Habe meine 2018 gerade auf Wilbers umgerüstet und habe ein neuwertiges Federbein mit ca 3tkm günstig abzugeben, bei Interesse einfach melden
Beiträge von RalfS
-
-
Topcase, der Träger von Shad ist schnell montiert, Haltegriffe weg, Träger mit vier Schrauben dran, günstig und praktisch. Aber optisch bringt es die Duke halt echt nicht nach vorne …F93FE982-0E65-400A-A823-05576C2BCD16.jpeg
-
Hallo Andy,
deine Erfahrungen mit dem Tracker würden mich interessieren. Denke gerade über einen PAJ Tracker nach insbesondere wegen Diebstahl, eventuell den Universellen um ihn auch im Wohnmobil verwenden zu können. Bei PAJ gefällte mir die integrierte SIM Karte mit Roaming in allen für mich relevanten Ländern. Konnte bei BikerSOS auf die Schnelle nicht entdecken wie die das lösen.
Wie ist das mit der App und der Akkulaufzeit vom Handy? Üblicherweise sind die integrierten GPS-Module recht stromhungrig.
Routen tracken kann das TomTom Navi schon, bleibt die SOS Funktion die eigentlich nur notwendig ist wenn man alleine fährt.
Gruß Ralf -
Mein Felgensatz ist tatsächlich auch mit Straßenzulassung, kaum leichter als Serie.
Richtig heftig muss es früher in der IDM mit den Magnesiumfelgen gewesen sein, nach jedem Wochenende entsorgt. Selbst in der SBK WM dürfen sie nur Alufelgen fahren. Vorletztes Jahr hat es einem Bekannten von mir eine Carbonfelge auf der Ducati V4 zerlegt, neue Felge, schmerzhaft und sehr teuer. -
Gibt es hier wirklich keine negativen Erfahrungen mit PVM? Ich mag euch ja den Spaß nicht verderben aber meine Geschichte sollte ich dann doch nicht verschweigen: 2011 habe ich mir eine S1000RR als Rennfeile zugelegt und gleich zusätzlich einen Wechselsatz Felgen hübsch blau eloxiert von PVM bei Alpha Racing bestellt. Den Satz fahre ich heute noch, alles in Ordnung. Vor ein paar Jahren dann habe ich mir einen zweiten Satz von genau der gleichen Felge gekauft und die Serienfelgen verkauft damit ich den gleichen Kettenradträger verwenden kann. Gleich beim ersten Ausflug in Mugello hat die Vorderfelge Luft verloren. Alles getestet, Reifen gewechselt, Ventil gewechselt, nach dem Turn deutlich weniger Luftdruck. Im Stand allerdings kein Druckverlust. Erste Reklamation, laut Alpharacing der Reifen falsch montiert, sie montieren ihn neu, ich fahre damit nach Brünn. Gleiches Spiel, im zweiten Turn ein fieser Vorderradrutscher, im Fahrerlager dann gerade noch 0,5 bar im Reifen. Zweite Reklamation, Felge wird angeblich zu PVM geschickt, nach einigen Wochen und mehreren Erinnerungen kommt die Felge zurück, angeblich fehlerfrei getestet, einen Prüfbericht gibt es nicht, der Schriftverkehr wird verschleppt. Alpha Racing schlägt mir als Kulanz einen Rabatt auf andere Teile vor, ich schicke ne Liste, es kommt nie eine Antwort. Beide Firmen sind für mich gestorben. Ich rede im Fahrerlager mit schnellen Leuten und mit meinem Edel-Tuner, alle grinsen nur und wissen tausend Geschichten von fehlerhaften PVM Felgen, günstig aber ein Lotteriespiel, ich hatte bei einer von vier Felgen das Pech und vermutlich Mikro-Risse in der neuen Felge. Eine Analyse auf eigene Kosten ist teurer als eine neue Felge. Alternative OZ und Marchesini, zweitere ist es jetzt geworden, mein Leben ist mir zu wichtig um mit defekten Felgen zu fahren. Die defekte Felge liegt im Keller, denke ich mache einen Weihnachtskranz daraus. Also viel Glück bei der Lotterie. Ich rede übrigens nur über Felgen aus Alu, Carbon oder Magnesium ist nochmal kritischer
Viele Grüße, Ralf -
Hallo,
hier mal ein paar Bilder der neuen SW-Motech Hecktasche ION S, passt recht gut und sollte genügend Platz haben für Regenjacke und Kleinzeug.
Gruß Ralf
83BA5BC7-51D1-4007-B1C3-514C1CA3D209.jpeg7212F861-607C-4FD4-A14B-FCDCEEA6F499.jpegDC63D9C8-FA7D-472B-B952-62B3EA222C35.jpeg -
Auch bei der 15tkm Inspektion wurde meine GT Vorderfelge bearbeitet, zusätzlich neue Bremsscheiben auf Kulanz und ich musste nur die neuen Bremsbeläge übernehmen, nur fair nach 15tkm. Kann meinem Händler nicht genug danken für seinen Einsatz, jetzt bremst sie wie es sich gehört für diese Preisklasse. Nach den Dramen mit Benzinpumpe, Reflektorenverlust durch Vibration, defekten Schlössern an den Koffern, Quietschen der Hinterbremse und dem genannten Eiern der Vorderbremse, funktioniert sie jetzt einwandfrei und macht richtig Spaß. Bei den Reifen bin ich nach den Pirelli Angel GTII wieder zurück zu den Dunlop Roadsmart 3 weil sie nicht nur neu sondern auch bei fortgeschrittener Laufleistung funktionieren. freu mich auf die nächste Saison ...
-
Es wurde ja schon viel Positives über den PAGT2 berichtet, kann ich bestätigen, für unsere Tour durch die Pyrenäen habe ich meine SDGT und die Duke790 meiner Frau damit besohlt. Fährt sich sehr harmonisch und vertrauenserweckend auf der GT, sehr vielseitiger Reifen, von Kälte und Regen bis Sporteinlagen bei 40 Grad war er souverän. Vorne fast und hinten satt auf der Kante ohne Wackler oder Rutscher. Highlight ist für mich das Verhalten bei Nässe, vermittelt viel Vertrauen. Nach 5300km Pyrenäen hatte er noch Restprofil, jetzt hat er 6500km und ist hinten gerade noch legal. Aber bezüglich Handlichkeit hat er wieder die gleiche Macke wie der Vorgänger: Im Neuzustand tadellos wird er mit zunehmender Laufleistung immer steifer und unhandlicher, will nicht mehr so leichtfüßig einlenken und stellt sich spürbar auf wenn man sie zwingt. Zugegeben, im Urlaub waren natürlich nicht nur Kurven dabei, man muss ja auch mal geradeaus Kilometer fressen und dabei verliert er etwas die runde Kontur, aber dafür ist die GT ja auch gebaut. Jetzt wechsle ich wieder zurück zum Dunlop Roadsmart 3, der ist zwar bei Nässe nicht so gut wie der PAGT2 aber die Trockenperformance ist super und das über die komplette Laufleistung.
-
Im Neuzustand nach meinem Geschmack tadellos wurde der Angel GT über die Laufleistung immer steifer und unhandlicher, das kann der Dunlop Roadsmart III besser. Sonst fällt mir allerdings auch nur Gutes zum Angel GT ein, den Neuen möchte ich nach dem Dunlop auch testen ...
-
Daytona Evo Sports, funktionieren auf der Tour und der Rennstrecke, aber die Sidi gefallen mir schon auch
-
Also das Reinigen der Bremskolben ist wirklich keine große Sache, man darf die Kolben eben nicht ganz raus drücken, nur so weit dass man mit der Zahnbürste und Spülmittel den Bremsstaub weg bekommt, danach die ATE Bremszylinder Paste drauf und Kolben wieder rein drücken, nochmal alles trocken abwischen und wieder zusammen bauen. Mach ich alle zwei Einsatztage bei meiner Rennfeile. Ob es denn gegen Rubbeln hilft wage ich zu bezweifeln, vielleicht um vorzubeugen, verschmutzte Bremskolben äußern sich doch üblicherweise dadurch dass sie nicht mehr sauber öffnen und sich das Vorderrad schwer drehen lässt. Habe übrigens nach nur 6tkm auch das Gefühl dass meine Bremsscheiben anfangen zu rubbeln, da muss ich mal in der Garantiezeit mit meinem Freundlichen sprechen.
Meine GT hat hinten auch gequietscht wie ein Güterzug. Beim Radwechsel habe ich den einen Bremsbelag raus geholt der ohne Demontage der Bremszange raus geht und die Rückseite mit Kupferpaste bestrichen, seitdem ist Ruhe beim Bremsen.
Gruß Ralf
-
ist bei der oberen die Erhöhung/höhere Aufbau auch dabei?
Habe meine HJTX14H-FP gestern eingebaut. Die mitgelieferten Abstandhalter aus Kunststoff sind meines Erachtens zu hoch für das SuperDuke Batteriefach, habe stattdessen Moosgummi verwendet.Zitat Motobay: ".. könnte ein Freiraum im Batteriefach entstehen, den sie z.B. mit einem Stück Styropor oder Moosgummi ausfüllen können"
Gruß Ralf
-
Zwei 1/2 Liter Wasserflaschen, Regenjacke und die kleine Bauchtasche mit den üblichen Utensilien passen locker rein. Falls man unterwegs etwas größeres aufsammelt kann man die Tasche auf 90° aufklappen, dann passt richtig was rein. Die konkreten Volumen in L findest du online bei den KTM Powerparts.
Gruß Ralf
-
Hallo,
ich verwende die kleine KTM Hecktasche für die Tagestour, ganz neu gekauft die Mosko Moto Scout 25L Tasche für das Wochenende und für die ganz große Tour die KTM Koffer plus Tasche. Weil bei mir keine Sozia mitfährt kann ich das hintere Sitzbrötchen beladen. Irgendwie gefallen mir die Tankrucksack-Lösungen für die GT nicht, habe auf meiner kleinen Street Triple einen SW-Motech mit Schnellverschluss aber das passende Modell für die GT ist mir zu klein.
https://moskomoto.com/collecti…/products/scout-25-duffle
Viele Grüße, Ralf
-
einfach reinzoomen dann siehst du dass der unterschied bei den Wh liegt
Und insbesondere der Kaltstartstrom bei der 20er, Kapazität ist durch die geringe Selbstentladung weniger kritisch als bei den Bleiklumpen.
-
Hat jemand mal einen kleineren Akku probiert? Da gibt es welche mit 550 Gramm, allerdings halbe Leistung (sowohl Kapazität als auch Kaltstartfähigkeit). Aber für den Kringel könnte es doch reichen, oder?
Hallo,
habe gerade die 10er JMT aus dem letzten Motorrad drin, gleiche Bauform, aber die tut sich schon ernsthaft schwer die dicken Kolben zu bewegen. Springt zwar immer an aber ist wenig vertrauenserweckend Habe jetzt ne 14er bestellt.
Gruß Ralf
-
Das aktuelle Modell bekommt man außerdem relativ günstig für 13900 Euro.
Vermutlich nicht mehr lange, mein Händler hatte drei GTs zu diesem Kampfpreis die aber alle schon verkauft sind, eine davon zum Glück an mich

Gruß Ralf
-
Hallo,
gibt es denn schon neue Kenntnisse zum R&G Plastikheck? Die R&G Seite ist für beide KZH-Modelle Plastik und Alu eindeutig:
Please note: This Tail Tidy unit is NOT compatible with the KTM 390 Duke (2015 model), which has an enlarged rear tail light.
Die Händler versichern dagegen für beide Kennzeichenhalter dass sie auch an das 15er Modell mit geändertem Rücklicht passen. Mir würde das kurze Plastikheck am besten gefallen...
Gruß Ralf
-
Servus Leute,
ich häng mich mal an diesen Thread dran: Habe mich heute hier angemeldet um Infos zur neuen 2012er Duke zu sammeln. Werde demnächst auch mal probefahren sobald sich die Gelegenheit bietet aber vielleicht könnt ihr vorab schonmal kommentieren ob sie für meinen Einsatz überhaupt in Frage kommt. Für die Rennstrecke und die ganz schnellen Momente habe ich ne BMW S1000RR, das muss sie schonmal nicht zwingend können. Die Duke würde ich mir als Zweitmotorrad anschaffen für zügige Touren irgendwo in den Alpen, gerne auch Strecken die nicht asphaltiert sind, und für den Jahresurlaub auf Sardinien. Was meint ihr, mehrtägige Touren mit bisserl Gepäck (Rolle) und >300km pro Tag, geeignet? Kieswege, leichtes Gelände, geeignet? Klar dass sie keine Reisdampfer ist aber leichtes Handling macht ja auch auf Touren Spass. Und eine Enduro ist sie auch nicht, bisserl wenig Federweg, aber die braucht man ja auch für Schotterstrassen nicht zwingend und der Pirelli Scorpion Trail wäre für D sogar freigegeben.
@DukePower68: Deine Duke sieht super aus, Auspuff in Kombination mit dem schlanken Heck macht echt was her!
Gruß Ralf