Beiträge von TroubleX

    Hi Sebastian,


    danke für den Tip. Hatte ich auch schon dran gedacht, vielleicht in Kombination mit den Felgen Tattoos aus dem powerparts Katalog?
    oder wird das dann schon zuviel????


    Grüße,
    Stefan

    Habe ich auch zuerst überlegt. Ich empfehle Dir erst mal die Randaufkleber...
    Die Felgen sehen zwischen den Speichen dauernd aus wie Wutz (Staub, Kettenfett usw.), da bin ich ehrlich gesagt gerade froh keinen Aufkleber dazwischen zu haben... Meine Meinung.
    Wenn Du Sie drauf machst dann lade mal ein Bild hoch bitte!


    Schönen Sonntag :winke:

    Herzlichen Glückwunsch! Ich habe Sie in der selben Farbe. :grins:
    Mein Tip, auf jeden Fall die orangenen Felgenrandaufkleber von KTM!!!
    Das ist dezent und Du wirst sehen, viel mehr braucht´s dann nicht mehr.


    Du glaubst gar nicht was nur die allein her machen!


    Dann natürlich noch ne Akraanlage, die ist ganz wichtig...für die Optik...versteht sich :crazy:


    Grüße, Sebastian

    Guten Abend,


    da die Frage hier untergegangen zu sein scheint frage ich noch einmal nach dem "Ausstellen des Seitendeckel"...Was ist zu tun? Muss der Tank runter?
    Gibt es Bilder dazu?


    Vielen Dank


    :knie nieder:

    Hallo Andi,


    das Autotune funktioniert soweit gut. Samstag ist eigentlich Prüfstand angesagt- jedoch ist jetzt Regen gemeldet... :motzki:
    Ich wollte mal die ganz normale Leistungskurve nach der Abstimmung bei Dir sehen.
    Habe noch immer den original Filter drin, habe zwar heute den DNA bestellt- greife aber letztendlich glaub auch lieber zum Polyfilter...


    Hast das schon richtig verstanden mit dem Autotune. Im Prinzip könnte man es nach der Abstimmung ausbauen und wieder "verscherbeln" :grins: . Allerdings wehe man ändert danach was am :Kürbis: und müsste neu abstimmen... :denk:
    mfg Sebastian

    Ja und nein. D.h. ja es sind Breitband- Lambdasonden dabei.
    Nein es musste nichts geschweisst werden. Die Sonden passten in die original Einschraubgewinde des Krümmers. Sie haben die selben Abmaße wie die original Sonden. (KTM SMT 2011). Ich denke bei jeder SMT mit geregeltem KAT wird das gleich sein.



    Zumindest beim AT-300 war das so!


    Und nun viel Spaß beim basteln :Daumen hoch:

    TroubleX


    Verstehe ich das richtig: Beim Hochschalten keine Kupplung betätigen und Gas nicht zurücknehmen, einfach mit dem Fuss den Hebel hochziehen?? So fährt sich der Schaltautomat den ich bei ner BMW S1000RR ausprobieren durfte. Runterschalten erfolgt dann ganz konventionell. Ist das beim Quickshifter genau gleich???

    Ja, genau so ist es. Ich hatte früher ne BMW K1300S und da war das auch so wie bei der S1000RR (Schaltautomat).
    Ist haargenau das gleiche Prinzip. Ich habe mich so drauf eingeschossen, dass ich es an keinen Motorrad mehr missen will. Deshalb das Nachrüsten.
    Runterschalten kannst Du beim LC8 aber auch ohne Kupplung. Einfach bissl üben- funktioniert einwandfrei. :Daumen hoch:

    Der Preis ist zweifelsfrei ok.

    Ja ja, die lieben Kosten... Bin halt der reine Anwender, und weder Mechaniker noch PC Freak. Am Morgen KTM dem Spezialisten übergeben und am Abend draufsitzen und grinsen, hat halt seinen Preis. Hat nichts mit meinen Finanzen, sondern mit meinen Möglichkeiten zu tun. Ach ja, seid nett zueinander, wir wollen alle ja nur Fun. Gruzz und ordentlich Gaaazzz :Daumen hoch:

    Absolut richtig! :Daumen hoch:

    :denk: Wir verbauen bzw verkaufen nur noch die Polyesterfilter, Vorteil etwas mehr Durchsatz bessere Filterleistung und eben kein einölen mehr nur auswaschen ausblaßen fetisch :Daumen hoch: bzudem sind sie auch noch meist günstiger wie die Baumwoll von DNA BMC und K+N :zwinker:

    ok. Gibts da einen Namen oder einen Link??? Danke schon mal :peace:

    Ich würde aber mindesten einen Seitendeckel ausstellen (mit M8 Mutter unterlegen) wenn Du diesen Filter eingebaut hast damit der Bock ordentlich Luft bekommt.


    Falls Du noch Fragen hast melde dich einfach. :grins:

    Öhm, ich habe den DNA Filter bestellt und habe bis dato den Luftfilterkasten noch nie auf gehabt...
    Kann man das etwas näher erläutern mit dem "ausstellen von einem Seitendeckel"?
    Bilder wären natürlich richtig super, falls vorhanden.


    Danke im voraus! :Daumen hoch:

    ... und den entsprechenden Luftfilter (P-KT9S06-01) entschieden.


    Eingebaut durch Exclusive Imports und auf dem Dynojet Prüfstand abgestimmt kann ich folgendes mitteilen:


    • Obwohl orig. Auspuff beibehalten, Sound wegen Lufi viel satter


    Ich habe mal danach gesucht und den Luftfilter gefunden. Er ist von DNA. Kann man da wirklich einen Unterschied im Sound erkennen? Weil der doch in einem Kasten sitzt?!
    Ich bestelle den mal, weil ich denke dass er in Verbindung mit PCV und der offenen Akrapovic nicht schaden kann. Ich hoffe, dass der Luftdurchsatz wirklich größer ist! Das Ding kostet ja immerhin über 120€!
    Kann dazu noch jemand etwas schreiben (Sound, Leistungszuwachs)...


    vielen Dank


    EDIT: edit: Habe ihn eben für 101,90€ in der Bucht bekommen... :grins:


    Mich würde interessieren, ob das langfristig stabil genug ist. Berichte mal nach 10.000 - 15.000 km deine Erfahrungen - find ich spannend.

    Das wäre das erste Motorrad, das so lange in meinem Besitz bleibt, bzw. so lange überlebt :crazy:
    Aber falls dieses Töff eine Ausnahme sein wird, komme ich gerne darauf zurück :zunge:

    Danke Cani,


    der PC5 war schon drin, in Verbindung mit Autotune. Des halb musste der Quickshifter nur noch auf den PCV aufgelegt werden (2 Adern).
    Ich habe 260€ dafür bezahlt. Aber nur weil auch das Autotune und der PVC gleichzeitig gekauft wurden...


    Ich habe noch keine Wheelies gemacht, da es schon dunkel und kalt war als ich gestern fertig war.
    Ich werde heute Mittag fahren gehen und nehme die GoPro mit, um die Schaltzeiten zu demonstrieren. :grins:

    Hallo allerseits!


    Wie bereits mehrfach erwähnt habe ich nun den Quickshifter aus dem Hause Dynojet eingebaut.
    Ich weiß so ein Teil ist umstritten, viele glauben so was ist Schwachsinn. :lautlach:
    Ich würde sagen, wer so etwas noch nicht gefahren ist, sollte es mal ausprobieren und nicht zu schnell Vorurteile fällen. :zwinker:


    Ich habe nach viel Kopfzerbrechen (welches Modell, wie befestigen usw.) den Dynojet Quick Shifter mit linearem Drucksensor zum Anschluss an Powercommander5 (PCV) gewählt.


    Einbau hat ca. 2 Stunden gedauert (mit Gewinde in den Schalthebel schneiden usw.). Fand es ging flott!
    Ich habe 3 kurze Abstimmfahrten machen müssen bis es vom Gefühl so war wie ich es wollte. (keine Große Sache).


    Was soll ich sagen- :sensationell: !!! Anders kann ich es nicht beschreiben...
    Ich werde morgen wenn es hell ich ein kurzes Video davon machen. Hier ein paar Bilder vorab: