Hallo TroubleX,
hab selber auch an meiner SMR nun den PC5V verbaut, der muss aber noch am Prüfstand abgestimmt werden. Hatte vorher einen PCIII verbaut (wurde ebenfalls am Prüfstand abgestimmt). Bei mir wurden aber die Lambdas abgehängt. Funktionierte einwandfrei und sehr spontan. Leider brauchte sie halt noch ein wenig mehr.
Bin aber gespannt wie das Autotune bei dir funktioniert. Lass hörren wenns News dazu gibt!!!
Lg Andi
Huhu Andi,
Also ich habe gestern alles eingebaut. Sag mal war das umstecken des Zündspulenkabels (vorderer Zylinder) auch so ein tolles Fingergeknuddel bei Dir? HAste den Kühler ausgebaut? Ich habe mir bald die Finger dabei gebrochen... Ich hoffe ich muss da nie wieder dran.
Bei der Gelegenheit gleich den Gangsensor ausgepinnt (serienmäßige Drehmomentbegrenzung des 2. und 3. Ganges).
Die beiden Lambdasonden vom Autotune sind auch drin. Ich bin scheinbar der erste der den Autotune AT300 an einer 990 LC8 verbaut hat...
Habe mal die ganzen Daten zusammen mit dem Vertreiber (hervorragende telefonische Assistenz) eingespielt, Maschine läuft schon mal sauber.
Es ist eine Akrapovic Titan EVO komplettanlage verbaut- OHNE KATS natürlich.
Was mir im Standbetrieb sofort aufgefallen ist, dass sie besser/schneller anspringt und das nervige hochdrehen die ersten paar Sekunden ist jetzt auch nimmer. Sie läuft direkt in niedriger Tour.
Morgen baue ich den wieder zusammen und mache die erste Anlernfahrt.
Ich bin froh dass alles fertig ist, muss aber gleich dazu sagen dass ich so einen Umbau nicht mal für 500€ wiederholen möchte.
Die ganze Maschine musste total Zerlegt werden und habe halt alles äußerst ordentlich verarbeitet mit Löten, Schalten, Schrumpfschläuchen usw.
Ob es sich gelohnt hat wird man sehen- bin aber sehr zuversichtlich. Letzten Endes werde ich mal auf einen Leistungsprüfstand müssen um Zahlen auf der Hand zu haben... .
Morgen berichte ich hier gerne weiter. Bin vor allem auf den 2. und. 3. Gang gespannt- ob sich da wirklich was getan hat...
Grüße zurück, Sebastian