Umbau meiner SMT auf SMR Front

  • Der Umbau ist wirklich klasse !
    Aber erst die verkleidung abbauen um die scheibe zu entfernen-und dann wieder ne scheibe Montieren ??
    Ohne diese bunte scheibe echt klasse-aber alles ist geschmacksache !! :respekt:

  • Also ich habe lange überlegt mit der Scheibe :denk: Ohne Scheibe gefiel mir der Umbau nicht so richtig, mit der Scheibe finde ich es echt Klasse.
    Gefahren bin ich sie mit der Scheibe noch nicht, das wird sich hoffentlich die nächsten Tage ergeben um zu sehen wie sie das mit den Windgeräüschen auswirkt.
    Wenn ich durch diese Scheibe etwas weniger Windgeräusche am Helm habe bin ich schon zufrieden.
    Abbauen kann ich sie immer noch :ja:


    Gruß MiPo

  • Ich habe im Herbst auch mal eine 990 SM Probe gefahren, welche eine derartige Scheibe montiert hatte. Zu den Windgeräuschen kann ich wenig sagen der alte Fighter-Helm war sowieso immer laut. ich habe aber gemerkt, dass ich mit der Scheibe deutlich weniger Winddruck zu spüren bekam als auf meiner 950 SMR. Sah zwar :kacke: aus, aber für eine Tour zu überlegen. Allerdings bin ich mit 1,77 auch ein Sitzriese... :grins:
    Schöner Umbau, auf das Tankvolumen bin ich neidisch...

  • Hi Mipo


    Ich würde dir gerne die SMT Maske abkaufen.
    Ich hab einen Sturzschaden und könnte die Teile gut gebrauchen.
    Verkaufst du?

  • Hallo Ronald,


    ich hoffe Du bist bei deinem Sturz nicht zu Schaden gekommen.


    Meine SMT Teile werde ich behalten da ich sie wieder als originale SMT verkaufen werde.


    Ich drücke dir die Daumen das Du deine benötigten teile schnell und günstig findest.


    Gruß MiPo

  • Moin Jungs



    @ Zille



    Allerdings bin ich mit 1,77 auch ein Sitzriese...


    Dann steig mal mit 1,96 auf... :zwinker:


    @MiPo


    Muss ja zugeben der Umbau macht was her :Daumen hoch:


    Aber Windgeräusche hin oder her. Lass die Scheibe weg :ja: oder versuchs mit ner schwarzen die net so ins Auge sticht.


    Schön gruß

  • Danke, Michael, für den Bericht über den Umbau!


    Bist Du mit der Teileliste vom Anfang ausgekommen? Oder musste noch was ergänzt, bzw. konnte weggelassen werden?


    Ich bin nämlich auch an einer SMZ schwer interessiert, aber unbedingt ohne diesen grauslichen Vorbau.


    Freundliche Grüße,


    Tom

  • Hallo Tom,


    ja ich bin mit der Liste ausgekommen!


    Gruß MiPo

  • Gefällt mir gut der Umbau :-)

    Einmal editiert, zuletzt von schuxl ()

  • Hast Interesse die SMT Teile zu verkaufen?



    Hallo,


    ich hatte dir weiter oben schon geschrieben das ich meine Teile nicht verkaufen werde. Wenn ich sie mal wieder verkaufen sollte, wird sie im original Zustand verkauft.


    Gruß MiPo

  • Schön auch wenn ich ebenfalls die Scheibe weglassen würde. :grins:


    Ist jedenfalls deutlich günstiger als eine SM oder SMR mit ABS aufzurüsten. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hi MiPo


    Äußersten Respekt, denke das es selbst für einen versierten Schrauber das ein oder andere Problemchen gab....aber das es dann so endet, top.....


    Hab mal ne Frage, woher hast du den Brems - und Kupplungshebel?


    Gruß


    Brabbel

  • Guten Morgen!


    Hast Du die Kupplungspumpe umgebaut?


    Lt. Deinem Link sind es die üblichen Hebel für die Duke und RC8, die also bei der SMT nicht auf die Kupplungsseite passen, Bremse ist bekanntermaßen kein Problem.


    Schönen Tag
    Roland

  • Sieht gut aus der Umbau!


    Ich suche ja auch schon ne Weile nach ner anderen Scheibe, aber der Markt gibt nichts schönes her.
    Ein kompletter Umbau käme für mich nicht in Frage, da würde ich lieber die ganze Maschine wandeln.
    Da ich meinen :Kürbis: ansonsten aber echt lieb gewonnen hab, mich die Verwirbelungen dahinter aber brutal genervt haben (bin 1,90m) habe ich beim letzten Schrauben gestern das hässliche Drecksding einfach ab gelassen.
    Ob ich die "Hörner" an der Kanzel noch bearbeite, weiß ich noch nicht.
    Ich muss aber sagen es gefällt mir so besser als original- muss halt mal ne Tour machen und sehen wie es sich fährt...


    Was meint ihr, wie es ausschaut?



  • Hallo Roland,


    ja ich habe die Pumpe der Super Duke R drauf.


  • Also wenn Du meine erhrliche Meinung hören möchtest, ich finde es sieht zum :kotz: aus.


    Ich habe auch einiges ausprobiert und auch mal den Gedanen gehabt ohne diese original Scheibe zu fahren.


    Ich finde die Optik geht gar nicht :nein: Aber das ist ja Geschmacksache und wenn es dir gefällt ist es doch supi :grins: