Beiträge von TroubleX

    @ Brabbel:


    Wegen der Befestigung des Y-Rohres auf Grund der fehlenden Gewinde...
    Da habe ich die originalen Schrauben genommen und von innen ne Unterlagescheibe mit einer Selbstsichernden Mutter benutzt.


    ÜBRIGENS: Ich habe die Auspuffanlage zwangsweise erst mit der Original SM-T halterung gefahren- so wie es auch in der Anleitung von Akrapovic dargestellt ist. Das war ein großer Fehler, denn durch die Vibrationen, haben die Kofferhalter gegen die Töpfe geschlagen und beide ruiniert innerhalb von 3 Tagen!!!
    Jetzt habe ich zwar auch auf SMR Auspuffhalter umgebaut, habe aber an beiden Seiten die Macken in den Töpfen. :motzki:


    Ich doch ne Schweinerei etwas für so viel Geld zu verkaufen, das eigentlich gar nicht richtig passt. Wer haftet jetzt für den Schaden?
    Kann man da was machen??? :rolleyes:

    So die neuen Killer sind gekommen:


    - Sie sind aus Titan und wesentlich leichter als die originalen
    - Das Auslaßrohr steht etwas weiter heraus
    - Der Durchmesser ist messbar und auch optisch eindeutig "gewachsen" :ja:
    - hinten ist ein Drahtgewebekörbchen angeschweißt... welchen Sinn hat das? Das die :polizei: nicht feststellen können ob ein Kat drin ist, wenn Sie was reinschieben wollen?! Habt Ihr das dran gelassen?


    Hier mal ein Bild:

    Ich versteh es nicht warum man ein bestens funktionierendes Bremssystem verändern soll, die SMT Bremse packt wirklich super zu. Die Handkräfte sind gut austariert, wer meint er bräuchte ne Zweifingerbremse könnte es ja mit einer ander Handpumpe probieren. Bei vielen Sportmopeds geht der Trend wieder zu kleineren Bremsscheiben, wegen der geringeren Kreiselkräfte. Die stören den Extremfahrer bei schnellen Schräglagenwechseln und wer sich über besser zupackende (obwohl eh schon super) Bremsen Gedanken macht, sollte auch diesen Aspekt bedenken.
    Geld kann man auch besser verschwenden :denk:

    Soll ich Dir ganz ehrlich sagen warum? Ich erkläre es Dir in diesem Video . Schau es an!


    - Aus dem selben Grund, warum man über 2000€ für ein Auspuffsystem hinlegt dass vielleicht 4PS bringt...
    - weil man etwas zum erzählen hat wenn man andere :Kürbis: trifft,
    - weils besser aussieht,
    - weil man basteln kann,
    - weil man die Monoblocks vielleicht gerade günstig bekommen könnte,
    - weil man Angst hat der Euro ist bald nichts mehr Wert und sein Geld schnell in Material anlegen will :grins: :grins: :grins:
    - weils leider geil ist...

    Frag Dich doch einfach selbst:


    "für was habe Ich eine Stange Geld für Akrapovic Slipons bezahlt?"


    a) nur für die Optik, Klang und Leistung sind mir egal (dann lass die Kats drin und spiel ja kein Akra-Mapping auf)


    b) du willst mehr Sound und bissl mehr Leistung sollte schon drin sein (dann lass Sie draussen und lass Dir das Mapping aufspielen.Eventuell noch die Gsxr-dB Eater rein machen, falls Du es lauter magst)


    Ich habe noch keinen Cop mit ner Schieblehre gesehen, der dB Killer nachmisst. Die glotzen rein, sehen da ist was drin- sieht original aus- fertig!


    Viel Spaß

    Ich muss gestehen dass ich die ersten 1000km nicht mal danach geschaut habe. Ich habe darauf vertraut, dass es wohl nicht nötig sein kann bis zur Erstinspektion was nachzukippen...
    Wenn ich aber hier lese 0,75- 1,5L pro 1000km werde ich wohl doch öfter mal ein Auge drauf werfen.


    TIP:
    Habe jetzt nach der 1000er Inspektion und Ölwechsel die Ölposition mit Wasserfestem Stift (auf dem Seitenständer stehend) markiert.


    Was hat KTM nochmal für Serviceintervalle? Waren es alle 10 tsd.?


    Ich muss sagen, dass ich vorher noch NIEMALS ein Fahrzeug gefahren bin, dass zwischen den normalen Ölwechselintervallen Öl gebraucht hat!? Ohne Quatsch jetzt. :ja:


    Motorräder: (Gsxr1000, K1200S, K1300S)
    Autos: (Golf2, Escort, Laguna1, Laguna2, Golf R32, Vectra CDTI, BMW353d, X540d)


    Die KTM ist das erste Gefährt (abgesehen von meinem 50er Roller damals) für dass ich mir jetzt Nachfüllöl in die Garage gestellt habe :grins:

    :zwinker: du benötigst nur die längeren Schrauben und Distanzringe von der SD dann funzt es sonst ist alles Identisch

    Danke Cau-Chang! Jetzt habe ich aber ne Nachricht erhalten, dass die SDR gar keine Monoblocks hätte- sondern zweiteilige Bremssättel, gleich wie die meiner SMT... :confused:

    zu geil das Thema, musste brutal lachen beim Lesen eben...
    :lautlach: :lautlach: :lautlach:


    Ich glaub wenn manche wüssten wie behindert Sie aussehen beim Auf- u. Absteigen, würden Sie immer hintern einem Baum parken- ich wahrscheinlich inklusive :lol:


    Ich leg noch einen drauf:
    Man könnte den :Kürbis: doch eigentlich einfach hinlegen wenn man wo ankommt. Zum aufsitzen einfach drüber stellen und am Lenker wieder hochstellen...wie damals mit dem BMX Rad. Die Leute würden Bauglötze staunen, wenn Du ankommst und die Maschine einfach hinwirfst und ganz cool wegläufst als wär´s normal. :crazy:

    Ich habe ein Sprungbrett i.d. Garage hinter meinem :Kürbis: stehen.
    Springe mit Anlauf und einem Sprung über das Sprungbrett von hinten drauf.
    Wenn ich unterwegs bin, improvisiere ich dann mit einem Handstand-Überschlag...wieder von hinten natürlich!


    Spaß bei Seite. :lautlach:
    Auf die Maschine "krabbeln" , wenn Sie noch auf dem Ständer steht ist nicht so meins. Ich lass den Linken Fuß lieber auf dem Boden. Sollte der Ständer einmal nicht richtig stehen bei Deiner Version des Aufsteigens... :gute besserung:
    (Bin 1,90m)

    Verstehe ich das richtig, dass die SDR 320mm Bremsscheiben hat und meine SMT 2011 ABS kleinere?
    - Sind die Bremssättel gleich?
    - Oder hat die SDR die stärkeren Monoblocks?
    - Falls die SDR die größeren Monoblocks hat- würden die bei mir passen, OHNE die Bremsscheiben zu wechseln?
    - Falls nicht, wie groß wäre der Aufwand, die großen Bremsscheiben + Monoblocks zu verbauen an meiner SMT, dass das ABS trotzdem funktionsfähig bleibt?! ist das kombinierbar?


    kompliziert, kompliziert...aber nicht für Leute mit Ahnung :grins: ...also schiesst los!!!


    Grüße, Sebastian :Daumen hoch:

    Heute 1000km Inspektion:


    - Öl = 10W-50.


    - 3,8L Öl = 64€ :denk:


    Inspektionskosten gesamt: 207,75€ ...


    GEIL! An nem neuen Motorrad wo es nichts dran zu machen gab als den Ölwechsel.
    Kette usw. alles schon selbst nachgestellt und gefettet.


    Für ein Spaßmotorrad ohne viel Technik mit grad mal knapp über 100PS... naja die müssen ja auch von was leben,ne? :prost:

    Super! Vielen, vielen Dank für Eure Mühe!!!


    Jetzt weiß ich alles was ich wissen wollte und sogar noch einen Tick mehr :Daumen hoch:


    Habe ja jetzt schon ein wenig schlechtes Gewissen, dass ich dem armen :Kürbis: schon so früh die :kacke: aus dem :arsch: geprügelt hab. Ich denke es war Verführung- ich konnte nicht anders... Nein, ich glaube sogar der :Kürbis: wollte es so. ... :teuflisch:

    Hallo,


    morgen ist es so weit. Erstinspektion 1000km.


    Paar Fragen:


    • Was für ein Öl ist eigentlich das sogenannte "Einlauföl"? Ein ganz normales, das jetzt wieder rein kommt oder etwas spezielles?
    • Welches Öl macht der KTM Händler standardmäßig rein? (Marke/Bezeichnung)
    • Ist das Standartdmäßige Öl o.k. oder gibt es Ausweichempfehlungen?
    • Muss ich das Öl nehmen das der Händler hat?


    Ich habe mich hier schon durchgelesen, aber da verliere ich den Durchblick.
    Jeder schwört auf eine andere Marke, der eine vollsynthetisch der andere nicht,
    der eine dünneres, der andere dickeres... :staun:


    Bei mir ist die Akra komplett ohne Kat, PowercommanderV usw verbaut. Der Kürbis kriegt von mir echt nichts geschenkt-
    Ich zieh Ihm gerne und oft an den Ohren bis zum Anschlag... :sabber: ...fahre natürlich immer schön warm vorher.
    Spazierfahrten sind Ihm unbekannt. Kalte Aussentemperaturen (unter 10 Grad) bleiben Ihm erspart, sein Stall ist immer schön warm.


    ...falls das für die Auswahl des richtigen Öles von Wichtigkeit wäre...



    Bin für Tips und Antworten und Anregungen dankbar.
    Gruß Sebastian

    Hallo!


    In der Regel kaufe ich Tageszulassungen oder Vorführer mit etwa 1000km.
    Ich fahre auch nie mehr als 10.000km in 2 Jahren (eher wesentlich weniger) und Verkaufe die Maschinen immer mit restlicher Werksgaranie weiter.



    So habe ich immer nen neuen Hobel mit Garantie ohne viel Geld zu verlieren.


    Meine SmT war allerdings meine erste nagelneue mit 0km :Daumen hoch: , aber ich denke auch hier wird sich der Wertverlust im Rahmen bewegen da günstig bekommen.

    Danke dass Ihr so ausführliche Berichte verfasst habt!



    Ich bin sicher dieser Thread wird noch einigen anderen bei Ihrer Wahl weiterhelfen. Es wäre gut das hier aufrecht zu erhalten bei einem Neukauf zwecks Erfahrungsaustausch da ja ständig neue Modelle auf den Markt kommen.


    Ich habe mich jetzt für den X-Lite 702 entschieden aus 3erlei Gründen:


    - Farbe gefiel mir auf anhieb sehr gut (wobei der Arai Chaser Jungle der hier gezeigt wurde auch gefallen hätte) :Daumen hoch:
    - Intergrierte Sonnenblende wie bei meinem Schuberth S1, jedoch viel leichterer Helm (bei tiefstehender Sonne GOLD wert)
    - Von ehemals über 500€ in der Bucht für 340€ neu und OVP bekommen :grins:


    Grüße, Sebastian :winke: