Beiträge von TroubleX

    Es gibt tatsächlich mehrere Maps. Mein Händler hatte aber nur eines und gleich gefragt ob die Kats draussen sind.
    Es steht aber auch in der Anleitung der Auspuffanlage geschrieben, dass in Verbindung mit Kat´s nicht gemappt werden soll!
    Und dass Dein Dealer dir 40€ abnehmen will für ein läppisches Mapping ist überzogen! Das dauert nur 10min und meiner wollte gar nichts dafür. Hab Ihm dann 5€ in die Kaffekasse gelegt...


    MFG :Daumen hoch:

    Hallo Dirk.


    Wenn Du Auspuffanlagen mit KAT fährst, (egal ob Originalanlage oder eine Tauschanlage) dann solltest Du besser kein Akrapovic Mapping aufspielen lassen und das originale fahren.
    Durch das Mapping von Akrapovic wird Dein Benzin/Lufgemisch so verändert, dass u.a. die Abgastemperatur steigt.
    Dadurch können die feinen, siebartigen Öffnungen Deiner Kats verschmelzen, zulaufen, bzw. sogar komplett verbrennen und die Auspuffanlage zerstören (verstopfen)...


    Gruß Sebastian

    Sieht gut aus der Umbau!


    Ich suche ja auch schon ne Weile nach ner anderen Scheibe, aber der Markt gibt nichts schönes her.
    Ein kompletter Umbau käme für mich nicht in Frage, da würde ich lieber die ganze Maschine wandeln.
    Da ich meinen :Kürbis: ansonsten aber echt lieb gewonnen hab, mich die Verwirbelungen dahinter aber brutal genervt haben (bin 1,90m) habe ich beim letzten Schrauben gestern das hässliche Drecksding einfach ab gelassen.
    Ob ich die "Hörner" an der Kanzel noch bearbeite, weiß ich noch nicht.
    Ich muss aber sagen es gefällt mir so besser als original- muss halt mal ne Tour machen und sehen wie es sich fährt...


    Was meint ihr, wie es ausschaut?

    Hehe, das freut mich. Wenigstens haben dann noch andere etwas von meinem Kopfzerbrechen gestern ;-).


    Kann es aber wirklich empfehlen das Teil. Zum programmieren musst Du die Front unten lassen, aber mehr dazu gerne wenn´s soweit ist.


    Ich habe übrigens den Anschlussplan der 990 Sm -T/R an Starlane weitergereicht.
    Ich hoffe Sie updaten es auf Ihrer Seite.


    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Schrauben und wie gesagt, bei Fragen helfe ich gerne weiter.
    Bei mir kommt jetzt über´s Wochenende noch Quickschifter, Powercommander und Autotune dazu :sabber: .
    Bin gespannt ob ich für den Einbau wieder im Forum rumweinen muß, weil ich etwas nicht raffe :knie nieder:


    Grüße Sebastian

    Der Schaltblitz und auch die Ganganzeige funktionieren jetzt. :sabber:
    Ich möchte hier mal die Kabelfarben und Ihre Zugehörigkeit posten, denn ich bin sicher einige werden es mal irgendwann brauchen können an der KTM 990 SMT oder R mit ABS. Wahrscheinlich auch andere Modelle wie SuperDuke usw...


    Es geht um die Kabel, die am Instrunment bzw. der Tachoeinheit angeschlossen sind.
    (Der Stecker hat 36 Pins)


    Zündungsspannung (+) Plus = orange/gelb
    Neutralsignal (vom Gangsensor) = grün/schwarz
    Geschwindigkeitssignal (speed) = orange/schwarz
    Drehzahlsignal (U/min) = Blau/weiß
    Masse (-) Minus = braun


    so weit...so gut. :peace:


    Starlane Schaltblitz-Video vom Einstellen an der 990SMT

    Habe mich jetzt noch mal reingekniet in die Sache. Am Vorderrad wie am Hinterrad ist jeweils nur der ABS Senosor mit 2 Kabeln. Beide sind als Signalkabel komischerweise unbrauchbar für die Ganganzeige. Es wäre denkbar, dass deren Frequenz aufgrund der hohen Abtastrate (ich glaube über 40 pro Umdrehung) vielleicht zu hoch ist.


    Mir fällt nicht ein was ich noch versuchen könnte...
    :konfused:

    Hey Jungs,


    bestimmt hat irgendeiner da draußen das TEIL schon verbaut?!?!


    Jetzt habe ich das Dingens befestigt und angeschlossen laut diesem Plan... (leider nur von der Superduke, SMT ist nicht zu finden)


    Habe sicherheitshalber durchgemessen was ich konnte. Also + und - waren schon mal korrekt, das Teil ging an.
    Auch das Drehzahlsignalkabel stimmt, denn der Blitz lies sich auch schon mal programmieren.


    Aber bei der Gangprogrammierung komme ich nicht weiter. Laut Plan soll das Kabel vom Radsensor das schwarz/grüne sein.
    Jetzt habe ich dieses Kabel mal gemessen gegen Masse. Es liegen 0 V an, aber nur wenn der Leergang drin ist!
    Lege ich den ersten bzw. einen anderen Gang ein, zeigt mir das Messgerät immer knapp 5 V an.
    Also habe ich irgendwie den Verdacht, dass dieses Kabel wohl anders ist als bei der 2010 Super Duke (die hat ja z.B. auch kein Abs)...
    Kann es sein dass der Gangsensor, wenn der Leergang eingelegt ist gegen Masse durchschaltet? Dann könnte das Kabel nämlich von da sein statt vom Rad. Es ist leider fast unmöglich zu verfolgen...


    Weiß irgendjemand anhand eines Schaltplanes oder aus Erfahrung, welches Kabel, dass am Kombiinstrument angeschlossen wird das vom Radsensor ist (Farbe). Oder auch, wie ich es Messen könnte. Ich Vermute das Signal kommt vom Vorderrad?!
    :sehe sterne:



    Selbst Andreas Engel weiß es leider nicht :nein:


    Aber von Euch weiß doch bestimmt einer was :denk:



    Wie immer, danke im voraus für jede Unterstützung-
    Sebastian

    Hällöchen allerseits,


    Ich selbst fahre einen Schuberth S1
    (für kalte Tage super, aber den Auspuff hört man damit nicht mehr... :lautlach: )


    und im Sommer den Arai Corsair RX7 Collin Edwards
    (Der Farblich aber nicht mehr zu meinem neuen :Kürbis: passt und schon mal eine harte Landung aushalten musste)


    So! Ich brauche einen neuen Helm, meine SM-T ist schwarz.


    Was würdet Ihr empfehlen, bzw. welchen Helm habt ihr???


    An für sich mag ich den RX7 ja sehr, finde aber er passt nicht so gut zu einer KTM...?!


    Habe jetzt schon öfter was von Arai Tour X gehört, aber da gibt´s ja auch mittlerweile 4 Modelle...und ganz wichtig- ich fahre schon regelmäßig >170km/h und mein Kopf soll bitte nicht abreissen :kotz:


    Nette Grüße und bitte ganz viel Beiträge!!!!!!! :Daumen hoch:

    Sebastian

    Du must dir halt auch noch das Autotune dazukaufen (>200 Euro)
    und in deinem Titankrümmer die Lamdasonde einschweissen.


    Ist halt die Frage ob man das will ?
    hg christian

    Ähm, warum die Lambdasonde einschweißen???
    Der Akra Krümmer hat bereits die vorgesehenen Gewinde, die lediglich mit einem Metallstopfen versehen waren...habe da ja auch momentan die originalen reingedreht. (Sieht man auf meinem Avatar...)
    Habe den Autotune mit 2 Lambdasonden geordert um eine noch genauere Abstimmung zu erzielen.
    Weiterer Pluspunkt ist, dass man auch den Quickshifter direkt am Powercommander einstöpseln und einstellen kann.
    Also 3 Fliegen mit einer Einheit :crazy:

    Worms hört sich schon mal gut an. Ich würde halt nur ungern mit Auto und Hänger durch ganz Deutschland fahren...
    Danke schon mal für Eure tollen Tips!!! :peace:


    Ich möchte den Powercommander V ordern, der ist grad von 385 auf 349€ in Preis gefallen.



    Habe jetzt allerdings hier im Forum was von Autotune gelesen und habe nun verschiedene Testberichte von sehr begeisterten Kunden gefunden. Ist mit Autotune die Einstellung auf dem Prüfstand dann hinfällig, bzw. sogar sinnlos?


    HIER mal ein gut geschriebener Test, der Spaß zu lesen macht, und alles gut erklärt!


    Was meint Ihr dazu??? :sabber: :sabber: :sabber:

    Guten Abend allerseits,


    habe die Sufu gequält finde aber leider nichts passendes. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich mit meiner :Kürbis: hin kann um sie bestmöglich abgestimmt zu bekommen?
    Hab meine SM-T auf Akra Titan Evo komplett umgerüstet und ein Akra Mapping aufgespielt bekommen... bin aber tot unglücklich.
    Ich finde sie geht und klingt schlechter als vorher...?! Kats sind draußen.


    Am besten im Raum Frankfurt - Bad Kreuznach - Kaiserslautern. Irgendwo da wäre gut.


    Bin für jede ernstgemeinte Empfehlung dankbar!!!


    Noch nen schönen Sonntagabend,


    Grüße, Sebastian

    Hallo Daniel,
    haste den schon mal montiert? Mir ist nicht plausibel wie der funktionieren soll?! ist das ein Kabel oder eher eine Art Zugseil? Steht das dann unter Spannung? Ich verstehe nicht wie der Shifter sein Signal bekommen soll von dem einen Kabel, oder was auch immer das sein soll. Haste davon ein Bild? Und was kostet der Spaß?



    Grüße, Sebastian

    Mit der original GoPro Zubehör- Rohrklemme für Motorräder. Gibt´s in der Bucht um die 20€


    Richtig guter Blickwinkel, man sieht die Komplette Strasse dank des großen Blickwinkels der Cam, sogar die Gegenfahrspur!


    Was richtig gut kommt, man sieht alle Gabelbewegungen und wenn man Wheelies macht sieht man immer wenn das Rad den Kontakt zur Fahrbahn verliert :sensationell: