Hallo Sonic77,
Hatte mal ein ähnliches Problem, wegen dem E-Starter. E-Starter hat es kaum geschafft, den Motor zu drehen. Meine sprang eigentlich nur an, wenn ich mit dem Kickstarter tätig wurde. Hab dann mal meinen Mechaniker gefragt, der meinte dann - liegt möglicherweise an der Autodeko.
Stimmt, dieses klack, wenn die Nocke einrastet war nicht mehr vorhanden. OK, Mopped zum Mech. gestellt - Diagnose: Die Lager der Nockenwellen waren so ausgeschlagen, dass die Kugeln fast von alleine herausgefallen wären. Somit konnte die Autodeko Nocke nicht richtig arbeiten. Neue Lager eingebaut und siehe da, seit dem macht mein Analsser keine Probleme mehr. Lustigerweise ist nach kurzer Zeit der E-Starter immer öfters ausgefallen, war nur noch ein klack vom Relais zu hören. OK, Elektrik überprüft, alles i.O. - HM - ahh Startermotor dreht sich nicht mehr. Hab ihn ausgebaut und zerlegt. Problem war dann: die zwei Kollektoren für den Stator waren fest. Wieder alles gangbar gemacht und siehe da, seitdem funzt wieder alles !
Fazit: prüfe mal nach, ob Dein Autodeko einwandfrei arbeitet und ob sich der Anlasser dreht
Gruß Martin