Lithium-Batterie

• Genau so ist es bei mir auch, keinerlei Probleme

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

Kawasaki Z1000

KTM Super Duke 990

KTM Super Duke 1290 1.0

KTM 690 SMC

MV Agusta Brutale 800 Dragster

KTM Super Duke 1290 2.0

KTM 690 Enduro R

Aprilia Tuono Factory V4 1100

• Wenn es nicht zu kalt wird, kannst Du sie drinnen lassen, aber hin und wieder mal nachladen solltest Du auf alle Fälle!

Ja nee schon klar! :rolleyes:

• Hallo ,
    wenn Du etwas Bammel haben solltest , so hänge
    sie einfach nach zwei Monaten kurz ans Ladegerät .
    Schadet auf keinen Fall .
    In allen Fällen kurz vor Saisonstart laden .
    Eine Tiefentladung tut keiner Batterie gut .
    Gruß Kurt

• Hallo nochmal

Vorerst vielen Dank für die zahlreichen antworten habe nun aufgrund dieser entschieden das ich dat Ding drin lass erspart die lästige Fummelei mit ausbauen
    Nur um Unklarheiten vorzubeugen, kann das Ding dann im eingebauten Zustand laden nicht wahr?

Wenn mir nun noch jemand eine Entscheidungshilfe bezüglich kaufeines geeigneten Ladegeräte geben könnte wäre ich rundum glücklich

• heute positiv aufgefallen das die 17ner SDR mit JMT Lithium Ionen Akku sofort angesprungen ist. :Daumen hoch: Zündung angemacht, die Volt Anzeige 12,6 Volt obwohl heute Nacht Temperaturen um die 0 Grad waren. Bei der 14ner SDR (gleiche Batterie) musste ich bei diesen Temperaturen Starthilfe mit dem Blei Akku geben. :ja:
    Gleiche Akku wie Monty´s SDR.

• Zitat

Ich habe seit März diese drin und bin sehr zufrieden. :Daumen hoch:

Die funktioniert auch noch bei der 17er. Gibt's neu für teilweise 65€ in der Bucht :daumen hoch:

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

Kawasaki Z1000

KTM Super Duke 990

KTM Super Duke 1290 1.0

KTM 690 SMC

MV Agusta Brutale 800 Dragster

KTM Super Duke 1290 2.0

KTM 690 Enduro R

Aprilia Tuono Factory V4 1100

• LiIo JMT HJTX14H-FP seit August 2014 im Einsatz auf der 2014 jetzt 2017. Ladegerät JMP4000 im Winter permanent angehangen. Moto springt immer an, kein Unterschied zur Standard-Batterie.

• Hat jemand mal einen kleineren Akku probiert? Da gibt es welche mit 550 Gramm, allerdings halbe Leistung (sowohl Kapazität als auch Kaltstartfähigkeit). Aber für den Kringel könnte es doch reichen, oder?

• Weiß jemand zufällig wo man diese Abstandsadapter bzw. Spacer kaufen kann? Meine sind verschollen, hatte eventuell auch an ne Füllschaummatte für den Batteriekasten als Alternative gedacht. Wird das da so heiß im Kasten das die Gefahr läuft anzuschmoren?

• Hat jemand mal einen kleineren Akku probiert? Da gibt es welche mit 550 Gramm, allerdings halbe Leistung (sowohl Kapazität als auch Kaltstartfähigkeit). Aber für den Kringel könnte es doch reichen, oder?

Hallo,

habe gerade die 10er JMT aus dem letzten Motorrad drin, gleiche Bauform, aber die tut sich schon ernsthaft schwer die dicken Kolben zu bewegen. Springt zwar immer an aber ist wenig vertrauenserweckend Habe jetzt ne 14er bestellt.

Gruß Ralf

• Ich hatte bei meiner Aprilia ne alte Isomatte genommen und funktionierte bestens :grins:
    Wird ziemlich egal sein, was Du als Später nimmst, gibt beim Louis extra einen Schaumstoff für

• Hallo,
    meine Batterie hat sich nun auch verabschiedet (die Originale),
    nun würde ich auch zu den Litium wechseln.
    Welche ist eure Empfelung ? Evtl. mit link

• Diese nutz ich, krächtzt unter 10 Grad bissl.

Alternativ DIE hier.

Oder noch etwas fetter DIE

Passen alle 3 in den Batterieschacht und haben die Pole auf der richtigen Seite. Ganz offiziell ist die obere die richtige als Ersatz für die originale YTX14-BS

• super beschrieben :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

die mittlere sollte total ausreichen

oder auch die erste solange man nur bei schönwetter fährt

• https://batterie24.de/JMT-Lith…d-Batterie-HJTX14H-FP-12V

Hab auch diese verbaut, nach 5 Monaten Standzeit ist sie heute nicht angesprungen, Spannung ist ständig zusammen gebrochen. Die Batterie stand ausgebaut im Keller, laut Indikator noch voll. Hab sie mal ans Ladegerät gehängt, war noch zu 95% geladen. Machen die 5% echt so viel aus? Werde morgen einen erneuten Versuch wagen.

wekche außentemperatur?