Beiträge von maperli

    Hi, es war natürlich einiges an Zeugs dabei, damit konnte ich aber das Navi nicht mittig direkt am Lenker befestigen, wo es nun auch vom Wetter her
    gut geschützt ist.
    Die Apps mit denen man Touren am PC basteln kann funktionieren meist eh alle mit GoogleMaps, man muss nur genug Wegpunkte eintragen, damit das TomTom nachher auch die gewünschte Route abfährt. TomTom benutzt eigene Karten! Ich selber habe immer eine analoge Karte dabei und erstelle meine Route erst vor Ort, macht mir am meisten Spass.
    Gruß Martin

    .........und was für einen Reifen haste denn jetzt??


    Bin hier so am rumstöbern und muss das hier lesen
    Warum sollten hier in Germany Mischbreifung verboten sein? Ich selber habe eine LC4 Bj.95 mit 17 Zöller und da ist nur die Größe eingetragen, selbst das
    "R" für radial steht nicht drinnen. Auch mein 125Roller hat hinten nen Pirelli und vorne nen Michelin drauf.
    Wie gesagt, wenn keine Enschränkungen im Schein stehen, dann aufziehen was gerade da liegt. Zur Zeit vorne Bridgestone BT090 und hinten Conti Force.

    Servus zusammen,
    Um das untere Lenkkopflager zu entfernen gibt es zwei Möglichkeiten.
    1. man treibt vorsichtig ein Spachtel unter den Metallring mit der Gummilippe und hebelt es dann runter. Das funktioniert aber nur, wenn das Lager nicht
    allzufest auf dem Joch sitzt.
    2. Man entfernt den Nadelkäfig und die Walzen, nimmt sich ein Flex oder Luftschleifer und schleift in den Lagering einen Schlitz, bis es bricht. Dann kann man
    das Lager ohne Schwierigkeiten abziehen. Aber nicht zu tief, sonst schleift man in den Zapfen rein.


    Gruß MPL

    Servus,
    Original sind da ja Behr Felgen verbaut - ob sich die Aktion wegen ein paar Gramm lohnt - ich weiß nicht.
    Wenn die Excel überhaupt leichter als die von Behr sind ????
    Wenn Du schon an dem Räder umrüsten willst, dann solltest Du gleich schlauchlos nehmen - z.b. Alpina.


    Gruß MPL

    Servus,


    Hm, ich sehe das jetzt mal so:


    Eine normale LC4 SM hat keinen Flachschiebervergaser! Die LC4 Modelle haben wenn dann einen Mikuni Gleichdruckvergaser. Nur die
    SMC Modelle hatten einen Flachschieber und der wahl wohl von Keihin. Die älteren Modelle hatten einen DellOrto Rundschiebervergaser.
    Modelle mit Mikuni wird durch einen Anschlag im Vergaser gedrosselt und Modelle mit Dellorto wird duch einen engeren Ansaugstutzen
    gedrosselt.
    Ich glaube, dass alle zweier Dukes schon die Mikuni verbaut haben, wie es genau bei den LC4 Modellen aussieht, kann ich nicht genau sagen. Allerding
    ist der Aufwand bei beiden Modellen die Drosserlung rein/raus zu nehmen kein großer Aufwand.


    Gruß MPL

    Servus,


    Nett zu lesen, das ist mir mal mit meiner SD in der Toscana passiert.
    Mopped ließ sich im Leerlauf starten, aber sobald ein Gang eingelegt worden ist, ging sie wieder aus.
    Hab dann bei meinem Schrauber in D angerufen und der meinte, ja das Ding kann man nicht kurzschließen!
    Wir haben es aber trotzem geschafft! Man muss der Elektrik nur beibringen, dass immer der Leerlauf drinnen.


    Gruß Martin

    Servus Pizbuin
    Lt. meinem Handbuch (SM950) muss das System entlüftet werden, wenn zu viel Kühlflüssigkeit abgelassen wurde.
    Wie genau das funktioniert, habe ich gerade nicht im Kopf, geht aber nur, wenn man das Moppde vorne anhebt, dass
    quasi der Kühler der höchste Punkt am Bike ist.


    Gruß MPL

    Servus zusammen,


    Wie sieht es denn mit dem neuen Pirelli Angel aus? Hat den schon jemand ausprobiert?
    Auf der KTM Homepage gibt es sogar eine Freigabe für die SM950.
    Da meine Scorpion jetzt bald platt ist werde ich den Angel mal probieren


    Gruß MPL

    Servus Daniel,


    Sieht doch sehr vielversprechend aus!
    Leider kann ich Dir mit dem Stecker nicht behilflich sein, aber was Du da bastelst, finde ich echt sehr spannend.
    Falls Du mal einen passenden Stecker bekommen solltest und Du quasi so eine Art Adapterkabelstrang baust, dann
    gibt es hier bestimmt ein paar Abnehmer (ich wäre einer davon)


    Weiter so :Daumen hoch:


    Gruß MPL

    Ich auch !!!!!!!


    Servus,
    Bin dieses Jahr von der 990SD auf die 950SM umgestiegen, ohne vorher eine Probefahrt zu machen!
    Für mich waren es folgende Gründe:


    - zu zweit fahren
    - viel Gepäck mitnehmen zu können
    - größerer Tank
    - Versicherungsgünstige 98 PS (trifft bei Dir eher nicht zu)


    Ich war mit meiner SD auch immer zufrieden! Vor allem die Sitzposition ist auf der SD etwas entspannter, da der Sattel breiter ist. Von der Leistung
    her merkt man den Unterschied doch merklich, stört mich aber mittlerweile gar nicht mehr. Vom Fahrwerk her sind beide TOP!
    Anfangs hatte ich etwas Probleme mit der SM zurecht zu kommen, aber nach jetzt ca. 3000km haben wir uns richtig angefreundet.


    Fazit:
    ein wenig trauere ich meiner SD schon nach, aber die Vorteile, die mir die SM bringt, lassen die Tränen verschwinden

    Servus Micha,
    Ich habe mir am Freitag den Tuareg Spezial Tankrucksack 15-25L vom HeinGericke geholt. Den gibts im Moment
    reduziert. Von der Form her pass er ganz gut auf die SM! Allerdings passen die hinteren Befestigungsbänder nicht
    wirklich. Da besorge ich mir im Baumarkt noch ein paar längere.
    Sonst macht der einen soliden und praktischen Eindruck. Bin jetzt am Wochenende 800km durch die Berge
    gefahren (bei Wind Sonne und Regen)! Absolut OK für den Preis.
    Den originalen TR von KTM finde ich wucher!


    Gruß MPL

    Servus,


    Da ich mir demnächst auch einen Kettenöler montieren möchte, stelle ich mir die Frage, warum befestigt man das Ganze mit
    einem Halteblech an der Radachse?????????
    Das Anschraubauge für Ständer schreit doch richtig nach - schraub mich bitte hier fest........


    Gruß Martin

    Hallo,


    Ich hatte auch schon mehrere Reifen im Ebay gekauft - immer ohne Probleme !
    Das Herstellungsdatum war auch immer OK, wobei ich da nicht so viel wert drauf lege.
    Bei den "sofort kaufen" Reifen stecken ja meist immer Händler dahinter - sollte also klappen


    Gruß MPL


    P.S. hätte noch neu Sätze Michelin Pipo 2CT

    Servus,


    Dann kann ich allen nur recht geben.
    Wenn Du nicht ständig auf der Rennstrecke unterwegs bist, dann ist der Cont Road Attack eine sehr gute Wahl.
    Mein MPP hat hinten gerade mal 3500km gehalten. :traurig:


    Gruß MPL

    Servus,


    Schau doch mal in Richtung Conti. Die haben mit ihren Attacken einen tollen Reifen.
    Probiere doch mal den Conti Sport Attack oder Conti Force SM. Die sind preislich doch etwas günstiger.
    Beim MPP wirste merken, dass der jeder Spurrille hinterherläuft, wenn der zur Hälfte abgefahren ist.


    Gruß MPL