Beiträge von maperli

    Hallo zusammen,
    Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu:


    Der originale Pirelli fühlt sich sehr gut und an, Lebensdauer so ca. 3000km + vorne 4600km. Der Reifen hinterläßt einen sehr neutralen
    Eindruck. Grip im trockenen gut ! (im nassen fahre ich immer sehr vorsichtig, so dass ich dazu nichts sagen kann)


    Als nächstes kam der Metzeler Sprotec M1 drauf. Super Reifen, Top Grip! Mat hat ein sicheres Gefühl auf der SD. Laufleistung wie der
    Pirelli.


    Jetzt Michelin PP. Wenn er neu ist, Grip OK. Sobal der ein wenig vom Profil her abbaut, fährt der jeder Spurrille hinterher - das ist echt
    fürchterlich. Der ist leider nicht zu empfehlen. Ein Bekannter fährt den auf einer R1, der schimpft über das gleiche Problem. Laufleistung wie
    der Pirelli
    Michelin PP - nie wieder !


    Als nächstes werde ich mal den Conti Sport Attack ausprobieren.


    Infos werden folgen.


    Gruß Martin

    Naja,
    Mehr ist der Reifen auch nicht wert !


    Reifen kaufe ich mittlerweilen auch wieder bei meinem Händler, obwohl ich die Dinger immer selber
    aufziehe. Je mehr Reifen er pro Saison verkauft, desto besser werden die Preise, die er dann auch an
    seine Kunden weitergeben kann.


    Gruß MPL

    Hallo Zusammen,
    Da mach ich doch auch mal mit!
    Hab ne 05er SD mit jetzt 11.000km. Bei einer Urlaubsreise letzen Jahres ging mir der Schalter
    für den Seitenständer kaputt. Ist echt ärgerlich, da mann den nicht so einfach überbrücken kann. Einen neuen Schalter (Made in Japan)
    bei KTM geholt und schon gings wieder. Dieses Jahr im Frühling eine neue Batterie und sonst läuft/säuft sie wie die Sau.
    Sonst keinerlei Probleme !


    Gruß MPL

    Hallo,
    Kann ich bestätigen.
    Ich schnalle mir immer einen Tankrucksack auf den Sozialplatz drauf.
    War so schon dreimal auf Reisen und hält einwandfrei.


    Gruß MPL

    Hallo Eugenio
    Ja, dann mach das doch und sag bitte bescheid, wie Du mit dem Ergebniss zufrieden bist !
    Ich bin derzeit auch schon ab grübeln, ob ich mir den Gaser zulegen soll. Wenn dann jemand
    noch Erfahrungswerte hat - umso besser.
    Viel Spass und gute Fahrt !


    Gruß MPL

    Hallo,
    Ja das Problem kenne ich - die 640er kommt serienmäßig nicht so richtig in Faht. Ich selber habe auch eine 03er und mit 16/42 Übersetzung, Sommer Kitt 2+ funktioniert sie ganz ordentlich. Aber eben nicht so wie eine 660 SMC. Habe vor kurzen eine Bericht gelesen, über jemanden, der sich den TM40 von ABP eingebaut hat und war vollauf begeistert. Ich denke auch, dass bei der LC4 das Problem der Mikuni Gleichdruckvergaser ist - der ist einfach sehr träge. Die 660er SMC ist ja motormäßig auch ned viel anders, als die 640er. Wenn man jetzt den Vergaser von der 660er nimmt und auf die 640er packt, dann sollte das doch sehr gut funzen.
    Der Vergaser soll fertig bedüst von ABP 299€ kosten - vielleicht was für Dich.


    Gruß Martin

    Hallo,
    Du kannst eigentlich alles behalten !
    Du brauchst nur die von dir selber erwähnten Sachen.
    Nimm für hinten eine 4,5 Zoll Felge.
    Der Peter hat das ja super beschrieben.


    Gruß Martin

    Hallo,
    Warten auf die 08er würde ich nicht, ich glaube, dass die meisten Elektrik Probleme ab dem 07er Modell weitgehendst weg sind, wenn nicht schon beim 06er Modell.
    Meine 05er zickt im Moment total rum....
    Im Urlaub ist mir der Echohallgeber vom Seitenständer kaputt gegangen - überbrücken ist da leider nicht viel - außer mit Tricks. Macht sich bemerkbar, wenn man den ersten Gang einlegt, dann geht die Karre sofort aus.
    Gestern den neuen Hallgeber eingebaut, juhu sie läuft wieder, auch wenn der erste Gang drinnen ist.
    Heute gleich mal damit zur Arbeit und nach 10km das altebkannte Problem, das hier schon wohl sehr viele hatten.
    - Dzm fällt plötzlich komplett aus, die FI Lampe fängt zum leuchten an, Motoraussetzer und nach ca. 500m blieb sie dann stehen. Zündung aus, an - ggggrrrrrrrrr - mehr kommt aus der Anlassergegend nicht mehr.
    Werde wohl alle Kabel überpfüfen müssen, vielleicht ist bei meiner ja auch ein Kabelschuh gebrochen. Nehme mal an, dass der Regler die Batterie nicht mehr ladet - desshalb kam ich doch 10km, bis die Batterie leer war.
    Wenn ich diesen Fehler beseitigt habe und für den Rest des Jahres ist Ruhe, dann werde ich sie behalten - fahrerisch ist sie wirklich aller erste Sahne.
    Falls sie weiter rumzickt, muss sie weg - ich hab dann einfach Angst eine längere Tour mit ihr zu machen.


    Gruß Martin

    Hallo Foggy,
    Das mit dem Ölkühler wäre dann Plan B !
    Im Moment möchte ich nur den Kühlkreislauf optimieren und dann testen.
    Die Öltemp liegt bei ca. 90 bis 100 Grad - das ist OK.
    Da ich keinen Lüfter habe, kam mir der Gedanke mit dem Thermostat.
    L.t Mario läuft die Kiste dann 5-10 Grad kühler. das wäre super.
    Es geht erstmal nur darum, ob ich das so technisch gesehen machen kann und
    dann den gleichen Effekt habe, als wenn ich Teile kaufen muss.


    Gruß Martin

    Hallo,
    Ich hab dazu noch eine kleine Frage, da ich gerade vor dem gleiche Problem stehe:
    Hab ne alte 90er LC4 mit nem 620er Motor mit diesem Thermostat. Das Mopped wird in Zukunft nur noch über
    die Kartbahn bewegt (in und outdoor).
    Da ich quasi den kleinen Ölkreislauf habe (nur 1,5L Öl) - möchte ich bei der Kühlung wenigstens nicht sparen.
    Meine Idee wäre, einfach das Thermostat aus dem Gehäuse zu entfernen - hat man dann nicht den gleichen Effekt?
    Oder das Thermostat entfernen, und den dünnen Schlauch, der zur WAPU geht dicht zu machen
    Was meint Ihr ?


    Gruß Martin

    Hallo Nusi1,
    Yepp, das ist leider fast normal. Bei meiner 03er saut da auch Öl raus.
    Nicht viel, und nur dann, wenn sie auf dem Seitenständer steht. Zu Hause in der Garage lehnt sie an der Wand (rechte Lenkerseite).
    Nach Rücksprache mit meinem Händler, meint er lass es, man macht meist mehr kaputt.
    Im Motor liegen zwei Dichtringe auf der Schwaltwelle, die sich langsam abnützen. Da kommt man leider nur hin, wenn man den Motor
    komplett zerlegt. Der äußere Wellendichtring ist eher nur fürs Grobe.
    Ich selber wische einmal pro Woche das bischen weg und gut ist - wenn es mal richtig rausläuft, dann werde ich um eine Zerlegung
    nicht drumrum kommen.


    Gruß Martin

    Hallo Mario,
    schick, schick..................Dein Heck
    Hat jemand einen Umbau, bei dem man den Heckrahmen nicht sieht ?
    Irgendwie sind die Umbauten ja doch alle ähnlich.
    Mir schwebt eine gerade rauslaufendes Heck (so wie bei den SMR Modellen) vor, ohne dass man
    den Heckrahmen sehen muss.
    Im Winter werde ich das mal angehen - hat jemand noch einen LC4 Heckrahmen (auch kaputt) ab 2003 an dem ich mal
    rumflexen und schweißen darf?


    Im Moment muss ich erst mein Monster Projekt fertig bringen http://www.maperli.de


    Gruß Martin

    Hallo,
    Nimm den Conti ! Die schenken sich nix !
    Im Zweifelsfall nehm ich immer den günstigeren Satz.
    oder so wie H275 - das hört sich sehr gut an.


    Gruß MPL

    Hallo,
    Die Antwort haste Dir ja selber schon gegeben. 48mm Gabel und 43mm Gabel - das kann ja nicht passen (oder?)
    Der Gabelfuß wird direkt auf die Chromrohre gesteckt.
    Dann ist auch noch der Durchmesser der Radachsen verschieden.
    Da ist es wohl günstiger, gleich auf die 48mm Gabel umzubauen.


    Gruß MPL


    Red doch Deinem Spezi die Beringer Anlage aus................... :denk:

    Hallo Hudsucker,
    Er will die Reifen ja auf eine LC4 montieren und da hat man keine Reifenbindung.(meine zumindest nicht)
    Sollte also somit kein Problem darstellen. Was ich nicht weiß, haben die Pilot Race denn überhaupt eine Straßenzulassung?
    Wie gesagt, wenn die warm sind - der Traum, aber kalt um im Nassen - eher nicht.


    Gruß Martin