Hallo zusammen
Das Thema Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich, Stottern, Schlottern um die 3'000 U/min stösst offensichtlich auf breites Interesse. Auch bei meiner SM-T war es echt störend und nicht zufriedenstellend. Nun gut, nach über 30 Jahren 4-Zapfer bin ich vermutlich die falsche Referenz um die Laufkultur eines 2-Zapfers objektiv beurteilen zu können. Trotzdem, für mich einfach nicht optimal, wie der originale LC8 in den unteren Drehzahlen (z.B. Stadtverkehr, enge Kurven) zu bewegen war.
Hab mich nun für den Powercommander V (18-005) und den entsprechenden Luftfilter (P-KT9S06-01) entschieden.
Eingebaut durch Exclusive Imports und auf dem Dynojet Prüfstand abgestimmt kann ich folgendes mitteilen:
- Eingangsmessung 116PS am Hinterrad
- Ausgangsmessung 120.3 PS am Hinterrad
- Obwohl orig. Auspuff beibehalten, Sound wegen Lufi viel satter
- Ruckeln ist weg, zieht ab 2'800 U/min sauber durch
Die ca. 4 PS Mehrleistung sind kaum spürbar. Ist auch egal, viel wichtiger ist der satte Druck von unten. Einfach nur geil, wie die Kiste in allen Lagen davonschiesst Kein Schlottern und Stottern mehr. Bin wirklich positiv überrascht, dass auch mit originalen Töpfen ein solch gutes Resultat erzielt werden konnte. Nun gut, war nicht ganz günstig, aber wir wissen ja, dass in der Schweiz alles ein bisschen teurer ist...
sonnige Grüsse