Beiträge von Donut-Dieter

    m

    wow danke für das Video :Daumen hoch: =) Klingt ja schonmal viel besser als der ori Kat! ^^ Könnten die anderen ESD's anders Klingen? oder is das einfach ne optiksache.


    Denn sonst würde ich mir diese Pipe mit Reflexionsvorschalldämpfer und einem Akra ESD verpassen..Wie is das denn genau das Maping? Das muss drauf, wenn ein anderer Auspuff verbaut wird damit der Motor rund läuft?

    Keine Ahnung, denke aber ein größerer Dämpfer könnte etwas dunler klingen.
    Akra mit GPR passt nicht. Müsstest Du das Rohr modifizieren da der Akra nen anderen Flansch zum VSD hat.

    Im Bild noch der ominöse zweite Silencer. Mit dem zusammen wird die Anlage sicher noch leiser werden. Das ist aber für mich uninteressant, da sich die Anlage,so wie sie jetzt ist,
    super anhört.

    Hab die DEEPTONE grade mal "rangesteckt". Irgendwie kommt mir das Teil mit beiden Killern sogar noch lauter vor?!?
    Pauschal würde ich sagen die GPR ist mit beiden Killern und KAT für ne Kontrolle zu laut.


    Modus 1 habe ich nie probiert.
    Und genau das in Modus 2 beschriebene Verhalten vermisse ich in Modus 2.
    In Modus 3 könnte man meinen das Teil hat ne Traktionskontrolle und die Straße ist nass.


    Unter "Superspontan" und "Waffe" stelle ich mir was anderes vor.
    Ist halt aber leider Auslegungssache.

    Es ist nicht alles schlecht an einer Einspritzung auch der Josef Frauenschuh fährt 690er / seine Supermono im Markenpokal hier ein interessanter Artikel zum Thema Einspritzung und was da so alles geht.....


    http://ktm-supermono.blogspot.de/

    Einspritzung ist grundsätzlich super und die Möglichkeiten sind mir bewusst.
    Die Abstimmung der KTM-Komponenten und das Mapping taugen mir nicht.
    Werde mir wohl mal n nen Prüfstand mieten müssen ...

    tja, was soll man jetzt dazu noch sagen?
    hast das ding leicht BLIND gekauft ?


    Sag lieber nix.


    Ohne Probefahrt gekauft da ich bisher von KTM nicht enttäuscht wurde.


    Bremse, Fahrwerk, Spontanität und Charakteristik des Motors taugen mir nicht richtig.


    Entweder ich gehe da mal ausführlich ran und investiere Zeit und Geld oder das Ding muss weg.

    was heisst "können das deutlich besser"


    schon mal daran gedacht, dass dies genau so sein soll.und gewünscht ist (vom Hersteller) ?????????


    "deutlich besser" bedeutet sofortige Umsetzung des Fahrerwunsches.
    Ein Hersteller kann sich das schon wünschen. Bei KTM habe ich so ein weichgespültes Bauteil nicht erwartet.
    Mein Fehler, hätte wohl doch ne ausgedehnte Probefahrt machen sollen.

    Also ich halte ja von dem elektronischen zeug nicht viel, bei jedem neuem moped das man fährt wird alles geregelt, da kann ich ja gleich playstadion spielen! wenn ich rechts am lenker auf lautstell, dann will ich schub haben und das moped spüren, die muß mir wegsteigen und auch mal rutschen, weil das die dinge sind die das supermotofahren ausmachen. f

    .... und genau das stört mich an der 12er Duke ungemein.
    "Schieber auf" bedeutet bei dem Gasgriff und der ECU "Öhm, OK, jetzt gebe ich mal langsam Vollgas".
    Und da kann der MAP-Select-Schalter stehen wie er will. Die Verzögerung ist deutlich zu spüren und echt nervig. Andere Hersteller können das deutlich besser.

    .... und eine gekaufte x-ring-kette nie geschmiert. alles was sie gemacht haben ist den strassendreck abzuwischen und die kette mit wd 40 eingerieben (nicht gesprüht!). die kette hat genauso lange gehalten wie jede andere auch. wichtig war dabei die feststellung das man die kette niemals mit hochdruckreiniger gereinigt hat (der schafft es nämlich wasser an den x- oder o-ringen vorbei im die rollen zu drücken) und auch wd40 nicht gesprüht hat. wd 40 löst nämlich das kettenfett auf (drum kann man damit ja so schön die felgen vom kettendreck befreien). war ganz interessant zu lesen.


    scottoiler halte ich persönlich - und ich bin alles andere als ein grüner - für pure umweltverschmutzung und sowas kommt bei mir gleich nach der warnweste. :prost:

    Früher hatte ich mal Scottoiler (FZS600), Kettenspray (FZR1000) und HKS Extrem (LC4 620SC) verwendet.
    Sauerei war beim Scottoiler und beim HKS deutlich geringer. Pflegeaufwand natürlich beim Scottoiler nahe 0.
    Wiederstand im Antrieb beim Scottoiler deutlich geringer. Haltbarkeit der Kettensätze habe ich nicht beobachtet/verglichen.


    Bei meiner SXV550 (reiner Rennstreckenbetrieb incl. Offroad) habe ich nur WD40 (gesprüht und mit Lappen abgewischt) verwendet.
    IMHO hatte ich damit den geringsten Wiederstand im Antrieb und die Ketten haben im Vergleich mit den Kollegen ewig gehalten und sind auch nie gerissen.


    Hab mir für die Duke mal PDL geholt, werde aber wohl wieder auf WD40 umsteigen.

    Hi,


    hat jetzt schon jemand tuneecu mit Duke 690 2012 getestet? Der Stecker ist ja gleich, aber es sind 1) alle 6 Pole (anstatt bisher nur 3) belegt und 2) geht auch noch ein anderer Stecker raus...
    :winke:

    Nö, aber das Kabel liegt neben der Duke. :grins:
    Wo soll der andere Stecker sein? Unter der Sitzbank liegt bei mir nur ein passender Stecker.


    Fahre die Daytonas seit 3 Jahren. Der Schuh schaut klobig aus, ist aber ein super.
    Muss aber perfekt passen, da der Innenschuh nicht nachgiebt.
    Sohle gibt es nicht als Ersatz. Nur den kompletten Aussenschuh. Die Metallkugeln in der Sohle halten aber ordentlich was aus.

    Also mal eine Verständnisfrage, man kann doch auch ohne Kupplung wunderbar die Gänge durchschalten.
    Einfach den nächsten Gang etwas "vorspannen'" und dann nen kurzen Zucker im Handgelenk und der nächste Gang flutscht super rein.
    Da taucht die Gabe null ein und das Moped bleibt auf Zug.
    Wozu dann ein Schaltautomat?
    Das ich statt 200ms nur 65ms Schaltzeit habe oder wie?

    Ja, das funzt auch prima, aber eben nicht perfekt da man Unruhe ins Fahrwerk bekommt.
    Auf der Straße zu vernachlässigen, im Grenzbereich auf dem Kringel aber nicht so toll.
    Einen gut eingestellten Schaltautomaten kannste mit einem Doppelkupplungsgetriebe vergleichen.
    .... und 135ms/Runde "Vorteil" sind doch auch ned schlecht. ;-)