich bräuchte auch noch einen Montageständer und der von Dir beschrieben Becker-Ständer gefällt mir ganz gut.
    Was ich aber nicht ganz versteh und auf den Bildern und Video nicht erkennen kann: wie funktioniert daß mit der
    Nuss auf der Gewindestange?
    Laut seiner Beschreibung braucht man auf der einen Seite eine Nuss und auf der anderen nicht. Wird da beim
    aufbocken nicht die Innenseite des Schwingenlagers verkratzt?
    Vielleicht kannst mir ja weiterhelfen mit oder ohne Fotos...

  • Habe heute meinen EckART Montageständer erhalten und bin im Moment überhaupt gar nicht begeistert.
    Zuerst einmal bekam ich einen roten anstatt einen Schwarzen, so wie ich ihn bestellte.
    Es fehlte der 2. Satz bolzen fürs andere Moped....
    Dann hatte ich an einer Aufnahme für die Bolzen eine fette Macke drin, ganz offensichtlich fallen gelassen worden...
    In der selben Aufnahme ist der Schweißpunkt von der Befestigung nach innen durch gekommen, so dass es mir unmöglich ist, den Haltebolzen da durch zu schieben...


    Hab denen jetzt erst mal eine Email + Fotos geschickt, mal sehen wie die da drauf reagieren werden.


    Gruß Dennis


    ***UPDATE***


    Erste Antwort per Mail erhalten....


    ZITAT: Das 2. Paar Bolzen wird extra geliefert. ZITAT ENDE


    Kein Hallo, kein Tschüss.... Bin grad ziemlich angepisst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennsen ()

  • Dolle Empfehlung :Daumen runter:


    Bike Tower soll ganz gut sein und der Bursig Ständer (hallo Seb.) wird viel im SD Cup genutzt.


    Vielleicht nicht soo preiswert, aber die Quali soll stimmen. :Daumen hoch:

    Harry


    KTM drivers go in deeper and come out harder