Beiträge von maperli

    Hallo,
    Der Unterschied ist halt der, dass der eine für die Straße mit Renngenen ist und der Race ein Rennreifen mit Straßenzulassung ist (oder?)
    Der Pilot Power funktioniert in allen Lebenslagen sehr gut! Der Race wird wohl nur bei Betriebstemperaturen richtig gut funktionieren.
    Am besten Du montierst 20min vor der Ausfahrt Heizdecken, dann bist Du auf der sicheren Seite. :zwinker:


    Montier halt hinten den PP und fahr weiter und wenn Deine Race vorne hinüber ist, dann vorne auch den PP.


    Gruß Martin

    Hallo,
    Warum machst Du das nicht andersrum?
    Eine neue Zange + Adapter + Beläge kosten doch ähnlich wie diese Wavescheibe + Beläge.
    Außerdem werden die Floater an Deiner 2K Zange schleifen. Die Wavescheibe wird ca. 1mm dicher sein.


    Gruß Martin


    @MadHuff
    Ich hatte wirklich nach so einem Adapter gesucht und alle hatten nur was für die 40mm Zange.
    Wenn jemand eine Adresse weiß, wer sowas hat - wäre nett, wenn man sie mir zukommen lassen kann.
    Falls nicht, dann werde ich mir so einen Adapter mal selber bauen.

    Hallo SM640,
    Im Vorfeld wurde schon alles erwähnt!
    Ich selber habe die Behringer 6 Kolbenzange mit der Behringer 310er Scheibe.
    Das ganze passt ohne irgendwelche Adapter und sieht einfach klasse aus. Die Bremsleitung ist super!
    Das Sahnestück dazu wäre allerding die dazu passende Berhinger Handbremspumpe - ich glaube, das ist das Beste, was es im Moment
    zu kaufen gibt. Ein Kumpel testet die gerade auf einer WR426 und ist wirklich begeistert!
    Zur Info, für die Brembo Zange (60mm Lochabstand) gibt es keine passenden Adapter für Deine 43mm WP Gabel. Du solltest eine Zange
    nehmen mit 40mm Lochabstand und da gibt es passende Adapter (z.B. HE)
    Dann ist es auch ziemlich egal, welche Zange du verwendest (Spiegler,Lucas,ABM,Brembo........) die Brembo 4K ist allerdings sehr breit, da kann es schon ein wenig eng zu den Speichen werden.


    Gruß Martin

    Hallo,
    Bei meiner 96er Duke war das sehr gut in der Anleitung beschrieben. Ich hatte sie damals nach Bedienungsanleitung eingestellt und hat
    super funktioniert.
    Wie es bei den neueren Modellen ist - kann ich nicht sagen. Aber im Sommer Katalog ist das recht gut beschrieben.
    Hatte meine alte 600 LC4 auch so eingestellt und gemerkt, dass die Feder überhaupt nich passt.
    Passende Feder und alles war OK.


    Gruß Martin

    Hallo,
    Ich hatte gestern Abend meinen Zylinderkopf von meiner 94er Motor zerlegt und siehe da, ein Bohrung hat
    Durchgang - wie Ihr schon richtig vermutet habt.
    Die Bohrung sieht auch gewollt aus (ist zumindest bei meinem andern Zylinderkopf auch so)
    Bei der Demontage der Schrauben ist mir aufgefallen, dass diese Schraube mit einen CU Dichtring montiert wurde.
    Unter den anderen 5 Schrauben lag eine Federscheibe.
    Kann also sein, dass da so ein CU Ring von Werk aus montiert wird, um das abzudichten!
    Ist vielleicht besser, als mit Dichtmassen zu arbeiten.


    Gruß Martin

    Hallo GT-Four,
    Also, die Zange passt auf alle Fälle auf die 43mm WP Gabel von 2000-2002.
    Du hast ja die 48mm Gabel mit anderen Aufnahmen.
    Du kannst die 40mm Zange montieren und die 65mm Zange (glaube ich). Die Behringer Zange hat wohl eine
    90 oder 95mm Abstand.
    Ich kann aber gerne heute Abend mal nachmessen, dann kann ich es Dir genau sagen, ob das passt.
    Habe selber einen 48mm Gabel und an meiner Rennsau ein 43mm Gabel mit der Behringer.


    Gruß Martin

    Hallo Quox,
    Zu Deinem Vorderrad:
    In den alten Naben sind keine Gewinde drinnen, für die Bremsscheibenbefestigung. Das wurde erst bei den 20mm oder 24mm Naben gemacht. (nur so zur Info)
    - Die Felge sollte gar keinen Schlag oder Beule haben. Nur an der Stelle, an der sie zusammengeschweißt worden sind, haben die
    Felgen eine Verjüngung, das wie ein Schlag aussieht.
    - TÜV ist kein Problem, wenn Du vorne/hinten verschiedene Felgen nimmst - habe ich auch gemacht, hat den TÜV nicht interessiert, hauptsache Du hats sowas wie ein Traglastgutachten.
    - Die Excel sind gut, gibt es aber wohl keine Gutachten dazu
    - Meiner Meinung nach sind die Behr am besten für den Straßenbetrieb geeignet! Die SanRemo genauso, die sieht sogar ein wenig besser aus
    preislich sind die Behr/SRemo etwa gleich - im Zweifelsfall nimm die Behr. (meine Meinung)
    - DID/Morad, dazu habe ich keine Erfahrung.
    - Der PP wird sich ähnlich wie der Force SM auf der 5Zoll Felge verhalten - ca. 170mm
    - Am Wochenende kann ich mal messen, ob sich was am Motor geändert hat, zwecks Kettenversatz.
    - kann dann am Sonntag berichten


    Gruß Martin

    Hallo Quox,
    Wegen Deiner beiden Felgen,
    Wenn sie nicht eiern, bzw. einen Höhen/Seitenschlag haben, werden Sie wohl funktionieren. Ist halt optisch nicht so schön.
    Aber, wenn Du da richtig Geld dafür bezahlt hast, würde ich die auch zurückschicken.
    Ich habe selber an meiner alten RennLC4 vorne eine Sanremo und hinten eine Behr Felge drinnen - sind halt optisch ned so toll.
    Habe die beiden Felgenringe+Speichen neu gekauft, dann weiß man, was man hat
    Die Beringer Bremszange wird ohne Adapter an die 43mm Gabel motiert, in Verbindung mit einer 310 Bremsscheibe.


    Gruß MPL

    Hallo zusammen,


    Zitat

    Zitat von Quox:
    dringend Geld sparen und zum anderen frag ich mich nach wie vor wieso denn das Kette-Reifen-Abstandsproblem davon betroffen sein soll Die Kette liegt doch trotz neuer Schwinge in gleicher Flucht, das Rad ebenso, also wer kanns mir bitte erklären??? (Gibt übrigens erstaunlich viele neuerer Schwingen bei Ebay - frag mich dann immer wer sich von nem aktuellen Bauteil trennen will...)
    Auch das schief einspeichen betrachte ich eher als absolute Notlösung.


    Das würde mich auch mal interessieren, da hab ich noch nie eine Antwort bekommen.
    Aus eigener Erfahrung ist die 5Zoll Felge schon sehr breit. Ich habe mal gemessen, auf meiner 03SM,der Conti Force SM misst derzeit 172mm.
    Hab das mal in eine Bj90 Schwinge probiert zum einbauen - das geht nicht! Aber nicht unbdingt wegen der Breite, sondern
    weil man das Rad zwar einbauen könnte, aber den Bremssattel dann nicht mehr rein bringt.
    Mit einer 4,5Zoll Felge geht das dann grad so. da hat dann der Reifen auch nur ein breite von 162mm.


    Schutzblech - mein Tüv hat letztens gemeint, da ich ihm die Frage stellt:
    also, wenn Du eine 1Mann Zulassung hast, dann ist das Schutzblech nicht unbedingt nötig - mit Sozia wohl schon!?


    Bremse - Beringer 4 oder 6K Zange, da brauchste keinen Adapter - die gibt es im Ebay zu einem guten Preis incl. Scheibe.


    Gruß Martin :grins:

    Hallo,
    Hatte mal das gleiche Problem !
    Habe den E-Starter mal ausgebaut und komplett zerlegt.
    Irgendwie ist das eine Fehlkonstruktion - die Kabel, die an die Kohlestifte gehen, waren so blöd verlegt,
    dass diese irgendwann unter Zug waren und somit hatte der Kohlestift keinen kontakt mehr.
    Hatte dann alles gereinigt und richtig verlegt und schon hatte ich keine Probleme mehr.


    Gruß Martin

    Hallo Baumi,
    Richtig, es werden die 6 Schrauben gezählt! Ist übrigens bei den LC4 Modellen ab 2003 genauso!
    Du kannst auch andere Schrauben aus Stahl verwenden, aber keine Edelstahlschrauben.
    Habe bei meiner LC4 640SM Bj03 eine andere Bremsscheibe montiert und ordinäre verzinkte Inbusschrauben aus Stahl
    verwendet und wollte das mal ausprobieren - 3 aus Stahl und 3 aus Edelstahl.
    Ich bin dann auf der Landstraße nur noch 50, statt der "erlaubten" 100 gefahren.
    Habe dann die 3 aus Edelstahl wieder gegen welche aus Stahl ausgetauscht - und siehe da, alles wieder OK.


    Gruß Martin

    @ Prestige Tom
    Hm, kein Museum (wie soll ich denn das verstehen :zwinker:)
    Ich leb nach dem Motto, lieber ein Mopped dazu als eines weg !
    Werde mich von zwei Moppeds leider trennen müssen (Die Duke und die 92er LC4)
    Die 90er wird mein Mopped für die Kartbahnen, also keine Zulassung!
    Zum Thema Markentreue:
    Ein sehr guter Kumpel von mir ist ein großer Yamaha Händler, da könnte ich wirklich
    gute Preise bekommen. Da gibt es kein Mopped, das mehr Laune macht wie meine
    Superduke. Die einzige die ich gerne haben würde, wäre eine TNT - die ist mir zu teuer.
    Ne YZ450 als Sumo wäre auch prima, nur sind die mehr wert wie Gold ! Ersatzteile sind
    auch unbezahlbar !
    Bei KTM kriegste halt für wenig Geld schon was gutes gebrauchtes !


    Viele Grüße
    Martin

    Da mach ich auch mal mit:


    -Puch Cobra 25
    -Zündapp CS25
    -Honda MTX80
    -Honda CB500
    -Kawasaki 650 Tengai
    -Kawasaki ZXR400
    -Yamaha FZR1000 2LA
    -Yamaha XJR1200
    -Yamaha Thunderace1000
    -Yamaha Arox 100 Roller
    -KTM 600LC4 SM BJ.90
    -KTM Duke Sec.Ed.
    -KTM Duke third Ed.
    -KTM Superduke
    -KTM 640LC4 SM Bj.03


    Im Moment habe ich noch die
    -Superduke
    -Duke third.Ed.
    KTM600LC4 Bj90 SM
    KTM640LC4 BJ2003SM
    und den Roller - mein Arbeitstier !


    Gruß Martin

    Hallo zusammen,
    Wollte jetzt auch mal meinen Senf dazugegeben !
    Habe auch den Conti Force SM drauf, auf meiner 640LC4 ! Leider fängt der ab 100 furchtbar zum pendeln an !
    Jetzt dachte ich mir egal, läßt ihn drauf und fährst den Reifen im Winter in der Karthalle.
    Letzten Montag war es dann soweit, mit Heizdecken baut der Reifen einen wahnsinns Gripp auf und wird nicht so schnell
    wieder kalt (bin nicht so schnell, das der warm bleibt :traurig:)
    Hatte letzten Winter Avon Slicks drauf und die waren schon sehr gut, aber der Conti ist echt ne Wucht.
    Fazit: Falls jemanden das pendel nicht stört, ist es ein TOP Reifen für alle Einsatzgebiete - vor allem wenn es naß ist.


    Gruß MPL

    Hallo Prestige Tom,


    Nee, bist nicht der einzige, werde meine auch nicht so schnell wieder hergeben !
    Außerdem wußte ich ja, was ich mir da antue (beim Kauf der SD) und bereue es keine Sekunde.
    Ich fahr halt niemals weiter wie die regionale S-Bahn und falls es doch mal in den Urlaub gehen sollte. ist ein Auto mit Anhänger
    dabei - :zwinker:


    Gruß Martin

    Hallo,
    Ja, ist machbar ! Ich selber habe eine Spiegler 8K Zange an meiner LC4 montiert !
    In Verbindung mit einer 320er Gußscheibe und 16er Radialpumpe.
    Das Ergebnis ist ein Super Druckpunkt.
    Vorher hatte ich eine Spiegler 4K Zange, macht aber fast keinen Unterschied zur 8K Zange!
    Das ganze ist super fahrbar und natürlich alles mit TÜV!
    Übertrieben ist das auf alle Fälle, aber es sieht gut aus :zwinker:


    Gruß Martin

    Hallo,
    Hm, vielleicht solltest du auch einen anderen Grund in Betracht ziehen.
    Bei mir ist ein ähnliches Problem, dass meine Kiste nur mit E-Starter anspringt, wenn ich den Deko Hebel ziehe.
    Es funktioniert der Autodeko nicht richtig! Das kann man feststellen, wenn man den Kickstarter ein paarmal
    langsam betätigt und er ohne Kraft nicht richtig über den OT kommt.
    Bei mir ist das so, man hört zwar das klacken der Dekonocke, er kommt aber nicht über den OT hinweg.
    Der Anlasser hat quasi nicht genug Leistung den Motor durchzudrehen - desshalb gibt es ja den Autodeko.
    Nach Rückfrage mit meinem Mechaniker, der das Problem kennt und sich auch angehört hat, ist wohl die Nockenwelle auszutauschen,
    dann funktioniert wieder alles.
    Nur mal so als Tipp


    Gruß Martin


    640 LC4 SM / 03