Umbau meiner SMT auf SMR Front

  • Vielen Dank für die prompte Rückmeldung...ich werde mal schauen..


    Gruß


    Guten Morgen Brabbel,


    bevor Du schaust, beachte bitte den Satz von MiPo

    ... ja ich habe die Pumpe der Super Duke R drauf.


    Somit steht erst mal ein größeres Invest für die Kupplungspumpe an und dann reichen die China Hebel aus der Bucht für kleines Geld.


    Gibt aber auch Hebel für die SMT, liegen rund bei einem "Hunni" :zwinker:, findest die Links mit der SuFu unter "Hebel SMT".


    Schönen Tag und genießt das Wetter
    Roland

  • Hi Roland


    danke für den Hinweis.
    Wenn ich in die Suche Hebel SMT eingebe, kommt nur dieser Thread hier raus. Kein anderer.
    Wieso gibt es denn nur einen Hebel für die SMT und kein Paar? Verstehe ich nicht. bis jetzt bekam ich für jedes meiner Mopeds ein anderes Hebelpaar, nur für die SMT tut man sich schwer...seltsam...


    'Gruß

  • Guten Morgen!


    Ich fürchte, daß die Kombination Brembo und Magura nicht wirklich häufig anzutreffen ist, bzw. die Magura Kupplungspumpe zu selten in der Serie zu finden ist, um so einen Satz anzubieten.


    Es gibt zwar kürzere Kupplungshebel, z.B. von der EXC, leider findest Du dazu keine optisch passenden Bremshebel.


    Ich bin auch noch am Suchen, da eich eh nur zwei Finger nutze, sowohl bei der Bremse, wie auch der Kupplung.


    Schönen Tag
    Roland

  • Guten Tag


    @ Mipo, Super Umbau!
    Ich habe die gleichen Probleme mit den Windgeräuschen und überlege mir ebenfalls einen Umbau.
    Hast du nun schon erste Erfahrungen machen können mit den Windgeräuschen nach dem Umbau! Wie ist es mit der neun Scheibe?
    Schönen Tag
    Gruss
    Andy

  • Hallo Andy,


    also ich bin zu 100% zufieden :Daumen hoch: Die Scheibe ist absolut Klasse, ich habe bei einer größe von 1,87 keine Verwirbelungen mehr und die störenden Windgeräusche sind alle weg :grins:
    Mit der Scheibe kann man auch problemlos sehr schnell fahren.

  • Hallo MiPo


    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Dann muss ich mir dies mal genau anschauen.
    Du hast auf deiner Liste eine Bremsleitung drauf.
    Wieso braucht es diese?
    Da ich nicht so ein begabter Schrauber bin wird mir meine Werkstatt mal eine Offerte machen.
    Bin mal gespannt, was dies Kosten soll.


    Freundlicher Gruss
    Andy

  • Hallo Andy,


    die Bremsleitung der SMT hat eine andere Halterung an der unteren Gabelbrücke
    und diese passt nicht mit dem Kotflügel der SM/SMR. Wenn ich den Umbau nochmals
    machen sollte würde ich mir aber eine Leitung anfertigen lassen (bei ABM). Würde dann alles
    noch besser passen wenn man einen anderen Lenker fahren möchte.

  • Hallo Mipo
    Danke für deine Antwort.
    Nun ist auch die Offerte von meiner Garage eingetroffen.
    Hab dies jetzt bestellt, jedoch ohne hohes Schutzblech. Zuerst mal schauen ob es funktioniert, dann kann ich dann immer noch weitermachen.
    Dies werde ich dann selber probieren.
    Darf ich dich noch fragen von wo deine Scheibe stammt?
    hab mal was bei mra gefunden oder das originale von Ktm für die SM aber das gefällt mir nicht wirklich.
    griessli
    Andy

  • Moin Moin,


    so nun bin ich fast fertig mit dem Umbau :grins:


    Mir gefällt sie jetzt richtig gut :sabber: Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch.

    Dein Umbau gefällt mir richtig gut :Daumen hoch: , selbst auch mit der MRA-Scheibe (die hätte ich ggf. in schwarzer Farbe gewählt).
    Wird die Maschine mit dem Schnabel seitenwindanfälliger (kennen ich zumindest so von früheren Enduros)? Ich bin die SM-R nur mal 100 km gefahren und da war fast kein Wind.

  • Dein Umbau gefällt mir richtig gut :Daumen hoch: , selbst auch mit der MRA-Scheibe (die hätte ich ggf. in schwarzer Farbe gewählt).
    Wird die Maschine mit dem Schnabel seitenwindanfälliger (kennen ich zumindest so von früheren Enduros)? Ich bin die SM-R nur mal 100 km gefahren und da war fast kein Wind.


    Hallo Volker,


    freut mich das dir der Umbau gefällt. Ich bin schon bei ziemlich heftigen Wind gefahren und habe nichts bemerkt das sie jetzt seitenwindanfälliger ist.


    Der Schnabel ist aber sehr stabil der flattert auch so nicht.

  • Ich habe dabei auch weniger an ein Flattern des Schnabels gedacht, sondern eher an die größere Angriffsfläche für den Wind. Den Unterschied im Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten zwischen eng anliegendem Leder und loser sitzenden Textilklamotten merke ich durchaus. Generell läuft die SM-T ja nicht so stabil wie eine weniger hochbeinige Maschine (z. B. Fazer).

  • Ich habe dabei auch weniger an ein Flattern des Schnabels gedacht, sondern eher an die größere Angriffsfläche für den Wind. Den Unterschied im Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten zwischen eng anliegendem Leder und loser sitzenden Textilklamotten merke ich durchaus. Generell läuft die SM-T ja nicht so stabil wie eine weniger hochbeinige Maschine (z. B. Fazer).


    Also ich finde sie sehr ruhig und stabil, ich finde sie ist um einiges angenehmer zu fahren.


    Welche Fazer hast Du gefahren, ich hatte mal ein FZS600 Bj. 2000 und eine FZS1000 Bj. 2004!

  • Schicker Umbau gefällt mir gut, vorallem die Orangen Brems- und Kupplungshebel. Wo kann man die denn orden ?


    Gruß Henning

    Wer vor andern durch die Kurve brät, fährt meist ein Supermotosportgerät :wheelie:

  • Spitzenarbeit!!! Echt toller Umbau :Daumen hoch: (Hebel, Griffe, Sitzbank, Maske, Schild, Flügel, Auspuff, usw.)


    Respekt :applaus: :applaus: :applaus:


    Hast richtig viel Arbeit reingesteckt, daß einzige was ich noch ändern würde, wäre die orange Tankabdeckung mit dem SMT-Schriftzug...


    ...würde ich auch als Hauptfarbe Schwarz machen mit dem SM oder SMR Aufkleber :wheelie:


    Ach übrigens: was hast den für ne Auspuffanlage drauf (konnte ich nicht erkennen)

    Grüsse aus der Steiermark (A) :knie nieder: :Kürbis:


    KTM Adventure 890

    KTM Duke 890R

    Vespa 250 GTS

    Kawasaki ZX10R

    KTM 1290 SDR-GT

    Triumph Daytona 675R

    Triumph Daytona 675

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    KTM 990 SM

    Yamaha FZ6 FAZER

    Aprilia Pegaso

    Yamaha XJ6

    Kawasaki GPZ 500S


  • Hallo,


    freut mich das dir der Umabu gefällt :grins:


    Ich habe eine Akra Komplettanlage drauf.

  • Klasse Umbau & Umbau Fred in einem incl. Teileliste, die SMT gefällt mir
    nach dem Umbau viel besser...., klasse Bike... :Daumen hoch:


    Na dann werde ich mich doch gleich mal auf die Suche nach den Teilen
    machen.


    Thanks@
    KTM-Hannibal

  • HI MiPo,
    hab dir mitlerweile schon mehrere E-Mails Geschrieben..., bist du eventuell im Urlaub oder hier nicht mehr Aktiv.... :kapituliere: